kakao-karten.de Forum

Fotografie

Hii Leute.

Ich wollt mal fragen, ob es hier unter uns noch mehr Fotografie-Suchtis gibt ^^
Ich fotografiere für mein Leben gern und das ist auch mein zweites Hobby neben dem Zeichnen.
Wäre cool wenn hier noch ein paar rumstrolchen.
Und wenn. Habt ihr einen Blog? Nur zum Thema Fotografie? Oder kennt ihr einen coolen?
Dann würde ich mich freuen, wenn ihr die auch schreiben könntet. Auch über Fotos die ihr geschossen habt freuen sich hier bsetimmt einige.

Und noch ein Paar Fragen:
Was habt ihr für eine Kamera? (Firma, Modell etc.)
Wann fotografiert ihr am liebsten? (Jahreszeit, Tageszeit etc)
Was sind eure Lieblingsmotive? (Makroaufnahmen von Blumen, Portraits, Landschaftsfotografie etc.)
Wie seid ihr zur Fotografie gekommen??

Ich freue mich, wenn ich hier ein paar zum quatschen finden könnte. Und jetzt noch LG und schönen Tag noch

eri_

p.s.: hab jetzt keinen thread dazu gefunden. wenn es doch schon einen gibt sagt mir bescheid ^^

Jetzt so richtige Fotographie oder nur mit ner kompakten Kamera rumrennen und einfach alles ablichten, was für einen irgendwie künstlerisch wertvoll erscheint, also so hobbymäßig?

@erinys

also so hobbymäßig.

Nunja, ich habs mittlerweile als Fach.
Momentan arbeite ich noch mit der Canon 1000D von meinem Vater, wed mir aber wohl selbst noch eine holen. 600D oder so.
Eigentlich fotografier ich recht gerne Blumen^^, aber auch intressante Landschaften, alte Häuser, Details. Mittlerweile aber ansich verschiedenes Zeug. Ich mag die Nachmittagssonne oder auch die blaue Stunde.
Abenzu blog ich auch mal ein Bild in meinem Blog.
Ich ärger mich immer noch, das ich die Kamera nicht zur Studienfahrt mit genommen hab.

Ich fotografiere sehr gerne, neben dem malen :D
Zum Fotografieren nutze ich Canon EOS 600D
Hier habe ich neben meinen Bidlern auch ein paar, meiner Fotos hochgeladen.
http://nanami1995.deviantart.com/gallery/
Ich habe ebenfalls Fotos auf meinem Facebook Profil, aber ich denke nicht, dass diese öffentlich sind, denn darauf achte ich nicht.
Und es stehen noch einiges in der Warteschlage zum Upload xD

Ich mag folgende Motive: Tiere(wenn mehr als nur der Kopf zu sehen ist), Kirschblüten(und Blumen, die ihnen ähnlich sind bzw am Baum wachsen), Ruinen, Wald und andere Landschaften. Also mag ich Naturfotos.
Ich mache gerne Fotos bei den Übergangsjahreszeiten. Nur bei diesem Herbst kam ich nicht hinterher. xD
Tageszeiten bevorzuge ich nicht.

Hier !!! Ich !!! Ich liebe Fotografie und mache das auch schon seit einigen Jahren.
Momentan fotografiere ich sehr oft, da ich in meinem Studium sehr viel damit zu tun habe (ich studiere Kommunikationsdesign an der Kunstschule Wandsbek in Bremen)

Zu meiner Ausrüstung zählen meine Canon EOS 1000D mit einem normalen 18-50 mm Objektiv, einem 75-300 mm Objektiv und einem Aufsteckblitz für hohe Räume mit wenig Licht und für die Studiofotografie.

Von Studiofotografie mit Softboxen und Blitzanlagen über Tageslicht bis hin zur Blauen Stunde mag ich eigentlich alles, was das Licht angeht. Allerdings find ich Fotos, die im Tageslicht entstanden sind am allerbesten. Man kann einfach so viel machen…

Zu meinen Vorlieben (Ich hab sehr viel, was ich gerne fotografiere XD )
• Ich liebe es Tiere zu fotografieren, besonders Wölfe und Greifvögel. Ich hab schon sehr oft Fotoworkshops mitgemacht, bei denen man die Tiere live direkt vor die Kamera gesetzt bekommt. 2012 war ich im Wolfcenter Dörverden bei Bremen. Dort durften wir sogar ins Gehege zu den Wölfen (Das war kein Problem, denn die Tiere sind von Hand aufgezogen worden und an Menschen gewöhnt)
–> http://www.lodzig-naturfoto.de (Auf dieser Seite findet man ganz viele Tier-Workshops in ganz Deutschland; Bei solchen Workshops hat man einfach die beste Möglichkeit Tiere zu fotografieren)

• Das Thema Tabletopfotografie ist auch sehr faszinierend. Ich bin durch mein Studium drauf gekommen. Es geht Hauptsächlich darum Produkte, z.B. Parfümflakons, Musikinstrumente, Spielzeug, Werkzeug, Schmuck, Food, etc.
Ich hab mich mal mit dem Thema Musikinstrumente beschäftigt und eine Geige fotografiert. Kein Leichtes Thema, da man besonders auf die Lichtreflexe auf dem Instrument achten muss. Ich hab einen halben Tag im Studio damit verbracht, herauszufinden, wie das Licht perfekt auf den Klangkörper der Geige fällt XD Lampen hin und herschieben, Blitz einstellen, Lichtstärke regulieren…hat aber super viel Spaß gemacht XD

• Architekturfotografie gefällt mir auch. Besonders flüchtige Phänomene haben es mir angetan. Das heißt ich fotografiere seltsame Lichteinfälle und Schattenspiele auf Dachböden, verwinkelten Ecken, seltsamen Perspektiven usw.

Ansonsten mach ich alles mal gerne und probiere viel aus, was das fotografieren angeht. Ich würde euch gerne etwas von meinen Fotos zeigen, aber ich hab leider keinen Blog oder ähnliches. Sorry.

Ich fotografiere auch gerne. Allerdings nicht so regelmäßig wie mein es als ambitionierter Hobbyfotograf vielleicht tun würde. Ich habe ein Bridge Kamera von Nokia. Damit lassen sich ganz gut Fotos machen. Als ich die Kamera holte, ging es mir vor allem darum, dass ich nicht dauernd Objektive (wie bei einer DSLR) nachkaufen muss. Das Fotografieren mit einer Bridge verlangt aber nach sehr viel Übung und kann, wenn man eine bestimmte Aufnahme unbedingt machen möchte, auch viel Zeit in Anspruch nehmen. Momentan komme ich eher selten zum Fotografieren. Wenn ich es schaffe, lade ich mal ein paar Schnappschüsse von mir hoch :)

Da melde ich mich auch mal :)

Ich fotografiere seit 2009 auch aktiv, Schwerpunkt Model- bzw Copslayfotografie ^^
Wobei ich die Fotos stark digital verändere, sprich Composing und solche Späße ^^

Zu deinen Fragen ich habe eine Canon 450D (also ein älteres Model) und zwei Zusatzobjektive.
Vor kurzem habe ich mir einen extrernen Blitzgerät zugelegt, habe aber noch nicht ausprobiert ^^°v

Wenn du magst kannst du meine Fotos auf Facebook oder auf animexx ansehen. (dort heiße ich Macabre_desu)

Also ich habe “gezwungenermaßen” mit der Fotografie begonnen, da ich einige Bilder für mein derzeitiges Projekt brauchte. Ich habe mir eine eigene Internetadresse auf 1und1 zugelegt und bearbeite seitdem hobbymäßig eine Internetseite, da mich das Thema schon immer faszinierte. In der Uni hatten wir damals verschiedene Kurse, die das Thema Webseitengestaltung behandelten und so war mir das ganze Prozedere nicht gänzlich fremd. Das Einzige, das ich jedoch noch lernen muss, ist das Thema Flash, denn das ist derzeit noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Momentan habe ich noch eine Canon EOS 350d, aber möchte mir schnellstmöglich die 600d kaufen, aber dafür muss ich erstmal sparen hehe…