Da ich am Tag vor dem Treffen auf einer Geburtstagsfeier bin, werde ich versuchen ein paar Kuchenstücke für uns abzugreifen :) Als Notfallplan nehme ich noch Muffins mit.
Ich werde vermutlich wieder paar salzige teile vom Bäcker mitbringen und (vlt Donuts! :p)
Sam und ich würden Pizzaschnecken machen. Einmal Flammkuchen Art, einmal Vegetarisch und einmal mit Salami. (:
Wir kommen am Samstag wahrscheinlich etwas später.
Das erste Bleck Kekse ist gebacken, ich bring also dahingehend was mit :)
Die Pizzaschnecken sind auch im Ofen (:
Beweisfoto des professionell wirkenden Blechs ( Nein, es gibt keine Dokumentationen zu den anderen…sie sind einfach etwas besonderes ) :
Ich hab leider keinen Nerv nachher noch CurryPans zu machen und werde daher auf Sushi mit Tofu umsteigen.
Ich trag heute Nachmittag die Liste vorne noch nach. Sorry, viel um die Ohren die letzten Wochen x-x
Ich mache für morgen Gyoza.
Wer kommt nun wieder alles zum Hbf? Es hat vor dem Bahnhof ein Onigiriladen eröffnet und wenn die Bahnhofgruppe Lust hat, könnte man kurz rein. Der Laden ist auch direkt bei den Trams und liegt quasi auf dem Weg.
Ich komme zum Bahnhof wie immer ^^ Kann nur sein dass ich nicht den ganzen Tag bleibe, das hängt ein wenig von der Gesundheit und von der Stimmung ab. Eigentlich wollte ich nicht kommen, da ich schon eine sehr unschöne Nacht hatte. Aber ich will es mir auch nicht nehmen lassen zu kommen. Gerade bei so (chronischen) Krankheiten. Dann hat man erst recht verloren wenn man aufgibt. -__-
Morgen zusammen,
Bin gerade in Leipzig wieder angekommen. Leider fällt meine Strassenbahn aus, aber ich hoffe irgendwas hat im Bahnhof bereits offen zum Zeit totschlagen.
War sehr lustig gewesen und ich denke, ich werde in Zukunft von der Karriere zum Bürgermeister absehen. Ein doch sehr viel gefährlicher und tödlicher Beruf, als erwartet.
Heute hat mich ein valentinstagslastiges Päckchen erreicht und ich war hin und weg. Die liebe @Papierstern hat mich mit Pralinen, super niedlichen Pokis, einem sehr tollen nachhaltigen Spülschwamm aus Palmenfasern
und dem Allerbesten überhaupt beglückt: einer super mega fabulös kitschigen Flutschfinger-Boy-Karte. Und was für eine! Er stellt die Frage aller Fragen, mit dem besten Flutschfinger überhaupt, der natürlich perfekt zum Mankini seines Liebsten passt. Während ich lachend durchs Wohnzimmer rolle, möchte ich dir ganz herzlich danken, liebe Papierstern, dass du mein Fangirlherz mit einer so besonderen Flutschfinger-Boy-Karte erfreut hast.

(Findet ihr nicht auch, dass die Seite vieeeeel zu wenige Herzemojis im Angebot hat!!!)

Hallo :)
Das letzte Treffen ist ja nun schon ein Weilchen her. Und da ich euch jetzt schon vermisse, hab ich mal eine Umfrage fürs nächste Treffen erstellt :)
Frohes Abstimme, wenn ich sehe, das sie Mehrheit eingetragen ist werd ich direkt Mainfeld anschreiben.
Ich schulde euch ja auch noch ein Bild ;)
Hier habt ihr die Übersicht unserer wunderschönen Wichtelkarten in ihrer ganzen Glorie. Ich finde, wir wachsen jedes Jahr aufs Neue über uns hinaus. Sie sind so wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Naly
Mein Freund hat am 23. Geburtstag- wir werden da die Tage inkl WE bei seinen Eltern in der Gegend FFM verbringen. Wenn sich der 25. ergibt, wäre ich höchstwahrscheinlich auch dabei 
In der Abstimmung hab ich auch für den 18.04. gestimmt, das muss ich leider zurück ziehen. Ist was anderes reingekommen
Könnte demnach nur am 04.04. dabei sein, eventuell am 02.05.
Guten Morgen meine Lieben.
Ich hab in den letzten Tagen viel nachgedacht wegen dem kommenden Treffen und wollte das jetzt einfach mal in den Raun stellen.
Im Moment gibt es ja kein anderes Thema mehr außer dieser blöde Corona Virus. Und obwohl ich die ganze Panikmache durch die Medien weder verstehe noch unterstütze, spiele ich mit dem Gedanken das Treffen im April auszusetzen. Wir sind alle eine Weile zum Mainfeld unterwegs und müssen uns ja nicht unnötig „dem Risiko“ aussetzen.
Einige von euch haben vielleicht auch jemanden aus ansteckungsgefährdeten Gruppen zu Hause und man muss es ja nicht beschwören.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Mainfeld nicht vlt sagt sie vermieten wegen Corona im Moment auch nicht. Ich hab noch nicht nachgefragt.
Was sagt ihr dazu? Ich fände es zwar schade aber bin durchaus dazu bereit das Treffen ausfallen zulassen und wir schauen, das es im Juni klappt, wenn sich die ganze Hysterie vielleicht wieder etwas gelegt hat.
Liebe Grüße
Naly
Ich bin dafür es abzusagen. Der Virus verbreitet sich ja doch sehr rasant momentan. Wer weiß wie viele Infizierte es bis zum Treffen gibt. Ich wollte eh schreiben dass ich lieber nicht kommen will. Da ich zur Risikogruppe gehöre leider… :-( Das muss nicht heißen dass jemand von uns den Virus hätte, aber es reicht ja schon alleine wenn man mit der Straßenbahn fährt… :-/ Es ist sehr schade, allerdings sollte Gesundheit immer vor gehen.
Lg FireCave
Da es bei mir auf der Arbeit heute einen bestätigten Corona-Fall gab (allerdings nicht in meiner Abteilung) und ein Großteil der Belegschaft ab Montag ins Homeoffice geschickt wird (ich auch), werde ich sämtliche nicht notwendigen Aktivitäten in nächster Zeit sowieso einstellen - ich würde Stand jetzt also eh nicht zum Treffen kommen.
Ich denke auch, dass wir dieses Mal aussetzen sollten, so schade es ist. Ich bin mir grad auch nicht sicher, ob das Mainfeld nicht für die nächste Zeit dicht macht.
Ich denke mit den Regelungen ab Morgen hat sich das ganze eh erst mal erledigt.
Ich werde dann eine neue Umfrage erstellen, wenn der große Rummel erst einmal rum ist.
Achja bevor ich es vergesse :) Ich nehme mal an die Daniel Smith Aquarellfarben bestellung wurde noch nicht gemacht. Ihr könnt mich ruhig aus der Liste streichen. Die Farbtöne habe ich zum Geburtstag geschenk bekommen ;-) (Falls es doch bestellt worden ist wovon ich aber nicht ausgehe nehme ich die Farben dann trotzdem ;-) Außer jemand anderes hätte interesse an diesen Tönen oder so)
Ansonsten kann ich einen Tausch anbieten falls jemand Interesse hat (Napftausch) damit eure Liste voller wird ;-) Allerdings tausche wenn die Farben ungefähr den gleichen Wert haben ;-) (entweder vom gleichen wert oder z.b zwei halbe Näpfe wo die Farben 8€ kosten oder so damit sich das ein wenig ausgleicht :-)
Es könnte nur ein wenig dauern da die Farben erst bestellt worden sind und halt auch wegen corona…
Generell habe ich mir mal überlegt ob man hier auf der Kakao Karten Seite nicht vielleicht ein Tausch Thread dafür öffnen könnte ^^ (Gibt es ja glaube ich noch nicht)
Anbieten könnte ich:
DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Künstler-Aquarellfarben Potters Pink (19€) Sind 15ml kleiner gibt es die nicht.
DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Künstler-Aquarellfarben Buff Titanium (8€) (Allerdings kriege ich von dem Farbton 5ml ich weiss nicht wie viel Näpfe das Schlussendlich ergibt.
DANIEL SMITH Extra Fine Watercolor Künstler-Aquarellfarben Red Fuchsite Genuine (19€) Sind 15ml kleiner gibt es die nicht.
Hallo,
sorry dass ich mich bisher nicht wegen den Farben gemeldet habe, aber ich war in der letzten Zeit hier auf der Seite gar nicht mehr aktiv.
Wenn es ok ist, würde ich die Bestellung auch erst umsetzen wollen, wenn es sicher ist, dass wir uns wieder sehen können. Das ist sicher am einfachten.
Ansonsten ist es natürlich auch möglich trotzdem zu bestellen und ich teile dann die Farben auf Näpfe auf. Ich würde mich da ganz nach euch richten, sagt mir einfach, was ihr davon haltet.