Hier !!! Ich !!! Ich liebe Fotografie und mache das auch schon seit einigen Jahren.
Momentan fotografiere ich sehr oft, da ich in meinem Studium sehr viel damit zu tun habe (ich studiere Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek in Bremen)
Zu meiner Ausrüstung zählen meine Canon EOS 1000D mit einem normalen 18-50 mm Objektiv, einem 75-300 mm Objektiv und einem Aufsteckblitz für hohe Räume mit wenig Licht und für die Studiofotografie.
Von Studiofotografie mit Softboxen und Blitzanlagen über Tageslicht bis hin zur Blauen Stunde mag ich eigentlich alles, was das Licht angeht. Allerdings find ich Fotos, die im Tageslicht entstanden sind am allerbesten. Man kann einfach so viel machen…
Zu meinen Vorlieben (Ich hab sehr viel, was ich gerne fotografiere XD )
• Ich liebe es Tiere zu fotografieren, besonders Wölfe und Greifvögel. Ich hab schon sehr oft Fotoworkshops mitgemacht, bei denen man die Tiere live direkt vor die Kamera gesetzt bekommt. 2012 war ich im Wolfcenter Dörverden bei Bremen. Dort durften wir sogar ins Gehege zu den Wölfen (Das war kein Problem, denn die Tiere sind von Hand aufgezogen worden und an Menschen gewöhnt)
–> http://www.lodzig-naturfoto.de (Auf dieser Seite findet man ganz viele Tier-Workshops in ganz Deutschland; Bei solchen Workshops hat man einfach die beste Möglichkeit Tiere zu fotografieren)
• Das Thema Tabletopfotografie ist auch sehr faszinierend. Ich bin durch mein Studium drauf gekommen. Es geht Hauptsächlich darum Produkte, z.B. Parfümflakons, Musikinstrumente, Spielzeug, Werkzeug, Schmuck, Food, etc.
Ich hab mich mal mit dem Thema Musikinstrumente beschäftigt und eine Geige fotografiert. Kein Leichtes Thema, da man besonders auf die Lichtreflexe auf dem Instrument achten muss. Ich hab einen halben Tag im Studio damit verbracht, herauszufinden, wie das Licht perfekt auf den Klangkörper der Geige fällt XD Lampen hin und herschieben, Blitz einstellen, Lichtstärke regulieren…hat aber super viel Spaß gemacht XD
• Architekturfotografie gefällt mir auch. Besonders flüchtige Phänomene haben es mir angetan. Das heißt ich fotografiere seltsame Lichteinfälle und Schattenspiele auf Dachböden, verwinkelten Ecken, seltsamen Perspektiven usw.
Ansonsten mach ich alles mal gerne und probiere viel aus, was das fotografieren angeht. Ich würde euch gerne etwas von meinen Fotos zeigen, aber ich hab leider keinen Blog oder ähnliches. Sorry.