Hallo ihr Lieben :)
Ich überlege, im Frühling endlich mal wieder eine Aktion zu starten. Da ich schon sehr lange keine mehr geleitet habe, tendiere ich eher zu einer Mini-STA, aber wenn bei einem Thema dann doch mehr Leute, als gedacht Lust hätten, wär mir natürlich eine MIDI lieber, damit viele mitmachen können. :)
- Scheibenwelt/Discworld
- Redwall
- Mittelalter Tiere
- Leiji Matsumoto (Captain Harlock und Co.)
- Ich hab schon Animes geguckt, da war RTL2 noch gar nicht geboren!
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Star Trek
- Cowboy Bebop
- Musicals
- Don Bluth Animationsfilme (Feivel, Littlefoot & Co.)
- Nichts davon, aber ich will von meinem Wahlrecht Gebrauch machen.
0 Teilnehmer
Scheibenwelt - Hier ginge es um die Romane von Terry Pratchett, die auf der Scheibenwelt spielen. Good Omens würde also rausfallen. ;)
Redwall - Da die Buchserie gerade vom Cross Cult-Verlag neu aufgelegt wird, hatte ich die Hoffnung, dass inzwischen ein paar mehr meine Lieblings-Kindheitsbücher kennen xD
Mittelalter Tiere - Wäre quasi Redwall, nur mit mehr kreativer Eigenleistung. :) Im Gegensatz zur “Tiere in Rüstungen” STA vor ein paar Jahren, wären hier aber auch Zauberer, Mägde, Diebe, etc erlaubt ;)
Leiji Matsumoto - Bekannt durch Captain Harlock, Die Königin der tausend Jahre, Interstella 5555 u.a.
Ich hab schon Animes geguckt, da war RTL2 noch gar nicht geboren! Animes, die vor/bis 1993 liefen. Evtl. aber auch vor dem Moon-Toon-Block, also 1999, aber eben nicht auf RTL 2.
Ich würde mich an dieser Liste orientieren: Anime und Manga in Deutschland – Wikipedia ^^
Teenage Mutant Ninja Turtles
Star Trek
Cowboy Bebop Der Anime, nicht die Realserie. ^^
Musicals
Don Bluth Filme - selbst wenn man seinen Namen nicht kennt, hat jeder bestimmt Feivel der Mauswanderer, In einem Land vor unserer Zeit und Anastasia gesehen. ;-)
Liebe Grüße,
Grim