kakao-karten.de Forum

Hi, MapleCake am Start!

Guten Abend zusammen,

ich dachte mir ich stelle mich kurz vor, anstatt nur im Forum mitzulesen. Ich war schon lange nicht mehr auf Foren unterwegs, daher bin ich etwas eingerostet^^’

Ich bin Maple, und bin 24 Jahre alt! Ich zeichne aktiv seit 2006. 2012 habe ich angefangen, Digital Art zu machen, und war lange Zeit auf DeviantArt unterwegs. Nachdem ich vor ein paar Jahren viele persönliche Probleme hatte, war es komplett still um mich geworden, und es gab nur gelegentlich ein Lebenszeichen mit einer unausgearbeiteten Skizze. Irgendwie hat mich das digitale Zeichnen überhaupt nicht mehr glücklich gemacht. Mir fehlte irgendwie das Gefühl, etwas geschafft zu haben… was vor allem daran lag, dass meine fertigen Bilder in Ordnern in meinem PC verrotten, bzw. eben hauptsächlich digital abrufbar sind… und die Motive hätte ich nicht unbedingt in meiner Wohnung hängen haben wollen, also war Ausdrucken im DM keine Option xD

Nun war es so, dass ich überlegt habe, nach Jahren wieder einmal traditionelles Zeichnen auszuprobieren, und stieß dabei erneut über KaKAO-Karten. Ich fand die Idee interessant, und war der Meinung, dass das Format angenehm zum Arbeiten ist, da ich keine riesige Leinwand bemalen muss. Zum Geburtstag hatten meine Freunde mir neue Zeichenmaterialien geschenkt, damit ich mein Ziel verwirklichen konnte (wohl auch in der Hoffnung, dass ich ihnen ja ein paar Token für MtG zeichnen könnte :'D).

Seitdem male ich nun fleißig meine KaKAOs mit Aquarellfarben, auch wenn ich ein blutiger Anfänger bin, was das betrifft (und generell krass eingerostet)^^ aber solange ich Freude an der Sache habe, werde ich mich auch sicher verbessern.

Ich habe ein Faible für Esoterik, Heavy Metal, alte Sprachen und Kulturen, Dungeons and Dragons, Magic the Gathering und natürlich Mangas und Animes. Außerdem besitze ich zwei supersüße, flauschige Katerchen und fahre in der vorlesungsfreien Zeit gerne auf Festivals und Mittelaltermärkte mit meinen Freunden.

Hoffentlich werde ich demnächst ein paar Karten hochladen können, die ich gemacht habe. Meine Handykamera ist eine Kartoffel, und scannen kann ich nur bei meiner Schwiegermutti, in… akzeptabler Qualität ^^’ Vielleicht ergeben sich ja dann auch Möglichkeiten für Tauschaktionen oder Aktionsteilnahmen mit der Zeit :3

Liebe Grüße
Maple

2 Like

Huhu, Guten Abend und Herzlich Willkommen! Bin schon gespannt auf deine ersten Beiträge. :slight_smile:

1 Like

Vielen Dank! Eventuell komme ich am Freitag endlich mal zum Einscannen^^

Hallo Fhran, Herzlich Willkommen auf dieser Seite, viel Spaß bei uns :slightly_smiling_face:

Vielen Dank! Ich hoffe, bald an Tauschaktionen teilnehmen zu können, spätestens nächstes Jahr nach meinem Auslandssemester. Auf jeden Fall habe ich schon ein paar sehr nette Leute hier getroffen, und fühle mich inspiriert^^

2 Like