kakao-karten.de Forum

Grüße aus Berlin

Hallo Kakaoler,

ich bin eine Kollegin von Teilchenzoo und daher hat sie mich zum letzten Berliner Kakaotreffen mitgenommen. Naja und von dort habe ich zwei getauschte Karten mitgebracht, mittlerweile einen Ordner dafür gekauft und somit komme ich wohl nicht drum herum, mich auch hier anzumelden :smile:

Ich male und zeichne im Grunde seit meiner Grundschulzeit regelmäßig. Allerdings ist das kleine Format doch äußerst gewöhnungsbedürftig für mich. Ich bin gespannt, ob ich mich daran gewöhnen kann und irgendwann tatsächlich häufiger Kakao Karten erstellen werde, oder ob ich beim meinem geliebten großen Format bleibe und nur selten mal Ausflüge in die Kakao Welt machen werde :thinking:. Zumindest bin ich gut darin, mir viel zu viele Projekte vorzunehmen, weshalb ich zumindest dieses Jahr nicht sonderlich aktiv sein werde, da ich erstmal bestehende Projekte abarbeiten möchte. Aber ich bin sehr gerne bei kommenden Treffen in Berlin dabei und wer weiß, vielleicht mache ich ja auch außerhalb dieser Treffen mal die eine oder andere Karte.

Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt davon, wie detailliert viele von euch auf diesem Miniformat arbeiten können :heart_eyes:! Das motiviert mich auf jeden Fall, sich mal mehr in einer neuen Richtung auszuprobieren.

Sehr oft male ich einfach Fotos ab, die mir gut gefallen. Die wenigen Bilder, die ich habe, bei denen ich keine Urheberrechtsprobleme bekommen kann, habe ich in letzter Zeit auf DeviantArt veröffentlicht. Falls ihr also einen Eindruck davon bekommen wollt, was ich sonst so mache, könnt ihr gerne vorbeischauen. Dort heiße ich genauso “smilestack”.

1 Like

Dann Willkommen bei uns :smile:
Bin schon gespannt was da alles noch entsteht und ob man dich dann mal häufiger hier sieht ;)
An das kleine Format gewöhnt man sich auf jeden Fall wenn man regelmäßig damit arbeitet (mir fällt es mittlerweile schwer auf größeren Formaten zu malen…da ist dann auf einmal so viel Platz :sweat_smile:)
Liebe Grüße
Mahyra

Ich hoffe doch sehr, dass ich nie verlernen werde, auf großen Formaten zu arbeiten :scream: Aber ich glaube so lange ich nicht nur noch kleinformatig male, brauche ich mir da wohl keine Sorgen zu machen.

Herzlich willkommen hier! Es freut mich, dass du dich angemeldet hast, und natürlich freut es mich umso mehr, dich mit Kakaokarten angesteckt zu haben, und neeeiiin, ich hoffe üüüberhaupt nicht darauf, mal mit dir zu tauschen :innocent: (sobald wir beide mehr Zeit haben natürlich).
Viel Spaß, und tob dich hier aus!