also ich weis nicht ob bastel bilder dazu zählen wo man eine art scherenschnitt angewant hat…
oder wen man mit stempeln arbeitet
hier mal ein beispiel von mir

hier habe ich für den HG die vielen blätter mit einem Stempelkissen gemacht
also ich weis nicht ob bastel bilder dazu zählen wo man eine art scherenschnitt angewant hat…
oder wen man mit stempeln arbeitet
hier mal ein beispiel von mir

hier habe ich für den HG die vielen blätter mit einem Stempelkissen gemacht
Naja, ist zwar kein Material, aber bei mir liegt ne unfertige rum, die mit Nagellack gemalt ist ^^ Dauert halt ewig, weil es ja alles trocknen muss, ist aber lustig…und ne unfertige aus Stoff hab ich auch noch ^^
DAS ist der richtige Fred für mich.
Ja, ich mache so was dauernd.
“Werkzeuge” sind meine Methoden allerdings nciht, sondern eher ungewöhnliche Materialien. Ein ungewöhnliches Werkzeug hab ich nur einmal verwendet und zwar hier. Da hab ich mit so einem speziellen Stanzer von Schaefchen-86 Öhsen reingemacht und dann ne Schleife durchgezogen.
Sonst habe ich schon alles Mögliche auf Kakao-Karten geklebt. Stroh, Lametta, Watte, Plastik-Spiegelscherben… Einmal hab ich Nylonfäden in eine Karte eingewebt, das war auch lustig.
Vor etwas längerer Zeit habe ich eine Kakaokarte aus Kork gemacht, als eine Art Pinwand.
Und für eine STA hab ich eine schicke Bastelkarte gemacht, die in der Mitte Transparentpapier hat und durchscheinend ist.
Kontursticker und Nagelsticker gehören auch zu meinen Standard- “Werkzeugen”, die sind leicht zu verwenden, schön klein und passen prima auf die Karte.
Stempel hab ich auch noch, aber ich hab noch nicht so die Gelegenheit gehabt, das einzusetzen. :/
Also wie ich sehe gehts hier hauptsächlich um Materialien, nicht Werkzeuge. Dazu gibts aber einen aktiveren Thread und zwar den hier:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10234
Fimo gehört auch zu Materialien, nicht zu Werkzeugen. (auch wenns ein “bisschen” zu spät kommt)