kakao-karten.de Forum

Frankfurt/Main 2018 - 08.12 Weihnachtstreffen

Gefühlt die Letzte mit ihren Rückmeldungen, fasse ich die Tage mal zusammen:
Mich hatte leider pünktlich nach den Klausuren eine Erkältung richtig toll aus den Schuhen gehauen, sodass ich die ganzen Weihnachtstage über nur geschnieft habe -.-

Tag 18 bescherte mir 3 tolle Auflagen von Harena, wobei ich besonders die Bärenmutter mit ihrem kleinen Kind super niedlich finde. Die anderen Karten sind auch super toll, auch die Mondfee und die kleine Waldelfe <3 Ich bewundere immer die Details und den Ausdruck der Karten, sie sehen wunderschön aus <3

Am 19ten Dezember erwartete mich wieder eine kleine Verpflegung und ein Copic Multiliner in 0.05 schwarz. Der ist gut, den brauch ich, schwarz geht immer so schnell alle und durch das etwas rauere Aquarellpapier hab ich nach kurzer Zeit immer Probleme mit der Spitze… Danke^^

20ter war der letzte Klausurtag für mich, sowie die Fahrt nach Dresden… von daher hatte ich kein Bild gemacht, tut mir Leid -.-’ Die enthaltenen Papierproben werde ich auf jeden Fall bald probieren, sobald ich wieder etwas mehr Platz auf der To-Do-Liste habe^^’ Somit vielen Dank für die Saunder Waterford Papiere^^

Am 21sten ging es mir noch halbweg gut, und ich habe bei Q-ni gesessen und das 21te Türchen aufgemacht^^ Es hatte mich schon von Anfang an angestarrt, da es groß und zylindrisch und schwer war und einfach nur super interessant. Wir beide haben gestaunt, was da raus kam: Eine Anleitung für Kristalle mit Aquarell, ein superniedliches Blöckchen für Briefe (eines davon ist zur Deko schon ins BuJo gewandert :P )Danach gab es noch ein Reagenzglas… durch Anleitung rausgefunden: Blumensamen! Super interessant, ich bin gespannt, was daraus dann werden wird^^
Und das Highlight: ein Wärmekissen aus Weizen <3 Noch habe ich es nicht ausprobiert, bin aber super gespannt und freue mich schon total, vielen vielen Dank^^

Am 22ten habe ich einen weiteren Copic Multiliner in 0.05 in der Farbe kaltgrau bekommen. Ich liebe die Farbe um dezente Lines zu machen, welche zwar Form geben, aber nicht so hart sind wie schwarze… Da mein Liner den Geist aufgegeben hat, bin ich dir hierfür super dankbar^^

Am 23ten hat mich etwas super tolles erwartet, ein bemaltes Skizzenbuch mit Kraftpapier<3 Die Eule sieht echt wunderschön aus und der Goldschimmer <3 Drinnen steht auch noch eine ganz liebe Nachricht.
Momentan bin ich noch zu geschockt um wirklich darein zu zeichnen (und will nicht das tolle Werk zerstören mit irgendwelchen Kritzeleien… X’D )

Am 24ten erwartete mich eine ganz tolle Kakao Karte zu Alice im Wunderland <3 Mit der Grinsekatze <3 <3 <3. Und Alice wie sie unter einer Teetasse hervorkommt. Du hast den Geist von Tim Burtons Wunderland super eingefangen mit den gemusterten Pilzen und dem ganzen Details. Und Alice hat schon ist etwas von Corpse Bride mit dem großen Kopf und den dünnen Gliedern. Die Karte ist der echt super gelungen und ich freue mich total, sie in meinen Händen zu halten^^ Vielen Vielen Dank!

Insgesamt liebe Harena, vielen vielen Dank für den tollen Kalender, auch wenn ich mich nicht so oft zurück gemeldet habe, wie ich es gerne hätte, der Kalender hat mir viel Freude bereitet. Vielen Dank für die tollen Materialien und die ganzen selbstgemachten Bestandteile <3

Anbei noch das Foto der Keksdose mit der tollen Eule <3

@IcedNaly

• Die Kürbisseite war echt ein Fluch, beim Skizzieren und dann beim Zeichnen… irgendwie war es aber auch sehr angenehm monoton^^’ Immer Kürbis, dann ein paar Blätter, dann der nächste Kürbis,… Es freut mich aber sehr, das dir das Büchlein und die Geschichte gefallen hat^^
    Und zu der Kürbisfrage: Der Grund war Halloween, es hat zeitlich Halbweg gepasst und Halloween gehört ja auch zu Favos mit^^ Da hat das ganz gut gepasst^^ (somit, nope, keine Anspielung, von Skyward Sword kenn ich nur ganz grob den Inhalt, hab es aber nie gespielt oder Let’s Plays geschaut…)
  • Ich hoffe, die Leckerein haben den beiden Kleinen geschmeckt^^
  • Hast du die Farben mal ausprobiert? Ich habe versucht dir aus verschiedenen Marken und teilweise auch meinen Lieblingsfarben eine ungefähre Auswahl zu geben, wo du viel mit Zeichnen kannst^^’ Die Farbnamen sollten auch auf den Böden der Näpfchen vermerkt sein.
  • Das waren meine ersten Versuche mit Fimo seit langem ^^’ Ich freue mich aber total, das sie dir gefallen^^
  • das Lederartige Papier heißt auch wirklich “Lederpapier”. Stammt aus dem Gerstaecker als ich nach spannenden Untergründen gesucht habe… (Darauf zeichnen ist schon etwas komplizierter aber machbar, aber eher mit Guache oder Acryl. Ich habe in Q-nis Kalender darauf eine Karte gemalt, sollte irgendwann in meiner Galerie zu finden sein, wenn ich sie hochgeladen habe ^^’ )
    Zu der Idee mit Bucheinband bin ich gar nicht gekommen, ich bin echt gespannt, ob du das machst und wie es dann aussieht^^
  • Unbeabsichtigt getrollt, ich habe einfach nur nach Quotes von Kingdom Hearts gesucht… Ich hatte da nur vor Ewigkeiten mal ein Spiel gespielt, von daher musst ich noch irgendwas mit Icecream, aber nicht mehr was^^’ Somit ist es diese Quote auch geworden… Aber yay, Zufall hat gewirkt, ich freu mich grade so das es für dich da so gepasst hat :P
  • Freut mich total das der Koi dir gefällt^^ Ich habe auch mehrere Versuche und ganz viel Zeit gebraucht, damit der Koi (und der Schal) gelungen sind… (ich habe auch einen Koi, der war einer der Vorversuche…^^’)
  • zu dem Mützenschal, jup, das Stückchen mit den Druckknöpfen kann als Mundschutz benutzt werden, in der Kapuze solltest du die Gegenstücke finden^^ Ich hoffe, die Maße passen, da ich nur mich als Testperson hatte, wo die Druckknöpfe hinkommen sollen… Es ist für die superkalten Tage gedacht, wo es dann ins Gesicht schneit usw… (nicht das wir hier sowas haben, aber das ist prinzipiell der Sinn dahinter^^ und es sieht halt auch ganz cool aus, finde ich^^)

Ich freue mich auf jeden Fall total, das dir der Kalender gefallen hat <3

Tut mir echt leid für meine später Rückmeldung. Aber ihr wisst ja wie das zwischen den Jahren so ist.

IMG_20181225_145837

IMG_20181225_145845
In meinem letzten Türchen gab es eine total schöne Totoro Karte :heart_eyes: die habe ich direkt zu der Gudetama Karte gepackt :3
Dann gab es ein weiteres Finetec Näpfchen! Die Farbe ist genial Ö.Ö @Cara hat meinen Fineteckasten ordentlich gefüllt :relaxed:
Ich musste dann so lachen wegen der Tasse xD So eine in der Art habe ich mal in einem Comic gesehen und meinte noch, dass ich gerne eine hätte xD @Cara hat tatsächlich so eine Tasse gefunden :rofl: die passt so gut zu mir :laughing:
Zudem gab es noch meinen mittlerweile Lieblingskakao! Der ist auch schon längst weg ;D
Nicht zu vergessen gab es eine riesige Totoro Washi Tape Rolle ö.ö auf die bin ich schon seit längerem scharf und hätte sie mir sicher irgendwann selbst geholt xD
Vielen lieben Dank @Cara für den schönen Kalender :purple_heart: Du hast meinen Geschmack total getroffen und ich habe mich jeden Tag sehr über die tollen Türchen und lieben Briefchen gefreut x3

4 Like

Auch von mir leider schon das letzte Update.

Bevor ich es wieder vergesse: vielen lieben Dank für die Kekse @koko, die waren super lecker!

Und ich durfte gestern endlich die letzten beiden Türchen öffnen :slight_smile:

An Tag 23 gab es zwei kleine Freunde, die mir auch wieder ziemlich bekannt vorkamen (und sehr leckere Schokolade :3)

IMG_20181229_200742

Und Nummer 24!
Ein Kalender! Weißt du das mein letzter Jugendstil Kalender auch von dir war, @Loki ? :smiley:

IMG_20181229_200948

Und ein kleines tolles Kärtchen :smiley: ich war noch nie so gut im Fangen!

IMG_20181229_200955
IMG_20181229_201011

Vielen lieben Dank, @Loki :kissing_heart: war echt immer wieder ein Spaß zu sehen was du eingepackt hast, vor allem nachdem du mich so gut im Dunkeln gehalten hast, obwohl ich bei einigen Sachen dabei war! xD

Und allen morgen einen guten Rutsch!

3 Like

Meine Rückmeldung fehlte bisher noch und ich möchte mich vielmals dafür entschuldigen. Ich hatte ziemlich viel Stress und habe es einfach nicht geschafft. Dann habe ich die neue Reibe ausprobiert, die ich zu Weihnachten bekommen habe und mich am Daumen verletzt. XD Reden wir nicht drüber. Ich fasse die letzten Tage mal ganz dreist zusammen, denn es bietet sich so an:

13

02

29

Wie ihr seht habe ich weitere schöne Stoffproben erhalten. Dazu gab es die obligatorischen Bonbons (Kir Royal ist mein Favorit :slight_smile:) und weitere Schokoeulen. Außerdem wartete auch Washitape auf mich.
Meine Sammlung ist jetzt wirklich groß! XD Dankeschön.

Zudem hat Naly das Mildliner, das Glitzerstifte und das Markerset komplettiert. Die Mildliner und Glitzerstifte sind schon in Gebrauch und schmücken mein Bullet Journal ganz wundervoll. :heart:

An den Adventssonntagen und an Weihnachten gab es wieder ganz wundervolle Karten. Die Taubsis sind so knuffig und von der Horizon Zero Dawn Karte bin ich total geflasht…man ist die schön. Vielen vielen Dank Naly!
Am 24. Dezember wartete auf mich dann außerdem noch etwas ganz Besonderes: Ein Papierproben-Buch mit lauter Papiersorten drin, die ich entweder noch nie benutzt habe, oder noch nie davon gehört habe. Total genial. Ich bin richtig gespannt auf die ersten Tests. Und es sind von jedem Papier genug Proben da, um es ganz ausgiebig zu testen.

Vielen Dank für den schönen Kalender Naly! Deine wunderschönen Karten kommentiere ich natürlich auch noch. :heart:

2 Like

Ich habe einen neuen Thread für 2019 erstellt :slight_smile:Das erste Treffen ist ja schon terminlich geplant, wir können also dort direkt weiter machen ^^