kakao-karten.de Forum

Hallo ich bin neu und komm jetzt öfter 😍

Hallo zusammen,
ich bin Reggi und komme aus Berlin.
Ich bin Programmiererin, reite gern, zocke und zeichne.
Angefangen hatte damals alles als Kind mit Sailor Moon. :heart_eyes: Irgendwann dann Pokémon, Jeanne und und und. Mit dem ersten Freund, Ausbildung und Motivationstief, weil alle besser waren als ich, habe ich aufgehört zu zeichnen.
Nun bin ich seit einem Jahr ca wieder dabei und bin echt glücklich. :smiling_face_with_three_hearts:
Neben Manga zeichne ich auch gerne realistisch, also werde ich unterschiedliche Stile nutzen.
Durch Zufall bin ich auf Kakao Karten gestoßen und dieses Forum und muss sagen, dass ich sehr begeistert von der Galerie bin.
Ich hab mich bereits eingelesen, eine Schablone gebastelt und Material besorgt. Es geht also bald los und ich freue mich schon sooooo sehr drauf. :smiling_face_with_three_hearts:

Also bis bald. Vielleicht sieht man sich ja mal zum Tauschen. :)

14 Like

Herzlich willkommen hier :D
Das kleine Format bietet sich ja super an, um sich an verschiedenen Stilen zu versuchen^^

1 Like

Willkommen :3

1 Like

Willkommen!
Hach ja, das ewige Problem mit dem Vergleichen…
Das hat mir das Hobby auch schonmal fast vermiest, gut dass du nochmal die Kurve gekriegt hast :+1:

1 Like

Herzlich Willkommen. :heart:
Jaaaa, das leidige Thema mit dem vergleichen. D: Kennt glaube jeder, einfach weiter machen. :D

1 Like

Herzlich Willkommen in der Kakao-Familie.
Das Vergleichen mit anderen liegt in der Natur des Menschen. Es wird immer welche geben, die besser, schöner, schlauer sind als wir, aber der größte Triumph ist es, seinen eigenen Wert zu erkennen und sein Können und seine Leidenschaft nur an sich selbst zu messen.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg in unserer Community. Vielleicht sieht man sich mal bei einer meiner Aktionen.

Also ich bin gespannt auf deine ersten Karten.

Liebe Grüße
Rena

1 Like

Hallo und herzlich willkommen auf der Seite!

Der Vergleich mit anderen ist tatsächlich Fluch und Segen für den kreativen Menschen… auf der einen Seite kann es einem unglaublich runterziehen, immer wieder vor Augen zu haben, was man noch nicht kann.
Auf der anderen Seite kann es aber auch Anreiz sein, sich in eine bestimmte Richtung zu orientieren und man kann von anderen viel lernen.

Letztlich ist es, denke ich, die Mischung aus Vergleich und Selbstachtung, die einem zu einem guten und glücklichen Künstler werden lässt.

Ich wünsche dir viel Spaß auf der Seite und beim Austausch mit den Anderen!

Liebe Grüße,
Amalia

1 Like

Auch von mir ein herzliches Hallo in unserer bunten Truppe! :heart:

Schön das du es geschafft hast, die freude an diesem tollen Hobby wiederzufinden! Ich wünsche dir hier viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja mal bei einer STA :blush:

Lg Rea

1 Like

Ich danke euch für die liebe Aufnahme hier <3.
Was bedeutet STA?
Hab das schon in ein paar Beiträgen gelesen beim Schmökern, aber keine Beschreibung gefunden.


Infos zu Abkürzungen findest du im Glossar. :D Und falls du andere Abkürzungen findest, welche du nicht verstehst, könnte man ihn auch erweitern. Kommt selten vor, dass User auftauchen, die kaum Vorwissen haben. XD

1 Like

Ist bissel versteckt, hier ein kurzer Auszug.
Sammeltauschaktionen
Bei einem Sammeltausch geht es immer um mehrere Karten. Der Organisator der Aktion legt ein Thema und die Anzahl der zu erstellenden Karten fest. Die Teilnehmer erstellen die Karten innerhalb dieser Frist und schicken sie dem Organisator, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag, der an sie selber adressiert ist. Der Leiter der Aktion verteilt die Karten und die Teilnehmer bekommen neue Karten zurück geschickt.

https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-allgemein

1 Like

Hallo Reggi,
auch von mir herzlich willkommen hier! Ich bin auch noch nicht lange dabei, fühle mich hier aber schon pudelwohl :relaxed: Und hey, auch eine Reiterin, ich befinde mich immer in einem Kreisel zwischen Arbeit, Pferd und zeichnen :joy:
Schön, dass du dich nicht davon hast abhalten lassen, zu zeichnen, dieses ewige Vergleichen kann einem echt die Motivation nehmen…
Ich wünsche dir viel Spaß auf der Seite, vielleicht kann man ja mal tauschen :wink:

LG Siley

3 Like

Ach cool.
Ja das ist wirklich nicht so leicht. Schön, dass es hier Jemanden gibt, der das versteht <3.

1 Like