kakao-karten.de Forum

Hi! Digitaler Fantasy Künstler probiert sich mal im Kakao zeichnen aus 😍

Ich habe jetzt erst gesehen dass es hier eine Vorstellungsrunde gibt!

Hi, man nennt mich Ciyu (und zu dem Spitznamen gibt es auch eine Geschichte), bin 26 und ich habe die letzten Jahre hauptsächlich digital gezeichnet. <3

Nach einer längeren Zeichenpause und einer noch längeren Pause von Social Media aller Art (5 Jahre), in der ich nur noch sporadisch am Werk war, hab ich angefangen mich 2020 mal wieder reinzuhängen…
Ich liebe Worldbuilding, habe eine blühende Fantasie und denke mir am Liebsten Fantasy-Universen aus! Manchmal auch mit Scifi-Elementen. :)
Meine OCs sind meine Lieblinge.

Ein paar Serien und Games die ich mag: Dark Souls, Dorohedoro, Made in Abyss, Witch Hat Atelier, Goblin Slayer, Breath of the Wild, Escaflowne, Kill Six Billion Demons und vieles mehr.

Wenn ihr wollt könnt ihr in meine nicht-Kakao Werke reinschnuppern als ‘Cynerius’ auf Twitter oder ‘Cynerius.png’ auf Instagram. Ich bin leider ein Social Media Muffel und nicht so gut darin, regelmäßig zu posten aber ich gebe mir Mühe.

Ich habe erst 3 Kakaos bisher gezeichnet, alle für Aktionen auf Animexx, aber ich hoffe dass ich schon bald auf den Level meiner digitalen Zeichnungen kommen kann! ;v;

Früher habe ich nur mit Copic Markern und Buntstiften gemalt, aber das ist schon über 10 Jahre her.
Leider musste ich es aufgrund verschiedener Situationen in meinem Leben aufgeben und durch mehrere Weh-Wehchen ist es für mich so gut wie unmöglich, auf größeren nicht digitalen Formaten zu arbeiten. Mein Umfeld war leider auch nie wirklich unterstützend was Kreatives angeht.

Ich will in Zukunft spannendere Motive entwickeln und finde hier super viel Inspiration dafür. Was hier einige aus diesem kleinen Format machen ist erstaunlich und spornt mich so sehr an!
Es gibt so viele talentierte Leute hier!

Meine neueste Entdeckung: eine selbst gebastelte Kakaokarten-Schablone hat mir so viel Zeit mit ständigem Nachmessen erspart haha. Zum Glück habe ich den Tip im Forum irgendwo gelesen, mir wäre das sonst echt nicht so schnell in den Kopf gekommen…:see_no_evil:

Meine geheime Nemesis: Gesichter zeichnen… damit kämpfe ich gefühlt am Meisten. Ich mag es Posen und Körper zu zeichnen, aber Gesichter fallen mir sehr schwer, auch da ich noch nicht so wirklich meinen Stil dafür gefunden habe.

Die STA Themen und Challenges hier sind super spannend, aber ich muss erst einmal ein paar Bewertungen haben bevor ich mitmachen darf. Ich hoffe, im nächsten Jahr kann ich auch mitmischen! :)

Ich freue mich schon darauf, in dieser Community aktiv zu werden und Kakao zeichnen zu einem richtigen Hobby zu entwickeln.

19 Like

Herzlich Willkommen!
Es ist immer wieder schön das neue Leute diese Community entdecken!
Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben und viele nette Kontakte knüpfen ^^
Ich bin schon sehr auf deine Kärtchen gespannt :3

1 Like

Willkommen! ^^
Deine Beispielbilder sind so wundervoll bunt, wie schön :) Du kannst dich hier kreativ bestimmt gut austoben, schau auch ruhig bei den STA’s die dich interessieren in die Vorgaben, für manche braucht man nur ganz wenige Bewertungen wenn überhaupt, aber du findest auch bestimmt Tauschpartner die dich bewerten ^^
Viel Spaß beim rumstöbern und zeichnen!

1 Like

Willkommen :slight_smile:
Wir alle freuen uns immer über neue Leute und hier findest du auf jedenfall sehr viel Unterstützung für deine Kreativität, denn hier sind es alle. Deine Bilder sind auf jeden Fall sehr cool :slight_smile:
Viel Spaß hier und liebe Grüße
von Schattenkreatur

1 Like

Herzlich willkommen! :D

1 Like

Herzlich willkommen! :3

1 Like

Von mir auch ein Herzliches Willkommen auf dieser Seite :) Freu mich schon auf viele Aktionen mit dir nicht nur hier sondern auch auf Animexx ;) Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Tausch :heart:

1 Like

Auch von mir ein herzliches willkommen, ich hoffe das du dich in unserer Community wohl fühlst. :blush:

1 Like