kakao-karten.de Forum

guter Ersatz für Paint Tool Sai ?

hay Leute !

hab schon mal nen Thread gemacht, ob man Paint Tool kostenlos downloaden kann und das LEGAL !!!
leider geht das net also frage ich mal ob es einen GUTEN Ersatz für Paint Tool gibt ??? wenigstens einen der gute Outlines macht Q_Q

würde mich über Antworten freuen, wenns welche gibt 0.0"

Das Programm macht keine guten Outlines für dich. Frag lieber, ob es Programme gibt, MIT DENEN du die Möglichkeit hast, Outlines zu ziehen.
Forsch doch nochmal in Richtung der PS-Gratisvergabe nach.

ach was
das Programm macht voll die guten Outlines, wenn man PCbilder machen will

http://www.sumopaint.com/app/

Musste eben sehen, wie gut deine Internetzverbindung ist…

Outsch.
Ok, ich seh grad wie alt du bist, da mögen Sprach- und Stilmittel noch nicht durchdringen.

Das PROGRAMM macht nichts für dich. DU machst die Arbeit, das Programm ist das WERKZEUG. Welches du bediehnen musst. Wie einen ordinären Bleistift. Du scheinst aber dem Irrglauben unterlegen zu sein, dass es irgendwo in dem Programm einen magischen Zauberknopf gibt, der dir hübsche Bilder zaubert (und ja, genau das steht da in deinem Satz.).

Heißt: Wenn du ‘voll die guten Outlines’ willst, nimm einen Stift, die Maus oder ein Tablet in die Hand und ÜBE.

Ich hab eins da, das heißt Artweaver und lässt sich kostenlos & legal downloaden.
Damit hab ich mich allerdings noch nicht so intensiv beschäftigt, daher kann ich nicht sagen, ob es gut ist oder nicht. Bei den Pinsel gibt es aber ein Kalligraphie-Tool, was ich nicht schlecht finde… kannst du mal ausprobieren.

Wobei ich glaube, dass es nicht nur am Programm liegt, ob die Outlines gut werden oder nicht, immerhin macht das Programm, wie Taku schon gesagt hat, gar nichts für dich. Das musst du alles selbst lernen und machen, obwohl es mir in SAI auch viel leichter vorkommt, die Pinseleigenschaften zufriedenstellend einzustellen… :'D

Wenn du gar nichts findest, womit du digital zurecht kommst, kannst du die Outlines aber auch digital machen und dann einscannen… so mach ich das teilweise heute noch (wenn ich denn überhaupt mal was am PC mache) - ist alles Übungssache!

Falls du saubere und ordentliche Outlines ziehen möchtest, benötigst du sowieso erstmal ein Grafiktablett, mit der Maus gestaltet sich das wesentlich schwieriger. Eine bekannte Marke wäre da z.B. Wacom.
Bei den Tabletts sind zumeist schon gute Programme mitgeliefert. Meistens Photoshop, mit dem man ja auch sehr gut arbeiten kann.
Das Programm selbst wird dir nicht einfach deine Skizze in Lines umwandeln :/

Ansonsten spar doch einfach die 50 Euro zusammen oder wünsch dir das Programm zu Weihnachten, wenn du damit arbeiten möchtest.
Kostenlos wirst du das eben nicht bekommen!

Ich könnte für den Anfang auch noch GIMP empfehlen. Das Programm ist absolut kostenlos und ähnelt im Aufbau Photoshop. Man hat ebenfalls viele Werkzeuge zur Auswahl wie in Sai. Du kannst das ja mal probieren :)
http://www.gimp.org/downloads/

wow Taku du brauchst jetzt nicht so zu übertreiben…ich weiß ja nicht was du in meiner Antwort so fieses gesehen hast, aber Leute zu beleidigen wollte ich NICHT.

ich meine mit “guten” Outlines suabere und nicht verwackelte Outlines, die aussehen wie Pinselstriche 0.o

ich weiß wirklich nicht was für ein Problem euer Ehren mit mir hat , aber wenn ich dich in irgenndeiner Art jemals beleidige oder beleidigt habe, dann tut es mir Leid.

ja ich bin noch “grün hinter den Ohren” aber so zickig bin ich ja nun auch wieder nicht, dass ich solche der Art gemeine Kommentare veröffentliche…

an die Anderen: danke für eure Antwort ich werde ml schaun, wie die Programme alle so sind.

und außerdem kommt das jetzt sehr “fies” von dir.

wie es aussieht, denkst du, dass jeder von uns einen sehr niedrigen IQwert hat…das verstehe ich nicht.

warum glaubst du, dass ich zu dumm bin um das zu verstehen was du sagst ? sags mir mal BITTE

Suscha, du hättest auch deinen alten Thread für die Frage nehmen können, weil sie nicht so verschieden ist.
Es gibt kein kostenloses Programm, das genauso ist wie Sai.
Ansonsten kann ich genauso wie Taku Photoshop empfehlen, mit dem kann man z.B. mit dem Pfadwerkzeug auch saubere Linien mit der Maus zeichnen.
Einen Thread, wie man zur kostenlosen PS-Version kommt, gibts auch irgendwo hier im Forum.
Bitte lies auch nochmal die Forenregeln. Mehrere Beiträge direkt hintereinander sind nicht erlaubt.

TAku hat nichts fieses geschrieben, nur dich darauf aufmerksam gemacht, das das Programm ein Werkzeug ist. Können musst du das.
Und man kann mit jedem genannten Programm verwackelte und gerade Linien erzeugen. Man muss nur wissen wie und das üben.
Du kannst Gimp grade Lines ziehen. Wenn du geübt hast.
Mit Photoshop. Wenn du geübt hast.
Mit Sai. Wenn du geübt hast.
Manga Studio. Wenn du geübt hast.

Das Programm macht das nicht.

ok kiwinyo

und Poetic_Criminal tut mir ja Leid, aber das kommt in meiner Sicht sehr herablassend rüber, wie Taku es “gesagt” hat.
Meinetwegen komme ich jetzt arogant oder sonst wie rüber, aber mit jemanden den man überhaupt nicht kennt sich so zu unterhalten, kommt mir gegenüber sehr herablassend rüber.
Vielleicht habe ich zig Schreibfehler, Grammatikfehler nd was weiß ich noch drinnen, aber ich meinerseits, würde NIE Menschen verurteilen, die ich NICHT kenne…

?
Ich hab dazu nichts mehr geschrieben… Da bist du wohl mit den Namen verrutscht.
Ich denke du hast das was Taku meinte komplett falsch aufgefasst. Sie meinte das nicht böse, sondern wollte damit nur sagen, dass du ihre Anmerkung wohl nicht richtig verstanden hast.
Sie wollte dir damit nur klar machen, dass das Programm nicht von alleine Linien zieht. Das musst du natürlich selbst machen. Auch die beste Bearbeitungssoftware wird das nicht für dich tun.