benutz jemnad die graphitint-stifte von derwent?
würde mich al interessieren was ihr so für erfahrungen gesammelt habt und welche tipps ihr einem anfänger auf disem gebiet(=ich) geben könntet…
Ich habe mir mal überlegt, mir einige davon zuzulegen, habs aber bisher noch nicht gemacht - ich hab bisher nur die (übrigens sehr guten) “Inktense”-Stifte von Derwent. Jetzt krieg ich Lust, mal wieder neue Stifte zu testen… Hach. :D
von dene hab ich noch gar nix gehört XP
aba ich mag die graphitint bis jetzt sehr gern…hab das komplette farbsortiment XD sin ja nur die 24 stifte in der metallbox
lach
hab mir mal getraut, die teile zu kaufen. mein erster colo-versuch:
https://www.kakao-karten.de/karten/48962 (die kleidung. rest ist aquarell)
man kann hervorragend falten damt darstellen. hab mir schon vorgenommen, auch die anderen stifte zu holen.
ich war auch schon oft kurz davor mir die stifte zu kaufen.
Ich war bisher nur immer am grübeln, ob es großartige Unterschiede zu Aquarellbuntstiften gibt z.B. bzgl. der Handhabung und dem Ergebnis O_o
und was mich desweiteren interessieren würde, da diese ja auh schon erwähnt wurden:
Sind die Inktense Stifte copicfest?
copicfest keine ahnung. die teile, die japanische tusche imitieren sind wohl unverwischbar. bei graphitint weiß ichs nich.
find schon, das es einen unterschied gibt. die graphinitint machen lustige effekte beim trocknen. ich finde auch, sie leuchten nicht so aggressiv wie aquarellarben
wenn du mti graphitint u. copic zusammenarbeiten wilsst musst du ert die graphitint-colo machen dann die copics. wart aba bis alles trocken is~ aba sorum müssts gehn…
ausprobiert: funktioniert hervorragend. aber momentan möcht ich gar kein anderes medium mehr nutzen.
graphitint hört sich zwar sehr interesannt an währe aber nichts für mich…
ich hab es mal bei einer freundin versucht mir gefallen die farben nicht so wirklich oder ich bin zu ungeschickt damit um zu gehen xD