kakao-karten.de Forum

Hallo, ich bin die Zeo! :D

Hi, ich stell mich auch mal vor. :)
Ich bin die Zeo, bin 27 Jahre alt (im Herzen noch 16), habe 4 Meerschweinchen, bin Medizinische Fachangestellte und male eigentlich solange ich denken kann. Das erste woran ich mich erinnern kann war es dass ich mit zartem Alter von 5 die ganze Zeit Sailor Moon gemalt habe. Non stop. Also wirklich total exzessiv. :x
Die Kunst und ich sind so ein Thema, mal habe ich viel gemalt, mal etwas öfter etwas weniger hust. Aber seit Anfang 2018 bin ich wieder da: Die neue Zeo, die sich das Malen nun wirklich zum Herzen nimmt.
Daher dachte ich könnte ich es auch mit Kakao-Karten versuchen, weil ich furchtbar gern klein male. Durch das Format ist man in der Lage mal komplett anderes auszuproben, weil man nicht gezwungen ist ein A4/A3 Blatt zu füllen und das find ich super! Und endlich finden meine Tinimini-Pinsel ihren Einsatz. :)
Ich mal eigentlich mit allen Medien sehr gerne (vermutlich weil ich kaufsüchtig bin und tatsächlich ALLES habe). Am liebsten aber mit Aquarell Farben. Für jemanden der ist im Februar mit Aquarell angefangen hatte besitze ich nun absurde 6 Wassserfarben-Paletten und einen Set Tuben. Sorry not sorry. :x
Ich mal von Motiven her eigentlich alles gerne, Tiere, Landschaften, Menschen. Stilmäßig bin ich irgendwo zwischen Realismus und sowohl amerikanischen Comics als auch Mangas angesiedelt. Das letztere hat mich in meiner Jugend ziemlich geprägt, nach dem ich mit 12 Jahren die erste Ausgabe von Daisuki gekauft habe (das war 2003… ich fühl mich jetzt doch irgendwie alt ^^) wars nur eine Frage der Zeit bis ich ein Regal mit Manga-Bänden füllen konnte. Zur Zeit verfolg ich das nicht mehr so… und so richtig im Anime-Stil malen fühlt sich auch komisch für mich an. ^^

Falls jemand Interesse an meinem anderen Kunstzeugs hat, am meisten Aktiv bin ich bei Facebook und bei DeviantArt

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - danke fürs lesen und fühlt euch gegrüßt!

Eure Zeo

1 Like

Willkommen! :)

Das “muss alles kaufen!” kommt mir nur zu bekannt vor XD Vor allem bei Aquarell…

Wünsche dir viel Spaß auf der Seite, deine ersten Karten sind schon super hübsch! :D

Willkommen bei kakao-karten.de! :D

Jetzt müssen wir aufpassen. xD Es gibt hier eine Zeichnerin die Zeolith heißt und die kürze ich auch immer mit “Zeo” ab. Also nicht wundern, falls du deinen Namen hier schon liest, hihi.

Wenn du magst, kannst du ja mal in meinen Anfängerguide für die Seite reinschauen, um dich ein bischen zu orientieren. Ansonsten viel Spaß beim Selbsterkunden. ^_^

1 Like

Danke, Gleichgesinnte. :D

Dankeschön… und jetzt wird’s gruselig… eigentlich ist mein Nickname auch Zeolith… O_O
Hab damals 2007 meinen WoW-Char so genannt und seit dem werd ich eigentlich online immer so genannt… bzw. meist halt auch Zeo und habs dann einfach als Künstlername übernommen.
Verrückt… hab grad nachgeschaut und jetzt weiß ich wieso manchmal der Name vergeben war. Aber dass wir beide Künstler sind… wer hätte das gedacht. xD

1 Like

setzt etwas Immersangwald Tee auf und legt Manakekse auf den Tisch
Willkommen hier g
Also, deine Bilder sind echt hübsch. <3
Ich wünsch dir viel Spaß hier g