kakao-karten.de Forum

Hallo zusammen,

ich bin Mathias und mein Hobby ist Pigmente auf Papier herumschubsen.
Hierher habe ich eher indirekt gefunden. Ich habe mich nach neuem Aquarellpapier umgesehen und dabei ein günstiges Kleinformat namens ATC gefunden. Nach ein wenig herumsuchen habe ich nicht nur heraus gefunden was das ist, sondern ich habe auch hierher gefunden. Jetzt warte ich noch, dass das Papier geliefert wird.

11 Like

Herzlich willkommen!
Ich bin schon gespannt auf deine Karten :). Drücken wir die Daumen, dass das Papier bald kommt!

4 Like

Hallo und willkommen. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, was man so von dir sehen wird.

Was hat es denn mit deinem Profilbild auf sich? Ich dachte erst, es wäre ein xkcd Strichmännchen (da das hier vermutlich wenig bekannt ist: xkcd ist ein sehr nerdiger Webcomic), habe dann aber gesehen, dass die Ärmchen dafür “falsch” hängen :smile: Jetzt ist meine Assoziation dazu eher dieses “ohne dich ist alles doof”-Bildchen.

5 Like

Hallo, willkommen in der Community :3
Schön, das du durch diesen Zufall zu uns gefunden hast, ich drücke die Daumen das das Papier bald ankommt und bin gespannt was du so zaubern wirst~
Ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel Spaß hier und vielleicht begegnet man sich ja mal bei der einen oder anderen Aktion :blush:

3 Like

Hey, und willkommen in der community.
Sag mal kommst du aus dem Grafikdesignbereich? Denn deine Floskel am Anfang erinnert mich stark ans “Pixelschubsen” aus dem Grafikerslang xD

4 Like

Hallo Mathias,

herzlich Willkommen und viel Spaß auf dieser Plattform!

Viele Grüße
Merinid

4 Like

Für XKCD wären die Proportionen komplett falsch. Es ist einfach ein Bild, dass ich gerne als Profilbild verwende. Es ist schon etwas älter. Früher haben Leute im Internet öfter nach einem Bild von mir gefragt, dafür habe ich das einmal gemacht.

3 Like

Nein, ich komme nicht aus dem Grafikdesignbereich. Ich kann mich auch nicht erinnern, wo genau ich die Formulierung aufgeschnappt habe.

2 Like

Hallo und willkommen im Forum auch von mir!
Pigmente herumschubsen klingt toll! ^^

3 Like

Herzlich Willkommen an der Bord :D

2 Like