kakao-karten.de Forum

Hallo an alle :3

Moin Moin und einen wunderschönen Tag euch alle :3
Ich dachte mir, ich stelle mich auch mal vor.
Ich bin die Charlotte, 23 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
Durch einige Freundinnen von mir bin ich auf Kakao-karten (und zeichnen generell) aufmerksam geworden.
Ich war die letzten Monate recht antriebslos was dass zeichnen anging. Finde aber dass konzept hinter Kakaokarten sehr cool und es hat mir dazu geholfen wieder ins “tun” zu kommen :D

Ich hoffe hier einige schöne Kontakte machen zu können :)
Man hört sich :3

15 Like

Herzlich willkommen! :)

1 Like

Huhu, herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier! :)

1 Like

Herzlich willkommen :blush:

1 Like

Herzlich Willkommen! :hugs:

1 Like

Willkommen hier auf der Seite, du wirst dich bestimmt recht schnell zurecht finden! Sonst kannst du immer gerne Fragen stellen, da sind immer ein paar Leute, die diese gerne beantworten! :D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was du so für Karten hochladen wirst! Was zeichnest du denn am liebsten so? ^^

2 Like

@BananaSplit Danke, ja ich bin ziemlich happy über dass was ich bis jetzt so erlebt habe :D
Ich zeichne bzw. male viel abstraktes, und oft haben die Sachen schon etwas leicht therapeutisches.
Ich nehme oft verschiedene Medien und versuche so auch etwas flexibilität bzgl. meiner Zeichenstile einzubringen. Zuletzt habe ich mit Pastellkreiden gemalt, aber ich probiere mich gerade auch mit anderen Mitteln wie Aquarellstifte, Alkoholmarker (Copic etc…) und Ölkreiden aus. Nur habe ich da nicht wirklich viel an Ausstattung da, und muss mir da erstmal so ein “Grundset” zusammenschustern.

Was ich aber auch gerne mache sind Handarbeiten wie Nähen, Stricken und Sticken, und da bin ich auch bereits am überlegen zu einen späteren Zeitpunkt dass mit in Kakaokarten einfließen zu lassen :3

1 Like

Das klingt spannend, ich bin gespannt auf deine Karten :blush:
Herzlich Willkommen auch von mir :sunny: und viel Spaß beim Malen und Ausprobieren der verschiedenen Zeichen- und Bastelmedien :)

Herzlich Willkommen im Forum!

Hallo und herzlich willkommen!
Handarbeiten lassen sich ganz gut einarbeiten, sind natürlich aufwendiger, aber es macht auch viel Spaß. Ich bin sehr gespannt, was du da Feines erschaffen wirst. Bastelkarten mag ich sehr.

Also bis auf die Themenwahl geht es mir tatsächlich ähnlich, da ich auch super gerne alle Medien irgendwie, irgendwo ausprobiere (auch kreatives abseits des malens, so wie du. Bin aber nicht sonderlich gut im Nähen und Häkeln… ^^’). Ich möchte allerdings etwas mehr in die Semi-Realitischere Richtung gehen und übe da momentan fleißig. Manchmal würde ich auch gerne etwas abstrakter zeichnen (so für zwischendurch), schaffe ich aber noch nicht so ganz locker zu lassen. Von daher freue ich mich sehr auf deine Karten und lasse mich auch eventuell gerne in die Richtung inspirieren (falls du bei den Karten abstrakt bleibst natürlich. Privat male ich oft anders als auf den Karten und eher digital. Kann ja bei dir auch so sein) :D
Ich nehme an, außer mit Bleistift/Fineliner/Kugelschreiber, hast du noch nicht viel traditionell gemalt? Oder hast du deine Ausstattung mal ausgemistet? ^^

Bei mir ist es eher dass Gegenteil. Ich bin jemand der sehr stark seine eigenen Leistungen mit anderen vergleicht (was echt nicht gut ist) und dass war auch der Grund für meinen längeren Zeichenstop. Das abstrakte hat dafür gesorgt, dass ich nichts zum vergleichen hatte und ich konnte mich endlich wieder auf den Prozess einlassen und Spaß und Freude beim zeichnen/mahlen empfinden.
Ich mahle auch sehr gerne mit Acryl und Pastellkreide :D
Vor allen beim Acryl kann man ganz gut mit Medien wie Quarzsand etc. für eine gewisse Struktur sorgen und gibt den eigenen Werken eine ganze weitere Dimension :3
Aber was dass zeichnen auf Papier angeht habe ich wirklich nur (2) Bleistifte, Fineliner und (2) Copics xD

Hey, auch von mir noch ein herzliches Willkommen! :3

1 Like

Vielen Dank :3

Oh, ich war genau so! Vielleicht auch immer noch ein bisschen. Ich habe fast 6 Jahre nicht mehr intensiv gezeichnet (mit Ausnahme einer kurzen, aber zeichenreichen Kakao-Zeit), weil ich mich zu sehr verglichen habe. Aber schon vor den Jahren habe ich langsam meine Probleme damit bekommen. Von daher kann ich es also gut nachvollziehen. Kakao Karten haben mir da tatsächlich sehr geholfen, weil ich eben gerade auf diesen kleinen Formaten einfach mal was ausprobieren möchte ohne großes Ziel vor Augen und das lässt mich dann etwas mehr dabei entspannen und ich zeichne sogar wieder gerne! ^-^
Genau deswegen freut es mich zu hören, dass du aus diesem Tief ebenfalls rausgekommen bist und ich hoffe das bleibt auch noch lange so! Verschiedene Herangehensweisen und trotzdem sind wir beide hier gelandet :D
Oh, das mit dem Quarzsand ist eine gite Idee, das könnte ich eventuell auch mal irgendwann ausprobieren. Ich arbeite sehr wenig mit Texturen deswegen wäre das bestimmt mal sehr spannend.
Aber jetzt wo du hier bist wird deine Materialsammlung bestimmt kräftig anwachsen und die Hälfte wird am Ende dann doch nicht benutzt, haha :'D

1 Like