kakao-karten.de Forum

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

Was mich ja mega interessiert ist was passiert wenn sich die Starkkinder wieder treffen nach allem was passiert ist z.B Sansa und Arya.

Allgemein die Charakterentwicklung bei jedem wird noch ziemlich interessant. Aber wenn ich an sowas denke trauere ich um jeden toten DLvEuF/GoT Charakter bei dem wir das nicht mehr lesen/sehen werden ;_;
Besonderst um Rhaegar Targaryen. Einer der wohl interessantesten Charaktere und einfach schon tot bevor das Büch/ die Serie überhaupt startet. Halt GRRM :D

Ohhh, wie du recht hast!

Haha xD Genauso wie bei mir :D Ich habe die Serie bis auf den aktuellsten Stand gesehen. Schon nach Staffel eins war ich begeistert und habe mir die Bücher zu weihnachten gewünscht. (Allerdings auf deutsch, habe auch band 1-10 bekommen, aber gebraucht, weil ich Mama extra gesagt habe sie soll die nicht teuer neu kaufen xD)Ich war soooo happy und alles mit der Serie, aber jetzt, wo ich angefangen habe zu lesen (Hab band 1 &2 seit Weihnachten schon durchgesuchtet xD), stört mich das Alter der Charaktere auch enorm.

(Zitat nachträglich eingefügt, Gott sei dank bin ich nicht die einzige xD)
Und es kann sein, dass ich einfach zu jung dafür bin, aber irgendwie fällt mir das Buch nicht so leicht xD Ich lese gerne und viel, aber die vielen Namen sind schon verwirrend. Also ich komme gut durch, und verstehe alles, nur habe ich dauernd die Überlegung, ob ich bei all den Namen mitkommen würde, wenn ich die Serie zuvor nicht gesehen hätte.

Was mich auch noch an der Serie stört ist, dass ziemlich viel, vor allem aus band 1, nicht verfilmt wurde. Ich finde die Sachen die weggelassen wurden zum Teil schon wichtig, vor allem, da so manches einige Charaktere doch noch mal etwas anders beleuchtet.
Irgendetwas müssen sie wohl weglassen, das versteh ich natürlich, ist aber trotzdem Schade drum. Da habe ich das Gefühl, mit dem Buch besser bedient zu sein, auch wenn mir die Serie irgendwie mehr Spaß gemacht hat xD (kann auch daran liegen, dass wir das immer mit mehreren geschaut haben)

Ich bin aber froh, erst die Serie gesehen zu haben. So konnte ich die Vergleiche nicht so ziehen, und die Serie hätte mich vermutlich gelangweilt, da ich ja alles gewusst hatte. das Buch umfasst ja mehr als die Serie (auch Gedanken und so etwas), da fühl ich mich nicht so, als ob ich alles davon auswendig kann. außerdem konnte ich mir so direkt jede Seite markieren, auf der Hinweise zu Jons Herkunft stehen xD (ich will es SELBST herausfinden, und nicht einfach googlen xS!)

@Sabrina: mit den überraschenden Toden - Ich finde auch, dass das mit das Beste ist. GoT ist einfach nicht vorhersehbar und künstlich, wie die meisten Filme und Serien heutzutage!

Das mit dem Markieren ist eigentlich ne saugute Idee o____o
(Müsste ich mal bei Detektiv Conan machen, mal gucken, ob ich mehr über die schwarze Organisation herausfinde :D)

Am 24. April gehts weiter _____________ hibbel
Also mit der Serie…aufs Buch müssen wir wohl sowieso länger warten :P

Ende Staffel 5

http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/video/season-6-hall-of-faces-promo.html?autoplay=true

Ich hab soooooo Gänsehaut.

Ich bin bisher noch gar nicht drauf gekommen… wenn die Typen mit den 1000en Masken quasi jedes Gesicht annehmen können, wer weiß, ob es bisher wirklich jedes mal die Figur war, von der man dachte, dass es sie ist? :o…
Vielleicht waren Leute schon lange tot, obwohl sie noch irgendwo aufgetaucht sind…verdammt o___o

@ Grim-Squeaker Und es funktioniert auch noch! :D Hab schon eine verdammt interessante Idee :3

Tja, also ich hab die Bände alle als eBook (auch englisch) aber ich komm irgendwie nicht dazu die zu lesen. Mein goodreads-Status sagt seit Wochen Seite 1.
…und solange netflix kein GoT hat schau ichs mir auch ned an XD Mal schauen, wann dies haben :D Bis dahin kann ich die Bücher lesen. Zu Harry Potter: Ja, ich hab die Bücher nur von 1-6 gelesen. Den 7. schieb ich auf den zu kaufen. Ich will unbedingt diese Bloomsbury-Ausgabe mit dem geilen Cover und die kostet nunmal 20 €. Ich hab Freund vollgespammt, dass wenn er mal wieder ein Geschenk braucht mir einfach HP7 schenken soll, aber… bis jetzt noch nichts. Schande über mich - normalerweise les ich so 1-2 Bücher die Woche :D

Naja, grad ist der Faust I mein Begleiter :D Ich versteh nicht warum den alle so komliziert finden - ich versteh den besser als den Sandmann xD

Auch wenn es schon eine Weile her ist, muss ich dazu nochmal meinen Senf abgeben xD

Das Problem ist nicht die eindeutschung an sich, sondern eher, das man schlicht und ergreifend keine Wahl hat, diese zu umgehen. Wenn man 8 Bücher lang von Jon Snow, King’s Landing, Maidenpool und wie sie nicht alle heißen liest, und plötzlich kommt mit Band 9 irgendein Clown um die Ecke und zwingt dich, gefühlt alle Namen neu zu lernen, ist das einfach extrem nervig und es geht eine Menge lesespaß verloren. Auch, weil viele Namen im Deutschen regelrecht verstümmelt worden sind und man ständig nachschlagen muss, weil man beim besten Willen keinerlei Verbingung findet (Eyrie und Hohenehr z.B. Eyrie ist ein Adlernest und hat für mich absolut rein gar nichts mit Hohenehr zu tun… mal ganz davon ab, das mir auch nicht einfallen will, was genau man mir mit Hohenehr mitteilen will ^^’)
Das ist ein bisschen, als wenn irgendwer um die Ecke kommt und einfach mal im neuen Harry-Potter-Band alle Namen übersetzt und man halt plötzlich Harry Töpferer hat, der 6 Jahre lang in Hohenwarten (einfach weil es entfernt ähnlich klingt, nicht, weil es irgendeinen Sinn hat) zur Schule ging und dort Professor Hummel als Schulleiter hat. Sein Patenonkel ist Sirius Schwarz, sein Patenkind ist Teddy Wolf, seine Schulbücher hat er in der Diagonal-Gasse gekauft, etc. pp. Und alle alten Bücher sind ebenfalls nur noch mit diesen Namen erhältlich.
Es klingt doch einfach nur falsch, oder? Und so geht es mir halt auch mit den eingedeutschen Namen in DLvEuF.
Wenn man die Namen von anfang an hat oder relativ früh darauf umsteigt, mag das alles halb so wild sein, aber wenn man 8 Bücher lang die englischen Namen hat, dann klingt Jon Schnee einfach genauso falsch wie Harry Töpferer.

Nebenbei gibt es Gerüchte, das Winds of Winter bald erscheinen soll :D
Es war wohl geplant, es noch vor dem Start der neuen Staffel zu veröffentlichen, das wird aber wohl nicht funktionieren, aber so viel kann dann ja trotzdem nicht mehr fehlen, deswegen denke ich, das Sommer diesen Jahres durchaus realistisch ist :D

Oh…okay…dass bei den Büchern mittendrin die Namen wechseln, hab ich wohl übersehen o___o

Bei sowas verstehe ich den Frust natürlich o__o

Naja…inzwischen habe ich beschlossen, das mit dem neuen Band erst zu glauben, wenn ich ihn wirklich selbst in eigenen Händen halte xDD

Wie es aussieht, muss ich mich jetzt aber so oder so ranhalten mit dem Lesen, da ich Vorwitztüte gestern ja unbedingt nachgoogeln musste, was alle mit dieser

Buchspoiler

“Lady Stoneheart”

haben |D
(Wer also auch noch nicht weiß, wer das ist, bitte NICHT recherchieren…fieser Spoiler! >_____<)

Jetzt versuch ich bei den Büchern mehr aufzuholen, damit ich mitreden kann T__T.

Ich hoffe ja auch, dass das neue Buch endlich mal rauskommt. So oft wie der Erscheinungstermin verschoben wurde, glaub ich es auch erst, wenn es denn wirklich geschieht ;-)

Generell darf man ja auch gar nix googeln, wenn man sich nicht spoilern lassen will.
Hab mich auch schon mal fies gespoilert, weil Google ja auch Suchvorschläge gib. Habe nur einen Namen eingegeben und dann wurde eben etwas vorgeschlagen wie “Eddard Stark Tod”. Also Finger weg xD

Für alle Lesefaulen kann ich auch die Hörbücher empfehlen. Reinhard Kuhnert liest das wirklich super, wie ich finde.

Ich bin zwar nicht lesefaul, habe aber einfach zu wenig Zeit. Die Hörbücher lassen sich gut hören, wenn man unterwegs ist =)
Nur eins muss ich sagen. Es irritiert mich, dass jedes y wie ein ü ausgesprochen wird. Das klingt für mich irgendwie falsch und reißt mich jedes Mal ein bisschen aus der Geschichte raus.
Catelün Stark -.-
Davon mal abgesehen sind die Hörbücher wirklich gut und ich ungekürzt (steht jedenfalls drauf).