kakao-karten.de Forum

Hallöchen!

Hey!
Ich habe mich nach langem überlegen dann doch entschlossen hier einen Account zu eröffnen (naja, eher meinen alten wiederzubeleben. Da ich früher schon Kakaokarten zeichnen wollte es aber irgendwie nie hinbekommen habe xD)
Jedenfalls bin ich jetzt hier und stelle mich dann erst mal vor.
Meine Freunde nennen mich alle Socke. Aber man kann mich auch Izaya nennen, mein echter Name ist eh, Lori pwp. (mich nennt halt niemand so xD). Ich bin 18 Jahre jung und ja… Ich liebe Clowns [<- wichtige Info]
Ich habe eigentlich noch nie wirklich eine Kakaokarte gezeichnet, aber ich werde mich da mal dran versuchen und hoffe einfach ich faile nicht allzu sehr, weil ich das ziemlich interessant finde heh, :3
Ich zeichne eigentlich viel Digital, einfach weil meine Belichtung leider nicht die beste ist (bin ein Kellerkind) und naja, das erleichtert mir das Zeichnen um einiges ^^* Traditionell zeichne ich aber natürlich auch! Am liebsten mit Copics und Aquarell Farben.
Eigentlich zeichne ich eher eh, Grafischere Sachen, also Gore und so? Aber da ich das hier eher Jugendfrei gestalten muss werde ich meine Karten auch niedlicher gestalten ^^*.
Hm, mehr gibt es glaube ich auch nicht zu erzählen? Jedenfalls wüsste ich jetzt nicht spontan was. Falls ihr irgendwelche Fragen habt dann könnt ihr mich ja gerne Fragen und ja, schönen Abend noch!

Herzlich Willkommen!
Ich wünsch dir viel Spaß auf der Seite und bin schon auf deine ersten Karten gespannt! :)

Hallo Socke!

Ich glaub, das mit den Nekro-Accounts kennen viele. Meinen Account hier hab ich laut Profil im Dezember '15 angelegt, die erste Karte aber erst im Oktober '16 gemalt und hier hochgeladen. Genau die gleiche Geschichte wie bei dir, neugierig gewesen, definitiv vorgehabt, was zu machen… Und dann doch nie hinbekommen (und erst mal wieder aus den Augen verloren).

Und auch wenn du natürlich niedliche Motive malen darfst, wenn du willst, Pflicht ist es nicht. Die Motive müssen halt nur jugendfrei sein, mit Blut und herumfliegenden Körperteilen sollte man sich also wohl zurückhalten. Aber wenn du es schaffst, die grafischen Details etwas zurück zu drehen, kannst du auch durchaus eher gruselige Motive wählen.
Wir haben hier auch Zeichner, deren typische Motive ich nicht wirklich als niedlich beschreiben würde, die aber sehr erfolgreich auf der Seite unterwegs sind.

Liebe Grüße
Creo

@Pseudocreobatra
Jaaa das ist aber bei vielem mit mir so xD ich erstelle mir Wahllos Accounts und dann merke ich halt das ich das nie benutzt habe. Blöd wenn man vergisst das man schon einen Acc hat, sich noch einmal anmeldet und dann gesperrt wird wegen Doppelaccount TwT ist mir auch oft passiert 0:
Ja ich weiß schon ich hab das eher dürftig ausgedrückt 0: Natürlich wollte ich damit nicht sagen das hier nur Niedliche Karten rumfliegen es… mir ist nur kein anderes Adjektiv eingefallen glaube ich o: Ich werde mich auf jedenfalls mit Atmosphäre und dem ganzen Zeug spielen! ^3^ Tut mir leid das es da ein kleines Missverständnis gab hah o;

Huhu :)
ich bin auch mal gespannt auf deine Kärtchen und wünsche dir hier einen guten Start und viel Spaß! :)

@kraemerka
Danke sehr!! :3

Ich hatte schon vermutet, dass du das meinst, wollte aber lieber nochmal sicher gehen, ehe du nachher tatsächlich denkst, dass nur liebe, kinderfreundliche Motive willkommen sind =)
Es darf halt nur nicht mit dem Jugendschutz kollidieren aber das sind in Deutschland ja doch ziemlich weit gefasste Regeln, die immer noch mehr als genug Raum für Motive lassen, mit denen Kinder eher wenig anfangen können.