kakao-karten.de Forum

Hallo, ich stelle mich mal vor!

Hallo, ich bin Kuvu :)

Ich bin recht neu hier, und auch sehr unerfahren, was Kartentausch anbelangt! Es sieht aber so aus, als könne es eine Menge Spaß machen und mir auch viel Freiraum für’s Kreativsein lassen, deshalb möchte ich das mal ausprobieren^^

Ich bin 22 Jahre alt und zeichne schon, seit ich Stifte halten kann. Ich freue mich auf zukünftige Tausche!

15 Like

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spass hier ^^
Ich glaub wir waren hier alle irgendwann mal Anfänger mit KaKAOs, auch wenns bei manchen schon etwas länger her ist :D Hauptsache ist, du hast Spass an dem Format ^^ und hier sind auch alle nett, wenn was unklar ist hilft dir jeder ^^

1 Like

Vielen Dank!
Dann nutze ich gleich mal die Gelegenheit: Kann ich Dich fragen, wofür genau ‘STA’ steht? Ich lese es gerade als ‘Super-Tausch-Aktion’ :D

2 Like

STA steht für Sammel-Tausch-Aktion, in denen man ne bestimmte Anzahl an Karten zum vorgegebenen Thema malt ^^

1 Like

Ahh, vielen Dank! (da lag ich ja immerhin zu 2/3 richtig :D)

1 Like

Jep, ist schonmal mehr als die Hälfte ^^ In den Infos auf der Startseite findest du noch alles andere an Info (also ausführlicher xD), was die Seite und KaKAOs betrifft ^^

1 Like

Herzlich Willkommen und ganz viel Freude an KaKAOs ^^

1 Like

Vielen Dank! ^^

1 Like

Herzlich willkommen, wenn dir die Karten einer Person gefallen schau doch mal in ihr Profil. Wenn da nichts drin steht wie Zeichenpause oder so schreib sie doch einfach mal über das Briefsymbil (PM=private message) an, ob sie mit dir einen Wunschtausch machen möchte. ;)
Ihr nennt euch dann gegenseitig ein Motiv (oder mehrere) die man sich von dem Gegenüber wünscht.

Alternativ kannst du auch Frei Karten zeichnen und zum Tausch anbieten. (Wie du es mit deiner 1. Karte getan hast) ^^
Sobald du ein Paar Kärtchen getauscht hast empfehle ich dir an einer Sammel-Tausch-Aktion reil zu nehmen. Es gibt viele tolle Themen und der Druck etwas fertig machen zu müssen und die vielen Tollen Ideen, Skizzen und fertigen Beiträge der anderen Teilnehmer motivieren ungemein! :D

2 Like

Willkommen und viel Spaß! :relaxed:

Vielen Dank^^
Ah, das heißt dann Wunschtausch :D Das werde ich in Zukunft bestimmt auch mal machen, jetzt erstmal möchte ich mich darauf konzentrieren, vorgefertigte Karten zu tauschen, um möglichst viele verschiedene Dinge auszuprobieren ^^
An einer STA möchte ich später auch unbedingt mal teilnehmen ^^

2 Like

Vielen Dank! <3

Willkommen im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Karten zeichnen und tauschen. Bei mir ist es so, dass KaKAOs mein Lieblingsformat sind. Ich bin damals durch eine Schulfreundin dazu gekommen. :D