Der Titel sagt eigentlich schon alles - wandeln hier ein paar Klarträumer unter uns? :D
Für alle, denen Klarträume nichts sagen - man nennt sie auch “Luzide Träume” und…das bezeichnet im Grunde den Fall, wenn man während des Träumens merkt, dass man träumt - und ab dann gezielt in das Traumgeschehen eingreift :D
Einige Leute trainieren sich selber darauf hin, dass sie es gezielt herbei führen können - manche anderen können es ‘von Natur aus’ ohne spezielle Techniken anzuwenden - und manchen passiert es einfach ab und an, dass sie mal einen Klartraum haben - wobei das bei denen meist eher selten, wenn nicht gar Einzelfälle sind ’ 3 ’ )
Und hier nochmal was Wikipedia dazu sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
Hattet ihr schonmal einen Klartraum?
Was träumt ihr dann so, wenn es einer ist?
Greift ihr lieber aktiv in das Geschehen ein - oder genießt ihr das “Bewusstsein” und seht zu was passiert?
Wie habt ihr’s gelernt - und welche Technik verwendet ihr gerne?
Ich persönlich bin einer der Menschen, die es einfach so können.
Ich sage nicht, dass das folgende Erlebnis meine Klarträume ausgelöst hat - aber die zeitliche Abfolge war so knapp aneinander, bzw das war so markant, dass ich es mir einfach gemerkt hab |D
Ca im Alter von 12 hatte ich mal Fieber - nicht sonderlich aufregend, hab ich öfter (jetzt gerade auch wieder, lololol) und die Temperatur ist etwas höher als sonst üblich gestiegen :'D
In so einer Nacht hatte ich meinen ersten Klartraum - und ab dem Zeitpunkt ist es immer öfter passiert |D
Aktiv verwende ich jetzt keine Techniken - in den meisten Fällen kann ich Klarträume wirklich super hervorrufen - aber in letzter Zeit war dennoch eher Flaute, wo ich mir schon wünschen würde, ne Technik zu haben :'D