kakao-karten.de Forum

"Handmade with love" - Bastelkram aus dem Hause Daria ("Verlosung!")

[

Hallo zusammen!

Nach langer Pause habe ich nun wieder angefangen neben Kakaos und Portraits sonstige kleine Basteleien umzusetzen und bin nun bei ein paar Projekten hängen geblieben. Unter Anderem sind das Schlüsselanhänger, Cover für Skizzenbücher, Aufkleber und Federtaschen. Ein paar Ideen und Beispiele werde ich hier auch schon vorstellen, für andere müsst ihr mir eine PN schicken. - Ich werde sie aus Gründen erst zum Jahr 2017 veröffentlichen.
Da es allerdings zu schade ist, das ganze entstandene Kreativgut in meinem Schrank zu horten, würde ich es gern hier zum Verkauf und Tausch anbieten! :) Vielleicht hat ja der ein oder Andere Interesse!

Die “Verlosung” bzw einen kleinen “Wettbewerb” findet ihr unter “Stempel” ;)

Stempel

Vielleicht haben ja einige von euch schon mitbekommen, dass ich vor längerer Zeit angefangen habe Stempel zu schnitzen.
Diese reichen meist von 2x2 cm bis Kakaogröße, oder etwas größer und es macht einen Heidenspaß!
Da ich daran viel Spaß habe, aber selbst kaum Stempel brauche würde ich diese gern verkaufen und Tauschen. :)
Leider gibt es von meinem aktuellen Stand nicht so viele Beispiele, da die meisten Stempel direkt verschenkt worden sind.

[img width=750 height=750]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3n1kgfwitc7.jpg](

Hallo zusammen!

Nach langer Pause habe ich nun wieder angefangen neben Kakaos und Portraits sonstige kleine Basteleien umzusetzen und bin nun bei ein paar Projekten hängen geblieben. Unter Anderem sind das Schlüsselanhänger, Cover für Skizzenbücher, Aufkleber und Federtaschen. Ein paar Ideen und Beispiele werde ich hier auch schon vorstellen, für andere müsst ihr mir eine PN schicken. - Ich werde sie aus Gründen erst zum Jahr 2017 veröffentlichen.
Da es allerdings zu schade ist, das ganze entstandene Kreativgut in meinem Schrank zu horten, würde ich es gern hier zum Verkauf und Tausch anbieten! :) Vielleicht hat ja der ein oder Andere Interesse!

Die “Verlosung” bzw einen kleinen “Wettbewerb” findet ihr unter “Stempel” ;)

Vielleicht haben ja einige von euch schon mitbekommen, dass ich vor längerer Zeit angefangen habe Stempel zu schnitzen.
Diese reichen meist von 2x2 cm bis Kakaogröße, oder etwas größer und es macht einen Heidenspaß!
Da ich daran viel Spaß habe, aber selbst kaum Stempel brauche würde ich diese gern verkaufen und Tauschen. :)
Leider gibt es von meinem aktuellen Stand nicht so viele Beispiele, da die meisten Stempel direkt verschenkt worden sind.

[img width=750 height=750]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3n1kgfwitc7.jpg)

Gerne würde ich deswegen ein kleines (!) Probestempelchen verlosen. Das Motiv könnt ihr selbst zeichnen und mir hier im Thread posten. Achtet bitte aufgrund der Tatsache, dass es klein werden wird darauf, dass das Motiv nicht zu viele Details hat und gut zu übertragen ist. (Gut sichtbar, nicht verzerrt… :)) Ich werde dann sobald ich Zeit und Muse habe ein Bild aussuchen oder zwischen mehreren losen und es als Stempel umsetzen. :) - Vorraussetzung ist, dass ich es eben als Referenz hier benutzen darf, dann bekommt ihr es auch unversichert per Post zugesendet.
**Macht deshalb bitte nur mit, wenn ihr auch wirklich ein Motiv im Kopf habt und das ganze als Stempel haben wollt! **

Schlüsselanhänger und sonstige Aquarelle auf Naturgründen

Meine Liebe, meine Leidenschaft. Hach.
Ich hab’s für mich entdeckt auf allen möglichen Untergründen zu malen. Nur kein Papier. :D
So bin ich mittlerweile dabei angelangt kleine Holzscheite mit Aquarell zu versehen und als Schlüsselanhänger zu benutzen. (Und dann auch auf alles andere übergegangen was Löcher haben kann, die so positioniert sind, dass man einen Schlüsselring dadruch kriegt.)

Hier mal ein paar Beispiele:

(vergeben:)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt36iexctvg9h.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt3eq8tjwlcvh.jpg

(eine weitere Vorschau eines Holzanhängers der schon Vergeben ist, kann per PN angefragt werden. :))

(frei)
Vorderseite:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ddfdflargedya0uwrq1s.jpg

Rückseite:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gugkt5y8o1wfl.jpg

Die Anhänger sind alle Handgemacht (Handgesägt, gebohrt, gesammelt…) und von Hand beschichtet sowie bemalt. Zum Schutz benutze ich ein glänzendes Firnis, ich werde mich in Zukunft aber auch um matte Oberflächen bemühen.

Die Anhänger unter “frei” werde ich jetzt regelmäßig editieren, wenn ich mal neue fertig gemacht habe.
Momentan gibt es leider nur einen. Er steht aber zum Tausch und Verkauf frei. :)
Die Anhänger werden gepolstert und versichert versendet. Die Kosten tragt ihr.
(0.85€ + 2.15€ = 3€)
Für einen schon fertigen Anhänger würde ich 9€ VB + Versand ansetzen. Findet ihr das okay?

Ausserdem würde ich Custom Anhänger anbieten, wenn Interesse besteht.
Ihr könnt euch gern ein Material wünschen oder eines aus meiner aktuellen Liste wählen. Momentan ist sie noch ziemlich karg, aber ich schicke mich an bald wieder zur Küste zu fahren und nachzufüllen.
Es ist zudem möglich, dass ihr mir ein Material eurer Wahl zusendet, wenn es einen besonderen Wert für euch hat und ich mache einen Anhänger daraus. Einzige Kriterien: Nicht zu riesig, Es muss bereits ein Loch vorhanden sein/ es muss möglich sein einen Schlüsselring hindurch zu führen und es muss stabil genug sein. Dann habt ihr auch etwas davon. ;)
Beispielmaterialien wären: Flache Steine, Muscheln, Schneckenhäuser, Holz, Metallplättchen, Knochen, Fossilien, Korken, Flaschendeckel… etc Es sind keine Grenzen gesetzt. :)
Genauso bei den Motiven. Wobei ich jedoch Landschaften und Tiere präferieren würde.
Für einen extra angefertigten Anhänger würde ich je nach Aufwand **10€ - 20€ ** nehmen, Versandkosten noch dazu. Das können wir gern absprechen, denn es ist ja doch immer von viele Faktoren abhängig. Ausserdem kann es aufgrund der langen Trocknungszeiten manchmal etwas länger dauern. <3 (Ich halte euch dann aber auf dem Laufenden)
Bei Bedarf würde ich auch tauschen. ^^

Momentan vorbereitet und fertig zum gestalten:

1x Holzanhänger 3,5x3cm (2 Motive. Vorder und Rückseite) - 10€ + Versand

1x Hühnergott (Grauer Stein) 4,5 x 2 cm, vierkantig (4 Motive) - 15€ + Versand.

Täschchen und sonstiges "Gestofftes"

… in Kürze.

Stickerunikate

… in Kürze


Ich tausche gegen..

Kakao Karten, sofern mir euer Stil zusagt. In meinen Favoriten könnt ihr euch eine Vorstellung machen und auch sonst ist es auf meinem Profil hoffentlich gut Erkennbar was ich so mag.

An Motiven würde ich mich freuen über:

  • BBC Sherlock Charaktere (Sherlock(!!), Watson, Mycroft, Molly, Mrs Hudson, Lestrade, Moriarty)
    -Benedict Cumberbatch

- Gartenvögel

  • Die Schweiz (Vor allem im Sommer. Und die reine Natur. Wanderwege, alte Hütten im Wald, Bäche, Bergseen und Blick auf die Berge… <3)
  • Waldtiere (Igel, Elch, Hirsch, Fuchs, Dachs, Wildschwein, Igel und eigentlich fast alle anderen auch!)
    - Wildvögel und -tiere
  • Wale
    - Schädel
  • Natur (Wälder, Felder, Berge… ^^)
  • Details und Kleinkram
  • Realismus
  • Große Schiffe (Tanker und alte Segelschiffe besonders.)
  • Keltische Motive
  • Skyrim Landschaften (und Szenen mit schwarzen Pferden) Mein geliebter Charakter ist ein Khajiit, falls jemand Nyriel zeichnen mag… ;) (Screens und einen Steckbrief von ihr und Balthasar gibt’s im Profil)
  • Ghostbusters
  • ^ besonders Bill Murray (aber auch in anderen Filmen.)
  • Walter Moers (Rumo, Iza, Nachtigaller (!), Schattenkönig, Colophonius Regenschein, Buchlinge (ALLE!), Fogelweide. An Orten: Buchhaim und die Katakomden, Randgebiete (Großer Wald zur süßen Wüste etc, Finsterberge, Sledwaya, Theater der Träumenden Puppen etc)
  • Tom Hiddleston im Portrait

Material
Ich würde mich sehr über weiteres Material zum basteln und nähen freuen. Auch gebrauchtes nehme ich gern. Sofern es noch gut nutzbar ist.
Aufgrund des Adventskalenders und der Tatsache, dass ich keine Einkaufsliste schreiben möchte, könnt ihr ein paar beliebäugelte Produkte per PN erfahren.
Dringend gesucht sind momentan allerdings eher kleine Lettern aus Blei in größeren Mengen, zum drucken und SIEGEL! :'D

Ich werde hier in den nächsten Tagen noch eeeiniges editieren.
Bis dahin wünsche ich viel Spaß!

Liebe Grüße

Daria

pust.

Ich hoffe es funktioniert mit dem aktualisieren und aufrücken? :)

Ich habe noch ein paar kleine Fragen zu den Stempeln. :pupy:
Größe 2x2cm? Rund oder eckig? Schwarzer Hintergrund und weißes Motiv wie im Beispiel oder geht auch umgekehrt?

Danke schonmal. :)

Hallo!

Schön, dass sich mal jemand meldet. :D
Da die Stempelplatten die ich nutze variabel Groß sind und ich sie erst mit einem Cutter zuschneide ist die Form des Motivs egal. :) (Als Auftrag könnte ich also theoretisch sogar A4 Motive schneiden.)
Auch ob es nur Outlines sind oder invertierte Farben und der Hintergrund schwarz. Das ist sogar fast leichter. Also keine Scheu. :D
Es sollte nur nicht zuuuu detailliert oder klein sein, da es von Hand geschnitten ist. Aber das Maß kann man sich ja bestimmt denken. :)

Liebe Grüße


EDIT:
Es gibt jetzt auch dank Seeurlaub bald neue Anhänger. Bereit liegt ein Stein, auf den sogar 4 verschiedene Motive passen würden und ein paar Muscheln habe ich auch schon herangesammelt. :)

Moin:)
Ich finde deine Basteleien klasse^^
Auf Muscheln male ich auch sehr gerne, auch wenn es bei weitem nicht so professionell aussieht, wie bei dir;)

Ich würde sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Ich suche schon länger nach einem Stempel mit diesem Motiv, wurde bis jetzt allerdings noch nicht fündig:


(Falls das zu detailliert ist, konstruiere ich gerne noch eine vereinfachte Version; ))
Ich bin schon gespannt, welche anderen Motive noch zu dem Wettbewerb finden:)

LG Glitzermond

Huhu!
Ich kann deine neue Sucht verstehen. Ich habe quasi durch solche “Kleinigkeiten” mit dem Malen angefangen - Steinchen bemalt, Wurzeln, Hölzer und Federn. Muscheln sind neu - und eine wirklich schöne Idee!
Bei deiner Verlosung mache ich gern mit! Ich würde mir einen neuen Stempel mit 4blättrigem Kleeblatt und CM in der Mitte wünschen. Die genaue Ausarbeitung überlasse ich dir - ich hatte so einen bereits von der lieben Black Shewolf - leider hat der Stempel langsam das Zeitliche gesegnet.
Liebe Grüße!

Huhu,
deine Basteleien sind wirklich zauberhaft. An der Verlosung würde ich ebenso gerne teilnehmen.
Ich hätte gerne dieses japan. Zeichen als Stempel. http://japanesetest4you.com/flashcard/wp-content/uploads/2014/09/jpvocab109-n5.jpg Also das dick gedruckte große, nicht das Furigana drüber.
Vllt. ne kleine Teekanne dazu, aber das muss nicht sein ^-^ Wie du das genau ausarbeitest, bleibt dir überlassen.

Mich würde das sehr freuen.

LG

Huhu Daria,
ich würde mich auch gerne als Stempelmuse anmelden :wiiii: was für ein lustiges Wort. Da mei OC ja ein Mädchen mit Knopfauge ist, würde ich mich über einen Knopfstempel freuen. Bis jetzt schneide ich immer kleine Reste aus und nehme die als Knopf. Der Knopf ist dann immer auf der Rückseite von meinen Kakako Karten.
Wenn du mal neue Muscheln brauchst, egal welche Größe, * hust* ich wohne am Wasser, wir haben hier sehr viele, kannst gerne welche haben.

LG djeth

Ich möchte auch in den Lostopf springen und hätte gern einen kleinen Stempel mit einem Hufeisen, in dem ein TG drin steht. -

Hey,

gibts eine Deadline? Muss ja eigentlich, also würd mich interessieren bis wann man Zeit hat^^
Hätte nämlich auch ein Motiv im Sinn, das mich als Stempel sehr freuen würd (meine Namenspatin, eine Pseudocreobotra wahlbergii), müsste da aber sicher schauen, wie man das Motiv so vereinfacht krieg, dass man sie noch erkennen kann, es aber auch umsetzbar ist (auch wenns sicher weiterhin zu den komplizierteren Motivwünschen hier gehören würde). Da wärs schon ganz nützlich zu wissen, wann du die Entscheidung triffst… Also wie sehr ich mich beeilen muss^^

Gruß
Pseudo

Hallöchen^^
ich nähme auch gerne teil, wenn das ok wär^^
Als Motiv hätte ich dann gerne ein kleines Häschen (ist wahrscheinlich nicht machbar), ein Kleeblatt oder drei fallende Blätter. Du könntest dir dann gerne eines der Motive aussuchen^^
LG

So! Ich bin aus dem Urlaub zurück und kann endlich vom Computer aus mit anständigem Internet auf eure Fragen antworten!
Freut mich auf jeden Fall, dass alles hier so gut ankommt und ich habe aus dem Urlaub ordentlich neue Muscheln und co mitgebracht. :D (Vielen Dank djeth für dein Angebot! <3)

Dann gibt es hier eben mal für mich eine Teilnehmerliste:

  1. Glitzermond
  2. Cait
  3. Colutea
  4. djeth
  5. Firlefanzereien
  6. Pseudocreobotra
  7. Mermaid-Manga

@Pseudocreobotra:
Eine Deadline hatte ich noch nicht festgelegt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich manchmal nur 1-2 Leute in dieser Zeitspanne anmelden und ich dann lieber erstmal abwarte. :D
Ich denke, da wir jetzt einige Leute sind, setze ich den Termin der Losung auf den 11.11.16.
Das sind etwas weniger als zwei Wochen und da werde ich sicher auch Zeit finden, den Stempel zu schnitzen. :)

@Glitzermond:
Für die kleine Größe ist mir das Motiv mit den wirklich kleinen Freiräumen glaube ich etwas ZU fipselig. Ich probiere mich gern an allem, aber eine einfache Version wäre schon guti. :)

Hallo :)
ich würde auch gern teilnehmen und habe hier zwei Motive, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, gezeichnet. http://www2.pic-upload.de/thumb/32011266/Pic_026.jpg
Jeweils eine favorisierte, detaillierte und eine Vereinfachung, falls das detaillierte zu klein wird. (Ich hab ehrlich keine Ahnung, wie fein man da arbeiten kann…) Die Eulen könnte ich mir gut in invertierten Farben vorstellen, sodass du nur die Linien wegnehmen müsstest. Bei dem anderen Vögelchen weiß ich nicht, ob es so oder invertiert einfacher wäre.

Bin sehr gespannt, was du hier noch anbieten wirst. Täschchen und Sticker klingen auch toll<3

Ich weiß nicht, ob die Anhänger noch verkauft werden, aber würde mir einen holen^^