kakao-karten.de Forum

Fursuiting // Furry-Fandom

Hellu,
Ich habe jetzt alle 7 Seiten durchsucht und nichts zum Thema gefunden, sollte es woanders aber ein Thema dazu geben, dann ein fettes Sorry!

Also, wie man dem Titel schon entnehmen kann geht es hier ums Fursuiting bzw um das Furry-Fandom.
Wer mit diesen Begriffen nichts anfangen kann, findet im Spoiler eine kurze Erklärung.^-^

Furry-Fandom

"Furry (engl. pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet) ist der Sammelbegriff für eine internationale Interessen-Gruppierung, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren. Die meisten Mitglieder der Gruppierung stammen aus den USA, Japan, Großbritannien und Deutschland.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans."
-Wikipedia

Fursuits

Kostüme der Suiter die meist die Fursona oder Oc darstellen. Es wird unterschieden zwischen kompletten Suits oder Partial Suits. Bei den Partial Suits werden Bloß Kopf, Pfoten (Hände und Füße) und Schweif des Charakters getragen, in Kombination mit Kleidung und die kompletten Suits sind eben Vollständig (mit Fell am Körper :D )

Ja, ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet, ob ihr vl. selber eine Suit besitzt und wenn ja, zeigt doch mal ein Foto. ;3 Wenn jemand von euch weiß wo man gutes Kunstfell herbekommt, haut raus. :3

Ich persönlich finde das Furry-Fandom echt super, ich bin selber auch seit 4 Jahren drin, gehöre zu den Felinen und arbeite gerade an meiner 1. Suit. :3 Mein Fell beziehe ich von kaemycos.com und Dinge wie Nase, Schnuaze (das Innenleben^^) und Ballen mach ich selbst aus Fimo. Wenn sie fertig ist, stelle ich auch ein Foto rein.^-^

Jetzt seid ihr gefragt! Ich bin schon gespannt.

GlG Hut

Ich frage mich schon seit längerem, ob ich schon als “Furry” gelte, oder nicht xDD…
…oder brauch ich dann erst ein “richtiges” Fursona´? xDD (Mein Hamtaro-Hamster-Ich …oder die kotzende Chinchilla…würde ich da jetzt nicht unbedingt nehmen wollen…xD)

Aber habe jetzt auch nicht das Gefühl, ich wäre in irgendeiner Szene drin, bzw., dass ich eine Extra Szene dafür bräuchte…zu viele Hobbies ^^"
(Wobei Nenu auch schon gemeint hat, ich solle mal mit zur Furrycon in Berlin, wäre bestimmt voll meins x3)

Einen Fursuit zu machen, fände ich aber auf jeden Fall mal interessant x3…weil…flauschig…
Und bin gespannt, Bilder zu sehen :)…
Finde auch Making Ofs immer super interessant ^^

Yey, eine Antwort.-
Also um ein Furry zu sein, muss man weder eine Fursona, noch eine Fursuit haben. Die meisten Furrys haben eine Fursona da sie sich mit ihr identifizieren können und genau das ist das wichtige an ihr. Dieser Charakter sollte perfekt auf dich abgestimmt sein und deinen Charakter wiederspiegeln, sie ist quasi dein alter Ego.^^ Ich muss ja dazu sagen das meine Fursona für eine erste Suit einfach zu schwer ist und ich deswegen meine Lieblings-OC “zum Leben” erwecken mag, dass macht auch jeder Furry anders. Ein Furry kann btw auch jemand sein, der sich nur aufs zeichnen beschränkt.^^ Aber wenn ich deine Bilder auf devi so betrachte (+Watch), würde ich dich als Furry bezeichnen und ich denke auch das eine Furrycon was wäre.-

Okay, ich hoffe ich konnte es jetzt ein wenig veranschaulichen.^^

GLG Hut