kakao-karten.de Forum

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal vorstellen.

Ich heisse Sandra und komme aus Köln.

Ich zeichne schon sehr lange und im Moment auch sehr intensiv. Ich habe immer viel Spass am Austausch mit Gleichgesinnten und habe Lust bekommen, auch mal mit Kakao-Karten anzufangen.

Nun muss ich mich erstmal informieren, wie das hier so geht.

LG Sandra

Hallo Sandra,

Willkommen hier bei uns :)
Kakao-Karten sind eine wunderbare Bereicherung fürs Hobby Zeichnen.
Hier findet man viel Inspiration, neue Ideen und viele nette, hilfsbereite Menschen :)
Viel Spaß beim Eintauchen in diese kreative Welt!

LG Ninive

Vielen Dank :-)

Da habe ich gleich mal eine Frage… Ich habe hier in den Infos was von Kartenhüllen zum “Haltbar-Machen” gelesen. wo bekomme ich die her?

Einen Sammelordner würde ich mir dann auch noch zulegen wollen…

LG Sandra

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen im schwarzen Loch Paradies der Zeichner :D

Sammelhüllen habe ich hier noch einige rumfliegen, da kann ich Dir gern für den Anfang was schicken. Ansonsten kannst Du die in allen größeren Comicläden erwerben. In Köln gibts bestimmt einige ^^"

LG, DMn

Hallo,

Das ist lieb, ich schaue mal in Köln, ansonsten melde ich mich nochmal :slightly_smiling_face:

LG Sandra

Hallöle und herzlich willkommen ‘//3//’

Wünsche dir viel Freude auf dieser Seite und natürlich, dass sie dir gefällt :3
Fragen o.Ä kannst du immer gerne stellen, wir sind alle ganz freundlich ^//-//^

LG Kiro

Herzlich willkommen in der Kakaogemeinde :3

Schön, dass eine weitere Kölnerin sich uns angeschlossen hast, manchmal bekomm ich das Gefühl, ich bin die einzige, die aus der Ecke hier stammt lacht

Falls du übrigens wissen willst, wo es in Köln Sammelkartenhüllen gibt, versuch es mal am Heumarkt ;) Dort ist ein Sammelkartenladen (Outpost) und da hole ich mir immer meine Hüllen.

Danke Kiro und Yasao.

Freue mich sehr, dass ich hier so lieb willkommen geheißen werde.

Yasao, super Tipp mit dem Heumarkt, das werde ich mal machen. Wahrscheinlich sogar gleich morgen.

Dann könnte ich meine erste Kakao-Karte gleich vernünftig verpacken.

Ich überlege schon an meinem ersten Motiv.

Ist es eigentlich günstig, immer eine Serie von Karten zu einem bestimmtem Thema zu machen, oder ist das egal?

Und wie funktioniert das genau mit dem Tauschen hier?

Ich hoffe, ich stelle nicht zu viele Fragen …

LG Sandra

Das Thema deiner Karten bleibt ganz dir überlassen, eben worauf du grade Lust hast. Wenn dir der Sinn nach einer Serie steht, dann kannst du dies gern tun, aber bezüglich des Motivs gibt es keine festen Regeln :3

Was das Tauschen angeht, da empfehle ich dir immer zunächst einen Blick ins Profil des Mitgliedes zu werfen, mit dem du tauschen magst, dort findest du meistens eine Übersicht der liebsten Themen und Motive und auch oftmals eine Information dazu, ob sie im Moment tauschen oder nicht. Den Tausch selbst klärst du dann am besten per privater Nachricht ab :) Ich hoffe, dies beantworter deine Fragen!

Zu viele Fragen kann man nie stellen!

Es ist dir völlig frei gestellt, ob du eine Kartenreihe zu einem Thema machst oder eben nicht :3
Ich z.B. finde Reihen ganz cool, wenn ich den mal Zeit für sowie finde X’D
Aber die sind eben keine Pflicht ihr so.

Tauschen ist auch leicht erklärt ‘//3//’

Wenn du eine Karte siehst die dir gefällt, oder einen Zeichner/eine Zeichnerin, dessen Stil dir gefällt, schrieb ihn einfach an :3
Dann zeichnest du ihm eine Karte, oder er darf sich eben später, wenn du selbst freie Karten hast, eine von denen aussuchen.
Wenn ihr einen Wunschtausch macht, zeichnet jeder das Wunschmotiv des jeweils anderen auf eine Karte.
Wenn die KarteN dann hier hochgeladen wurde, kannst du halt sagen ob sie dir gefällt.
Wenn ja, tauscht ihr per PM eure Adressen aus und die Karte wird sicher verpackt zum anderen geschickt.

Ich merke gerade, meine Erklärungen sind immer zu lang ^-^"

LG Kiro

EDIT: Jetzt war Yasao doch schon schneller X’D

Ich danke euch zweien, doppelt hält besser :-)

Dann werde ich mich gleich mal an meine erste Karte begeben… Bin schon sehr gespannt, wie sich das alles so entwickelt…

LG Sandra