kakao-karten.de Forum

Gedichte auf Karten

hallööölleee…
cih weiß zwar net ob es so en thread schoma gegeben hat, aba egal.Wenn ja schmeißt mir en kuchen ins gesicht*ich liebe kuchen :wiiii:)
un zwar…was würdet ihr karten mit Gedichten finden???

Würde mir nämisch sicher spaß machen sowas zu machen…

Bianca… :haha:

Also mir persönlich kommt es dabei immer drauf an wie das Gedicht in die Karte einbezogen wird.Wenn es einfach nur auf einer karte steht mit ein paar Blümchen und ranken verziert ist mir persönlich das zu wenig.Ich habe hier bei mir eine Karte die hat ein wunderschönes Motiv und ein gedicht mit drauf da passt alles wunderbar zusammen,weil auch das gedicht auf das Motiv bezogen ist,leider weiß ich nicht ob die person hier noch angemeldet ist irgenwie finde ich den namen nämlcih gerade nicht sonst hätte ich die karte verlinkt.

schon klar das des thema passen muss…aber ich meinte so im allgemeinen…^^

Wähle doch bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel für den Thread. So wie es jetzt ist weiß man in der Threadübersicht nicht worum es gehen soll. ^__^"
Ich werd den Titel ändern.

Zur Frage: Solange die Gedichte irgendwie optisch ansprechend sind werden sich wohl auch Abnehmer finden lassen. Wenn man sich z.B. mit Kalligrafie auskennt können da sicherlich ganz nette Karten bei herauskommen. Irgendwie muss es die Leute ja dazu anregen die Karte auch haben zu wollen, und ich glaube einfach nur schlichter Text reicht da nicht.

Ich entschuldige mich natürlich vielmals für den falschen Titel… :angst:

Sowas gibt es schon…
Mondlich hat das des öfteren schon gemacht, aber sie nimmt mehr Redewendungen und Sprichwörter.
Ich poste mal…

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/bcfde6e8fe65fe354a9b9819d40e32f2/48777316/fanarts/39/48539/1178664.jpeg

http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/71dacc75930c76ee31ac85c915709b66/48777322/fanarts/39/48539/1062524.jpeg

ich war jetzt zu faul die betreffenden auszuschneiden, sorry! XD

Ich find sowas wie Gedichte kann man ganz schön auf so ner Karte unterbringen, hab ich bisher nicht gemacht, aber an sich finde ich sowas schön.
Ein schönes kurzes Gedicht, vielleicht in ner schönen verschnörkelten Schrift auf ner Kakao-Karte… das stelle ich mir sehr schön vor. ^.^

Also ich persönlich hätt garn mal ne schöne karte mit nem gedicht druff xD
Ich liebe da Dichtung und Lyrik, das wär ne superkombo^^
Vorraussetzung wäre allerdings halt, dass das Gedicht gut ist, und auch das Motiv was herhält^^

Ich hab bis jetzt eine Karte gemacht mit einen Spruch drauf und hübschen Papier.
Leider ist meine Schrift nicht so toll. Da muss man schon Kalligrafie können. :öhh:
Naja…wenn ihr sie sehen wollt.

Aber auch nicht so sehr berrauschend. :starr:

Also ich finde die Idee auch echt schön ^_^ Nur ich war der Meinung, dass es hier schon so einen ähnlichen Thread gibt, oda? Abe rich glaueb, dann hätten dir Mods schon was dazu gesagt ^__^

ICh persönlich habe so einige Lieblingsgedichte, nur gäbe es da bei mir das Problem, dass ich nicht wüsste, wie man sowas auf nere Karte unterbringen kann :pupy: Ich glaube, ich würde kein passendes Motiv dazu finden :iik: Jedenfalls könntest du dann versuchen, daraus eine Sammeltauschaktion zu machen ^^ Dann schlägst du das einem der Personen vor, die STAs starten können und mal schauen was draus wird ^^ Also ich würde da denke ich mitmachen, um herauszufinden, wie man mit diesem Thema experimentieren könnte ^__^

Mir war auch so als hätts die Diskussion schon mal gegeben, allerdings hab ich sie nicht wiederfinden können. Vielleicht war sie auch in einem Thread als Nebenprodukt zu einem anderen Thema entstanden und ich hab sie darum nicht gefunden.

Falls jemand noch einen bereits bestehenden Thread mit gleichem Inhalt finden sollte, kann er mir den gern melden, dann füge ich die Themen zusammen.

Hab mal angefangen ein paar gedichte zu suchen, sin aba alle ziemlich lang,auch die einzelnen strophen.Aber wenn jemand von euch will würde ich gerne tauschen oder so, auf eure wünsche angepasst ^^

Man könnte ja auch Elfchen auf die Karte bringen ^^ Die sind schön kurz ^^ ode rjapanische Sprichwörter ^^ ich habe da eine ganz schöne Seite gefunden, wo man Zitate berühmter Dichter findet, aus den Werken, die könnte man auch auf Karten verewigen ^^ Also wenn ich Zeit habe, werde ich das mal probieren ^^

Hier noch einige Links:
Lyrikline
Zitate berühmter Autoren am Besipiel Goethe

also ich schreib imer kurze sätze drauf wen ich lust auf so eine karte habe…
ich hab auch schon einige gemacht die kommen nicht gerade schlecht an

ich weis jetzt nicht ob du so was meintest aber ich finde die ideen nicht schlecht

Ich steh dem eher kritisch gegenüber.
Solche Karten lassen sich ja (denk ich mal) flotter herstellen, als richtig gezeichnete (außer man versteckt das Gedicht irgendwo im Bild, das fände ich ganz schön^^)
Sonst…ich weiß nicht, gegen was sollte man tauschen, wenn nicht auch gegen eine Gedichtkarte…
Aber als STA könnte ich mir das gut vorstellen, scheinbar fänden sich da ja auch einige zusammen ^.^

Also, ich würde nicht sagen, dass sie schneller herzustellen sind.
Ich habe mich mal eine Zeit lang mit Kalligrafie beschäftigt, und wenn man es richtig macht wird es auch zu einer sehr zeitaufwendigen Sache.
Es geht ja auch um das Gesamtbild. Also, wie man das Gedicht in Szene setzt, die Schrift hervorhebt bzw. unterstreicht etc.
Sicher, wenn man da einfach nur einen Text draufklatscht ist die Sache schnell erledigt, aber man kann auch einfach irgendein Motiv auf ne Karte klatschen.
Wenn die Karte schön gestaltet ist wäre ich nicht abgeneigt.

da mus ich firecloud zu stimmen sie sind nicht schneller herzustellen…
Ich hab ja selber schon so einige gemacht
Da man ja nur etwas schreibt will man ja selber als Zeichner was dazu lernen oder sie besonderst wirken lassen
also macht man mal was anderes im Hg oder probiert etwas anderes aus Klitzer Collage usw.

Ich habe jetzt an meinen Karten genau so lange gehockt wie auch die anderen karten

Bei dieser karte ist es so das die rose aus einem Klebestoff ist den ich erst aus schneiden musste ist nicht einfach bei der größe und dann aufkleben
der hg ist mir Kreide und Aquarell als übung wie beides reagiert und dann hab ich verstegestellt das copics und andere Maker nicht über Kreide malen oder nur sehr schlecht… Also einfach ist es bei weitem nicht

Ich weiß, der Thread ist schon uralt, aber ich hab hier mal rumgestöbert und mir ist die Idee ins Auge gefallen. Ich muss sagen, ich finde die Idee schön. Ich selbst sammele schöne Gedichte und würde mich freuen, ein paar besondere mal schön gestaltet in eine Kakaokarte integriert zu haben und nicht immer nur in mein Büchlein zu schreiben :3
Was ich mir gut vorstellen kann, wenn die Schrift irgendwie richtig schön in das Motiv integriert wird… dass man also schon eine Karte malt bei der man sich von dem Gedicht inspirieren lässt und das dann sehr geschickt irgendwo unterbringt…
So eine Karte würde ich auch gerne mal ertauschen. ^-^