kakao-karten.de Forum

Hallo erst Mal ^^

Hallo, ich nutze nun auch Mal die Gelegenheit und stelle mich kurz vor
Mein Name ist Suiginto, ich bin aktuell 21 Jahre alt und lebe in Unterfranken.
Ich habe vor ca. 3,5 Jahren eine Pause eingelegt was das zeichnen im allgemeinen angeht. Vor kurzen habe ich durch eine Bekanntschaft auf einer Con die neue Motivation fürs zeichnen gefunden. Dabei bin ich per Zufall auch auf diese Seite hier gestoßen und auch auf diese niedlichen kleinen Karten. Daher habe ich mir gedacht wieso wage ich mich nicht einfach daran?
Für mich ist das jedoch auch eine große Umstellung und Herausforderung. Ich habe früher nur digital gezeichnet und habe mir nun einiges neues Material für die kleinen Karten zu gelegt. Sprich Copic Maker, Copic Papier, Arrtx , Tuschestifte usw.
Leider hab ich noch so meine Problemchen mit den neuen Materialien. Wenn ich mir hier die Karte anderer Künstler so ansehen. Sehen meine Farbverläufe meist seltsam , verwaschen oder besprenklet aus so als würden sich die Farben nicht vertragen, woran das liegt weiß ich leider noch nicht. Ich habe hier auch noch keinen passenden Post dafür gesehen. ^^ naja durch Übung wird das sicher irgendwann besser.

Auf jedenfall freue ich mich sehr darüber hier zu sein und hoffe das ich ein paar liebe Menschen hier finde mit denen ich meine Karten tauschen kann.
Ihr müsst wissen ich bin die Art Mensch die es liebt etwas Kontakt aufzubauen daher würde es mich alleine schon freuen zwei , drei liebe Menschen hier zu finden mit denen ich dann regelmäßig Karten tauschen und auch in Kontakt treten könnte.

Nun den das wäre es erst einmal von mir.
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit
LG Suiginto

8 Like

Schön, dass du wieder Motivation und zurück zum zeichnen gefunden hast.
willkommen!:heart: :D

1 Like

Herzlichen Willkommen bei kakao-karten.de :blush::+1: schön das du zum zeichnen zurück gefunden hast.
Hast du Original Copic Papier? Das klingt ein bisschen als wenn du die Rückseite benutzt hast. :sweat_smile: Da werden die Flächen dann auch schon mal komisch fleckig.
Ansonsten schick mal ein Bild dann kann man das besser beurteilen. Normalerweise funktionieren arrtx marker und Copics sehr gut zusammen.

1 Like

Danke auch eine gute Zeit ^^

Vielen Dank erst Mal :blush:
Ich hab mir das Copic 26075300 Custom Paper A4 150g geholt. Das ist Recht dünn ich hab da zwischen den beiden Seiten keinen wirklichen unterschiedlich gesehen um ehrlich zu sein :sweat_smile:
Aber gut wieder etwas gelernt ^^

Das hier wäre ein Beispielbild

Die Farben verlaufen irgendwie und mehrere Töne verschmelzen nicht sondern stoßen sich auf eine Weise ab

Vielen Dank schon Mal für deine Hilfe :blush:

1 Like

Herzlich willkommen! :)

1 Like

Hallo und herzlichen willkommen.

Das mit dem Original Copicpapier hatte ich auch. Besonders bei dunklen Farben. Inzwischen benutze ich meine Marker aber kaum noch. Wenn du willst kann ich mal schauen, was ich noch so an markertauglichem Papier habe und dir Proben schicken. Etwas davon sollte ich noch haben.

1 Like

Das wäre wirklich sehr lieb. Vielen lieben Dank :blush:

Herzlich willkommen, ich wünsch dir hier viel Spass :)

1 Like

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :grinning:

1 Like

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Zeichnen :heart:
Ich benutze dieses Papier und bin bisher zufrieden (zwischen Vorder- und Rückseite ist auch ein großer Unterschied beim Farbauftrag):

Foto

Hab allerdings auch keinen Vergleich zu anderem Papier, aber für mich funktioniert es gut

1 Like

Danke schön dann werde ich mir das Mal zu legen :blush:

Huhu und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du wieder zeichnest. Das Original Copic Papier ist mir ehrlicherweise zu dünn. Das knickt schnell, wenn ich fest radiere. :sweat_smile:
Ich nutze das hier:

transotype Perfect Colouring Paper

Ist etwas stärker und ich arbeite darauf mit den Ohuhu Markern (Copics sind zwar nice, aber leider auch teuer). Ich bin damit bisher jedenfalls sehr zufrieden.

1 Like

Ja es ist wirklich sehr dünn. Daher muss ich erst auf anderem Papier Vorzeichen was auch sehr umständlich ist.

Ohuhu habe ich bis her nicht gehört, die Marke werde ich mir nachher aber Mal ansehen vielen lieben Dank :blush:

1 Like

Ich hab mir dein Bild mal angeschaut und mir ist aufgefallen das um die Figur drum herum Farbunterschiede am Meisten zu erkennen sind… Deswegen glaub ich gar nicht das es unbedingt an der falschen Seite vom Papier liegt - Mit Alkohol Markern muss man leider sehr schnell arbeiten - weil die Farben sehr schnell trocknen und wenn Du nicht schnell genug hinterher arbeitest, um immer an eine feuchte Fläche anzuschließen, dann bilden sich solche Ränder/Flecken. Es ist kompliziert Flächen gleichmäßig zu colorieren, aber mit etwas Übung kommst Du da bestimmt schnell mit klar.

1 Like

Meistens Versuche ich ja schnell zur arbeiten nur bei dem Rand um die Figur ist nichts mit schnell schnell da ich Angst habe das die Farbe dann verläuft und in die Figur kommt.
Aber du hast Recht mit Übung wird das alles schon.
Danke :blush: