kakao-karten.de Forum

Hei und hallo! :D

Es steht zwar schon einiges in meinem Profil, aber ich dachte, ich kann mich hier ja auch noch einmal vernünfig vorstellen. ^^

Mein Name ist Jeremie, aber ihr dürft mich auch gerne Puma nennen (was immer euch besser gefällt). Ich bin 26 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und arbeite als Webdesigner, Texter und Autor. Hauptsächlich bin ich dabei in unserem Familienbetrieb tätig, wo wir uns gerade einen Onlineshop aufbauen.

Was das Zeichnen angeht, bin ich seit 2013 dabei. Damals hat BananaSplit (die jetzt auch Schuld ist, dass ich hier bin) mich vom "gelegentlich nebenbei mal zeichnen" zum Zeichnen als festes Hobby gebracht. Und was soll ich sagen: Ich bin ihr dafür sehr dankbar!

Von Kakao-Karten habe ich hingegen noch gar keine Ahnung, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird. Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein! :D

16 Like

Hallo ôwô
Ist mir egal, ob wir uns privat schreiben, ich will dich auch hier begrüßen, so! xD
Hab nämlich noch ein paar nützliche Sachen für dich, un zwar ein mal diesen tollen Anfängerguide und noch mal die Formatierungsbefehle, obwohl ich glaube, dass du die schon gefunden hast :’)
Was ich persönlich auch noch sehr nützlich finde ist der “ich-habe-mal-eine-Frage-Thread”, falls du mal was kleines wissen möchtest, ohne einen extra Thread aufzumachen bzw. was ich dir nicht erklären kann, lol: https://www.kakao-karten.de/forum/t/ich-habe-mal-eine-frage-thread/34521?u=bananasplit
Ich lass dich das Hobby jetzt nicht mehr loswerden :p

2 Like

Willkommen hier auf der Seite :D Ich bin gespannt auf deine Bilder^^

2 Like

Willkommen ^^ ich hoffe du hast ganz viel Spaß hier und bin schon sehr gespannt auf deine künftigen Kakaos :D

2 Like

Hallöle auch von mir. Schön, dass du hergefunden hast und hoffentlich hast du ganz viel Spaß hier. ^-^

2 Like

Herzlich willkommen auch von mir.

Hoffe du findest dich schnell zurecht.

2 Like

Herzlich Willkommen! Ich freu mich auf deine ersten Karten :blush:

2 Like

Vielen Dank für den herzlichen Empfang euch allen! Ich bin immer etwas nervös, wenn es darum geht, einer neuen Community bezutreten, darum freut es mich, dass hier alle so nett sind. Ich muss gestehen, dass ich mit den Karten noch etwas überfordert bin, aber das sollte sich hoffentlich erledogt haben, wenn ich die ersten Karten fertig habe. :sweat_smile:

6 Like

Hallo Puma,
schön, dass du ins Forum gefunden hast. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bei Fragen steht dir sicher jeder gern zur Seite. Die ersten KaKAOs sind erstmal schwierig - das Format ist ja doch ungewohnt. Ich persönlich zeichne inzwischen eigentlich nur noch in diesem Format. Hab mich einfach in KaKAOs verliebt. :'D
LG Mel

2 Like

Danke! :D

Ich guck gerade, ob ich mir irgendwo eine Acryl-Schablone besorgen kann. Das macht das Ganze hoffentlich einfacher. Das Format ist nämlich im Moment genau das Problem. :sweat_smile:

3 Like

Ich kann dir eigentlich nur die Schablone von penwinter auf etsy empfehlen.
Hab die mir damals geholt und ich nutz die immer :)

2 Like

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab sowohl die Inchie, als auch die KaKAO Schablonen und nutze die auch sehr gerne. Bisher halten die auch das Knabbern meiner Katze aus. :sweat_smile:

2 Like

Kann auch die Schablone von Pen Winter empfehlen.
Meine erste dort hat trotz Dauerbenutzung 3 Jahre gehalten xD vor kurzem neue bestellt

2 Like