kakao-karten.de Forum

Gute Filme Sammelthread

So hab dazu nix gefunden daher dieser Thread.

Gehts euch manchmal auch so? Ihr wollt nen schönen Film angucken und plötzlich fällt euch nicht mal ein einziger lumpiger Film Titel ein!? :huch:

Also mir geht es öft so. Also dachte ich wir könnten hier mal Sammeln. Weil ich auch letztens beim googlen keine gute Seite gefunden habe… :püh:

Ich hab mir das so Vorgestellt: Jeder Postet einen/mehrere Filme und gibt an:
Titel:
Genre:
Inhalt:
Müssen nur 2-3 Sätze sein, damit man eben weiß worum es geht ohne das das Ende verraten wird natürlich also keine Spoiler!
Ich könnte dann hier im Ersten Post ne kleine Übersicht machen.

Was haltet ihr davon? Jut oder scheiße?
:höhö:

Im Übrigen sind auch Diskussionen über Filme erwünscht!

Auf der Suche nach Filmen kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.imdb.de/

Da sind Filme aufgeführt, die stellenweise echt nur Produktionskosten eines Dauerlutschers hatten, also sehr umfangreich, zudem sind da auch Benotungen zu den Filmen, die eine ganz gute Statistik abgeben und wirklich recht zuverlässig Aussage über das Sehvergnügen eines Films abgeben.
Wir orientieren uns beim Trashfilmkauf sehr daran und wurden bisher nicht schlecht beraten.

Gute Filme im Allgemein ist eben zu allgemein.
Manche halten die Digimonfilme für Cineastische Meisterwerke und manch einer hält auch Plan 9 from outer Space für das beste was Hollywood je rausgehauen hat.
Ich z.B. zähle Haus aus Sand und Nebel zu einem meiner Gottfilme, habe nur die befürchtung, das jüngere Zuschauer den eher nich verstehen und dass er generell ziemlich viel Tiefgang hat, is sicher nicht jedermanns Ding.
Zudem finde ich X- Cross recht unterhaltsam, denke nur eben, dass so manche 12- 14 jährige Userin den nich unbedingt ansehen sollte.

Wenn man also diesen Thread beibehält würde ich z.B. auch eine Altersfreigabe, bzw. Einschätzung bei den filmen mit angeben.

Das mit der Altersfreigabe ist ein guter Einwurf.
Auch das mit der Einschätzung wenn jeder evtl zu dem Film noch angibt zb auf ner Skala von 1-10 wie Anspruchsvoll der ist, wäre das sicher Hilfreich.
:grins:

Ich muss sagen ich mag diese Seite nicht so gerne war da schon oft und iwie kam ich da nicht so klar.

Edit: Jetzt weiß ich wieder was ich nicht mochte an der Seite - da kommen japanische Filme ein wenig zu kurz. Auch Independent Streifen konnte ich nicht wirklich finden.
Mein Mann und ich sind riesen JapanFilmFans vorallem Horror und Krimis und da gibt es nur eine englische Seite die sehr unübersichtlich ist und meistens gibt es dann die Filme nicht auf deutsch und mein Mann ist doch so ein Englisch-Krüppel…

Ach so.
Ja, mein Englisch reicht für die Seite, deswegen fand ich die schon hilfreich.
Und eine Seite, die Undead or Alive oder die 8 Schläge des Todes kennt finde ich schon recht umfassend.

Japanhorror kann ich nu nich viel empfehlen, hab nur n halbes Dutzend zuhause.
Ich bin da mehr der Mensch fürs Südkoreanische.