kakao-karten.de Forum

Fushigi Yuugi Mini STA (Rückbriefe auf dem Weg,warten auf Rückmeldung)

Sooo das Babysitting hat für heute ein Ende :D Also los gehts endlich!
http://img17.imageshack.us/img17/3030/group11024x768kopie.jpg

Heyho, willkommen zu meiner nächsten Mini STA, diesmal zur Shojo Manga Serie Fushigi Yuugi.

STA/Mini-STA Neulinge werfen bitte noch schnell einen Blick in den Regeln&FAQ Thread =3

Kurzübersicht:
Thema: Fushigi Yuugi ~ Suzako & Seiry? Saga
Start: Heute , d. 12.03.2011
Anmeldeschluß: 17.03.2011(bis 23.59/Bekanntgabe der Teilnehmer am 18.03.2011)
Abgabetermin: 26.04.2011 30.04.2011(Der Poststempel zählt, werft den Brief also bitte rechtzeitig ein)
Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Parallelteilnahmen erlaubt?: ja, solange keine deiner Aktionen darunter leidet
PC-Karten erlaubt?: leider nein

Anmeldung:
Genau hier, in diesem Thread.
Anmeldungen per PN können leider nicht berücksichtig werden. Bitte auch gleich mitangeben, ob ihr Nachrücker sein wollt oder nicht.

Thema:
Das Thema dieser Mini-STA ist die Shojo Fantasy Reihe Fushigi Yuugi von Yuu Watase.
Es geht hierbei um den ersten Teil dieser Reihe, das heißt die Bände 1-18 die von Miakas und Yuis Schicksal im Reich der 4 Götter handeln.
Die Nachfolgerserie Genbu Kaiden, so gerne ich sie auch mag wird hier nicht behandelt :)

Für alle, die Informationen oder Bilder suchen sind folgende Seiten interessant:
http://fushigiyuugi.wikia.com/wiki/Fushigi_Yuugi_Wiki
http://www.rubberslug.com/gallery/tag/Fushigi-Yuugi/ ( Die Bilder dieser Galerie sind größtenteils aus dem Anime, allerdings sind die Farben die selben)

Es sind innerhalb dieser Mini-STA nur Motive zu diesem Manga erlaubt.
Eine halbe Ausnahme was z.B Takiko angeht wäre, wenn man alle 4 Hüterinen auf eine Karte packt :) Da sowohl Takiko als auch Suzuno schon halb vorgestellt wurden :)

Ein paar wenige Beispielkarten:
https://www.kakao-karten.de/karten/34086
https://www.kakao-karten.de/karten/938
https://www.kakao-karten.de/karten/15959
https://www.kakao-karten.de/karten/65793
https://www.kakao-karten.de/karten/86589

**
Kategorien:**

So, vielen Dank für die Anregungen was die Kategorien angeht.
Ich schließe mich den Anregungen an und gebe sie dann endlich mal bekannt, so kurz vor Beginn der Zeichenphase ist das doch mal ganz angebracht oder?

Allgemeine Bedingung: Auf einer Karte müssen 2 oder mehr Personen zu sehen sein.
Eine kleine Bitte: Achtet doch bitte auch auf ein bisschen Abwechslung bei den Karten :)

Kat. 1 Suzako (Seishi)
In der 1. Kategorie liegt das Augenmerk auf den “Guten” der Geschichte. Erlaubt sind alle Suzako Seishi, Miaka und Suzako selbst.

**Kat. 2 Seiryuu (Seishi) **
Im Kontrast zu Kategorie 1 sollen in Kategorie 2 die Seiryuu Seishi, Yui und ihr Gott gezeichnet werden.

Wichtig: Sowohl in Kategorie 1 als auch 2 dürfen Nebencharaktere(Familie/Freunde) bzw. die jeweils nicht zur Kategorie gehörenden Personen(also auch die jeweiligen Gegenparts Seiryuu/Suzako) auch gezeichnet werden. Achtet einfach darauf das die in der jeweiligen Kategorie gefragten Charas nicht untergehen.

Kat. 3 Nebencharas oder eure Lieblingsszene im Manga
Wie der Titel schon vermuten lässt könnt ihr diese Kategorie dazu nutzen entweder einigen der tollen und liebenswerten Nebencharaktere des Mangas euren Tribut zu zollen oder eurer persönlichen Lieblingsszene einen neuen Anstrich zu geben.
Das lässt sich natürlich auch super kombinieren.

Voraussetzungen:

• Nur originale und für diese Mini-STA angefertigte Karten
  • Rechtzeitiges losschicken der Karten an meine Adresse, die ich euch noch per PN mitteile
  • Ausreichendes Porto und einen an euch adressierten Rückbrief(innerhalb Deutschlands normalerweise 55 ct. legt aber bitte noch eine 35ct Briefmarke dazu(die bekommt ihr zurück, falls sie nicht benötigt wird) oder frankiert den Rückbrief gleich mit 90 ct.)
  • Ihr habt bereits mindestens 1 Karte auf Kakao-Karten.de hochgeladen
  • wenn es abzusehen ist, das ihr es nicht mehr schafft, sagt bitte bitte rechtzeitig Bescheid, damit ein Nachrücker einspringen,oder ich unter Umständen eine Verängerung beantragen kann.
  • Alle ohne Wohnsitz in Deutschland melden sich bei mir wegen dem Porto
  • Keine weißen oder total einfarbigen Hintergründe(ein Farbverlauf ist in Ordnung)

Gründe für einen Aussluss:

• Nichteinhalten des Einsendeschlusses(Poststempel zählt)
  • Abgabe von weniger als 3 Karten
  • Vergessen des Rückumschlages/Rückportos (bei entsprechend viel verbleibender Zeit nachschickbar)
  • laminierte Karten
  • fehlerhafte Kartengröße und -dicke (Vorsicht bei dicken Aufklebern und Steinchen, sie sollten noch in Kartenhüllen passen)
  • abgezeichnete Karten (Referenzen sind natürlich erlaubt)

Hilfreiches:

• haltet in eurem PN-Fach Platz für Mitteilungen
  • notiert euren Nicknamen mit Bleistift auf dem Rückbrief!
  • schreibt eine Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
  • verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread (bitte dazu den Permalink verwenden der unter der Karte angegeben ist!), damit ich sie gleich verlinken kann.
  • steckt eure Karten in Kartenhüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
  • verwendet keine bunten Briefumschläge(die Post verlangt dafür inzwischen mitunter einen Aufpreis) und klebt die Briefe ordentlich zu.
  • Kleine Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind wirklich nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnliche großem oder schweren zu diesem Zweck ab. Denn nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß

Verteilung:
Ich gebe mir größte Mühe, die Karten am Ende der Aktion zur Zufriedenheit aller Teilnehmer zu verteilen. Das ist nicht leicht, ich besitze leider keine hellseherischen Fähigkeiten, demnach erleichtert es mir meine Arbeit ungemein, wenn ihr die Karten der anderen Teilnehmer kommentiert(ihr müsst nicht zwingend alle Karten kommentieren, allerdings ist es empfehlenswert,denn 3 Kommentare auf die 3 Karten die ihr haben wollt, garantieren nicht, das ihr alle diese drei Karten bekommt.) und möglicherweise eure Lieblingscharaktere usw. kurz in euerem Profil erwähnt. Allerdings bieten die 18 Bände eine sehr große Vielfalt an Charakteren und Motiven, ich kann daher leider nicht garantierten, das alle Karten 100%ig euren Geschmack treffen. Ich werde versuchen eine gute Lösung zu finden, doch ein bisschen Glück und Überraschung sind bei einer Mini-STA auch immer dabei.

Seht aber doch bitte davon ab Karten, die ihr nicht leiden mögt bis zum gehtnichtmehr zu kritisieren(also zu “beleidigen”), nur weil ihr sie nicht haben möchtet, dann lasst es lieber mit dem Kommentar

Zusatz meinerseits:
Ich werde auch dieses Mal vermutlich wieder ein Zusatzkärtchen erstellen (Skizze steht auch schon :D), das Original wird dann unter den endgültigen Teilnehmern verlost und bei einem von euch im Rückbrief landen.
Die anderen 5 Teilnehmer bekommen dann wieder eine Auflage davon :3.

So die folgende Zusatzkarte habe ich für euch gemacht :)
https://www.kakao-karten.de/karten/92854
Wie das mit dem Druck klappt muss ich noch mal schauen, ich denke ich werde Montag mal im Copyshop nachfragen, da mein Scanner+Drucker nur Mist fabrizieren.

Sooo… wen ich jetzt noch nicht verschreckt habe, der kann sich liebend gerne anmelden. Würde mich sehr freuen, denn auch zu diesem schon ein wenig in die Jahre gekommenen Manga gibt es nur wenige Karten :)

Teilnehmer:

1. Fylgien
    I. Hotohori
    II. Soi
    III. NyanNyan
  2. Minami_Takahashi
    I. Lost Warrior
    II. Celestial Warrior of Seiryuu no Miko
    III. Byakko no Seishi~Nebencharas
  3. visualbaellchen
    I. Miaka und Tamahome
    II. Yui
    III. visualbaellchens Lieblingsszene aus FY
  4. MomokoShinzo
    I. Tasuki
    II. Yui und Nakago
    III.MomokoShinzos Lieblingszene aus FY
  5. JunaAvatari
    I. Friends
    II. Soi
    III. Subaru
  6. Terra_Branford
    I. Eleganz eines Kaisers
    II. Soi
    III.Wahre Schönheit

blau= Brief ist bei mir

Als großer watase-fan und fushigi yuugi-liebhaberin möchte ich gern an dieser msta teilnehmen. :) daher ab in den lostopf!!!
nachrücker leider nicht.

Zum Thema Kategorien …
Sonst mach doch ganz einfach:
Suzaku
Seiryuu
Suzaku vs.seiryuu

Da könnte man miaka und yui ebenfalls gut umsetzen sowie die seishi. :)

Ich mochte (und mag) die Serie sehr.
Da ich micr leider noch nicht ganz sicher bin, ob es zu schaffen ist, würde ich mich gerne erstmal unter Vorbehalt anmelden, wenn es ginge.

Was die Kategorien angeht, wärfe vielleicht als 3te Nebenchaktere ( Geschwister, Geliebte, Eltern etc.)ganz interessant. Da gab es sehr liebenswerte. Das kann man ja auch mit Interaktionen verbinden. Die restlichen Byakko Krieger kamen zum Beispiel ebenfalls vor mit netten Comedy und Drama Episoden.XD

Ich freue mich über euer Interesse und trage euch ein.

Und vielen Dank auch zu euren Ideen was die Kategorien angeht :3
Ich denke ich werde mich daran bedienen und kann sie jetzt aktualisieren X’D

Hey!
Das wäre zwar bisher meine erste Aktion, aber ich habe Nekoshonen als Unterstützung 24 Stundne lang um mich XD von daher denke ich ich kann das alles schaffen.
Da Fushigi Yuugi der allererste Manga ist, den ich damals vor langer langer Zeit in die Finger bekommen habe wäre das doch das perfekte Thema für meine erste Aktion.

Ich würde mcih freuen, wenn ich mitmachen dürfte.

Ich mache es noch nicht offiziell, weil ich erst noch meine To-do-Liste runterhaun muss bis zum Ende der Anmeldefrist, aber ich melde mich nochmal. Ich möchte nämlich auf jeden Fall mitmachen. __________
Am 17. nisch ich hier nochmal rein. Ich möchte nur nicht, dass es den Anschein erweckt, das Thema käme nicht gut an. :wiiii:

@Terra Das höre ich natürlich gerne :) Ich hatte nämlich schon so ne Befürchtung…
Ich freue mich dann schon auf deine Anmeldung :höhö:

@visualbaellchen

Kein Problem :D Meine Bedingung, das die Teilnehmer bereits mindestens 1 Karte hochgeladen haben sollen erfüllst du ja. Ich trage dich gleich mal ein

ich liebe fushigi yuugi, ich würde ganz gerne auch in den lostopf geworfen werden^^

ich schleich jetzt schon sein tagen um den tread rum >.<
ich liebe das thema und da ich meine to do liste ziemlich dezimiert habe, hab ich zeit für eine STA.

fushigi yuugi war eine der ersten Mangas die ich mir gekauft habe, die Geschichte ist toll, auch wenn mir der zweite teil nicht mehr sogut gefallen hat.

Supi __
Ihr seid ebenfalls eingetragen.

Wie sieht es bei euch mit Nachrücker aus?

Nachrücker würd ich auch machen ^.^

Ist gut :)
Habe ich nachgetragen.

@MomokoShinzo & visualbällchen

Wie sieht es bei euch aus?

Anmeldeschluss ist heute um 23.59.
Momentan sieht es ja noch so aus als müsste nicht gelost werden. Sollten sich doch noch mehr als 6 Leute anmelden, dann stelle ich die Liste morgen rein.

also nachrücker bin ich nur ungern

So. Nun hau mich doch bitte mit in den genau sechs Teilnehmer beinhaltenden Pott, Arvensis! :wiiii: :wiiii:

Sooo… die Anmeldephase ist nun vorbei und ich begrüße euch alle nochmal zur Zeichenphase :D
Wir sind passenderweise genau 6 Leute.
Wir haben leider keinen Nachrücker, aber das klappt schon :)
Die Kategorien habe ich gestern auch endlich mal nachgetragen. Sollten noch Fragen bestehen, so scheut euch nicht diese zu stellen :3
Ich fahre heute Abend zur LBM und werde erst am Sonntag Abend wieder Zuhause sein :) So lange kann ich also leider keine Fragen beantworten :D

@Momoko
Kein Problem :D das hat sich jetzt ja eh erledigt.

@Terra
Jup das passt doch gut, hoffen wir das alles gut geht :)

Ich bin voll dabei.XD
Du kannst unter Vorbehalt ausstreichen.^^

So ich bin jetzt auch wieder da :)

Ist gut :D Das freut mich, ich nehme das unter Vorbehalt dann weg.

Soooo hab mich jetzt auch endlich mal daran gesetzt mir Gedanken zu machen.
Ich finde die Kategorien übrigens sehr passend und freue mich schon auf’s zeichnen UND natürlich darauf die fertigen Karten von allen dann am ende auch zu sehen.

Mal eine Frage am Rande. Wir befinden uns doch in der “aktiven” Phase?
Warum steht der Thread denn noch bei den offenen STA’s?

Wahrscheinlich wurde er nicht umgetragen, da immer noch ein Nachrücker als gesucht angegeben ist.
Die meisten Leutchen suchen ja nicht im aktiven STA Ordner sondern im offenen.
Ich lösch das mal eben, dann schauen wir mal.