Ich lasse mich auch immer viel zu leicht von der Optik beeinflussen xD Aber anscheinend bin ich nicht die einzige :)
Ein “das sah einfach schön aus”-Spiel habe ich letztes Jahr Geschenkt bekommen: Spirits of the wild.
Aber ich mag es auch tatsächlich in der Praxis sehr gerne. Für 2-Spieler, an sich recht simpel vom Spielablauf, aber auch mit unterschiedlichen strategischen Möglichkeiten. Und von der Thematik und Optik her halt einfach hübsch x)
OK, meine ‘guck dir das Spiel Mal an’-Liste ist gewachsen <3
Die Berlin Brettspiel Con rückt näher (14-16.07.)
Ist zufällig jemand hier, der auch vor hat hin zu gehen? Dieses Jahr möchte ich mal Samstag und Sonntag hin. Ich weiß, wir sind hier ein Zeichnerforum, aber das hält mich nicht davon ab, über Brettspiele und Brettspielevents zu schwärmen 
Uhhh, von der hab ich noch nie was gehört, aber das Konzept gefällt mir! Bin das Wochenende schon verplant, aber ich hab’s in meiner brettspiel-Runde auf jeden Fall aufgegriffen und hoffe es nächstes jahr zu schaffen.
Dieses Jahr steht noch die Spiele in Essen an, hoffentlich komme ich da wieder hin.
Und @smilestack ich bin da vollkommen bei dir - Brettspiele und Brettspiel-Events verdienen es, gepusht zu werden. Vielen Dank für den Berlin- Tipp
In Essen werde ich auch sein, dafür ist schon lange alles gebucht
Da aber dann Donnerstag/Freitag, weil mir das Wochenende meist zu voll ist.
Dies Jahr fällt Essen evtl. flach für uns,… oder wenn dann nur ein Tag.
Woche Später ist unsere Hochzeit und am Messe-Freitag deswegen wohl Kranzaufhängen mit Nachbarn,… und Woche nach Hochzeit geht es Flitterwochenmäßig nach Japan.
Irgendwie liegen die Prioritäten doch woanders,… aber ich will diese Arche Nova Erweiterung haben! Dafür werde ich versuchen einen Tag nach Essen zu kommen XD
Das verstehe ich - und yay! Hochzeit
ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Feier! Flitterwochen nach Japan hört sich auch toll an.
Sollte es bei dir aber verständlicherweise nicht mit Essen klappen, könnte ich versuchen deine Erweiterung für dich zu ergattern, wir sind auf alle Fälle da. Würde sie dir sonst zuschicken, wenn du aus den Flitterwochen wieder da bist :)
Das total lieb @Lills , aber da hab ich sonst genug Boten auf der Messe rumlaufen :D Bin ja in einem Brettspielverein aktiv und da laufen genug von unseren Spielfreunden herum. Irgendwer kann mir da bestimmt was mitbringen ^.^
Aber trotzdem danke für dies tolle Angebot 
Ich probiere dieses Jahr auf eine Freundesempfehlung hin mal eine neue Brettspiel Convention im Harz aus. Nämlich die Cobo Con am Pfingstwochenende, die einen Schwerpunkt auf kooperative Spiele hat. Das scheint eine recht kleine Veranstaltung zu sein, bei dem die Teilnehmer selbst Spiele mitbringen, ich bin gespannt
. Ist da zufällig sonst noch jemand von euch dabei?
Ich plane auch wieder zur Berlin Con (01. - 03.08.) und zur SPIEL in Essen (23.-26.10.) zu fahren.