kakao-karten.de Forum

Gruss-Kakao-Karten-Idee

Hallo zusammen
Ich habe früher oft Grusskarten (Postkarten) gebastelt. Nun kam mir die Idee Grusskarten im Kakaoformat zu basteln, die ich bei Täuschen mitschicke. Die Idee dahinter ist, dass duese speziellen Grusskakaos nichg bei einer Person bleibeb sondern immer weiterwandern. Auf jeder dieser Karten wird es ein Feld geben wo man seinen eigenen Namen eintragen kann. So kann man sehen wo die Karte schon überall war. Wenn kein Platz mehr für Neue Namen ist, kann man entweder einen neuen Zettel reinkleben oder die Karte hat dann ihr endgültiges Ziel erreicht.
Ich würde also immer wenn ich eine Grusskakako fertig habe sie zufällig bei einem Tausch mitschicken.

Nun wollte ich euch fragen wie ihr die Idee findet und ob ihr mitmachen würdet wenn ihr so eine Karte erhaltet.

Wie findet ihr die Idee
  • Super, würde auch selbst solche basteln
  • Toll, ich würde sie weiter schicken
  • Ganz nett, würde sie auch weiterschicken.
  • Ganz nett, aber würde sie nicht weiterschicken
  • Ne, kann damit nichts anfangen, will keine bekommen
  • Ja, aber nur wenn… (kommentiere)

0 Teilnehmer

Lg linaly

1 Like

Coole Idee

1 Like

Ich finde die Idee ganz süß, würde selber aber glaube ich keine basteln. Am ende würde ich die aber wahrscheinlich auch nur bei Briefen mitschicken, wo ich dann nicht deswegen das Porto erhöhen muss :3

3 Like

Ich finde die Idee cool! Würde solche Karten auch weiterschicken, z.B. wenn ich Leuten eh Post schicke, oder nach Zufallsprinzip in STA-Briefen und so.

2 Like

Die Idee ist prinzipiell echt süß und ich würde so eine Karte weiterschicken, wenn ich eine erhalte.
Nur tausche ich so selten, dass diese Karte dann wahrscheinlich erst einmal eine kleine Ewigkeit bei mir verbringen würde - und das wäre in meinen Augen gegen den Sinn des ganzen.
Fazit - süß, ja, aber nichts für mich…

2 Like

Aber was wenn man die Grußkarte sehr mag und gern behalten will? x,D
Ich mag die Idee und gleichzeitig würde ich selbst das System sabotieren. :see_no_evil:

3 Like

Oh das würde mir genauso gehen wahrscheinlich :see_no_evil: an die Situation hab ich auch schon gedacht :sweat_smile:

1 Like

Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht :sweat_smile:
mittlerweile war meine idee wirklich, dass wenn keine Name mehr hinpasst, derjenige die Karte dann behalten kann und mich benachrichtigen kann damut ich ihn dann als Besitzer eintragen kann, aber wenn jemand vorher die Karte so gefällt dass er sie behalten will, wär das vielleicht auch möglich. Allerdings schade, wenn es dann direkt die 1. oder 2. Person wäre. :sweat_smile:
Ich überleg mir mal noch was dazu. Aber genau für solche Denkanstösse habe ich das Thema ja hier erstellt.

2 Like

Vielleicht wäre in dem Falle etwas im Sinne von “Pay it forward” machbar? Das dann derjenige der sich absolut nicht trennen kann quasi einen “Ersatz” baut, und dann diesen (mit dem Hinweis das die ursprüngliche Grußkarte schon von a nach b zu c gewandert war) weiterschickt?

3 Like

Uiii was für eine Tolle Idee :grin: das setze ich gleich mal um und bastel auch eine.

1 Like

Meine Grußkarte plus einen kleinen Infozettel(damit man nicht erst deinen Thread suchen muss) ist nun fertig. Die Karte wird mit im nächsten Brief wandern und ich hoffe dass die nächsten 23 Leute fleißig ihren Namen mit drauf schreiben😊

6 Like

Wow, das ging ja schnell. Sieht toll aus. Ich bin ja nich nicht dazu gekommen eine zu machen, aber steht definitiv oben auf meiner ToDo.

2 Like

Wow die Idee ist genial.

2 Like