Bitte helft mir. Ich bin ja sozusagen Anfängerin und probiere das ganze erstmal aus. Ich will gerne mehr Kakaokarten machen und auch besser aber mir fällt es schwer mit meinen üblichen Material, welches aus Bleistift und Kugelschreiber besteht, schöne Karten zu zeichnen. Ich würde gerne mehr Farben reinbringen aber ich weiß nicht womit.
Welche Materialien könnt ihr empfehlen? Es gibt so viel und ich weiß echt überhaupt nicht was am besten (für mich) ist. Weil ich das aber noch nicht sooo Ernst nehme will ich auch nicht viel Geld investieren. Könnt ihr mir helfen?
Also ich persönlich arbeite auf Kakao-Karten gerne mit Buntstiften. Ich habe auch lange Zeit fast ausschließlich mit Bleistiften gearbeitet und finde, Bleistifttechniken lassen sich ganz gut auf Buntstifte umlegen. Und die gibt es auch schon zu vernünftigen Preisen. Aber ich habe auch schon wunderschöne Karten mit Kugelschreiber gesehen. Die gibt es ja auch in den verschiedensten Farben.
Hast du nicht noch Schulsachen da? Buntis und Pelikandeckfarben sind doch schonmal ein Anfang. Für die Pelikanfarben am besten einen anständigen Pinsel kaufen (bsp Da Vinci Nova oder dieses Set von nanunana) und anständiges Papier kaufen (rossmann aquarellpapier?). Es gibt hier viele, die mit Buntstiften tolle Karten malen und einige sind auch mit den Pelikan Farben fix dabei. Ich habe selbst auch pelikankarten in meiner Gallerie ;) Wichtig ist halt wirklich, ein Papier für Wasserfarben zu nehmen, das das Wasser aushält.
Ich kann mich den anderen nur anschließen!!
Buntis und Wasserfarben sind billig und man kann super Sachen mit ihnen Zeichnen^-^
Ich habe z.B. zurzeit eine Wasserfarben-Phase, weil man damit sehr schöne Sachen zaubern kann>\~\<
Aber auch zu Buntis greife ich, hin und wieder, gerne, davon braucht man sogar gar nicht so viele 0.~
LG Kiro
Wenn es extrem billig sein soll, würde ich dir auch Buntstifte, einen scharfen Spitzer, glatten Zeichenkarton und das Buntstift-Tutorial von Zadzenea empfehlen :)