Bei mir hätte es keinen Sinn, meine Mangasammlung zu fotografieren, weil die mittlerweile bald 300 Stück (wenn ich richtig schätze) in zwei Reihen hintereinander in meinem Lieblingsschrank stehen :hehe: (Ich hab einen Liatorp-Schrank von IKEA - zweieinhalb Regalböden sind luftdicht mit Manga vollgestellt |D)
Ich sammle mittlerweile nur noch drei Serien: “One Piece”, “Tsubasa - Reservoir Chronicle” und “xxxHolic”. Erstere sammle ich, weil sie mich seit dem ersten Band fasziniert hat, die Story ist so schön abwechslungsreich und das OP-Universum ist insgesamt so abgedreht, dass es einfach nichts unlogisches gibt xD Was mir auch noch gefällt, ist, dass die Crew mit realistischen Schäden aus den Kämpfen hervorgehen und auch eine “logische” Zeit daran zu knabbern haben. Die letzten beiden mag ich schon mal wegen einem Grund: CLAMP. Ich bin Fan seit der ersten Seite <3 (Ich weiß leider nicht mehr, welcher Manga das war.) Toll finde ich auch, dass Tsubasa - ohnehin schon vollgestopft mit Crossover - auch noch Überschneidungen mit Holic hat, welches “paralell” erscheint -^w^-
Schade finde ich, dass CLAMPs Stil sich mit der Zeit so sehr gewandelt hat. Meine stilistischen Lieblinge sind “Magic Knight Rayearth” und “RG Veda” (anherz).
In meiner Sammlung findet man vorrangig Fantasy und eben Serien von CLAMP, gefolgt von Shônen-ai und Mahô Shôjo.
Und mich packt jedes Mal wieder das Grauen, wenn ich über den Wert nachdenke, der da in meinem Schrank unter UV-Strahlung, Staub und Zeit vor sich hin leidet |D