Hallo zusammen
Ich habe beim Recherchieren von neuen Spielen für den 3DS gerade entdeckt, dass ein Final Fantasy Explorers herauskommen soll und vermutlich schon am 29. Januar 2016.
https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/3ds/FINAL-FANTASY-EXPLORERS.php
Leider hat sich Square Enix mal wieder nicht die Mühe gemacht/das Geld dafür ausgegeben eine komplette Deutsche Version des Spiels herauszubringen. Dennoch frage ich mal in die Runde:
- was haltet ihr von dem Spiel?
- würdet ihr es euch kaufen?
- würdet ihr die COOP-Funktion nutzen?
Ich muss ehrlich sagen, als ich es entdeckt und mich noch nicht weiter informiert hatte war ich noch Feuer und Flamme. Aber nun da ich weiß, dass sie wieder nur den englischen und französischen Sprachanteil in Europa abgedeckt haben bin ich gleich etwas gedämpfter.
Nicht dass ich kein Englisch lesen und verstehen kann, aber es zeigt mir wieder einmal, dass entweder die deutschprachigen Länder wenig Sqaure Enix Produkte kaufen (was ja nicht schlimm ist) oder eher wahrscheinlich, dass, um Kosten bei der Produktion zu sparen, sie sich nicht mehr die Mühe machen ins Deutsche zu übersetzen.
Und auch wenn hin und wieder die Übersetzung nicht mit dem Original mithalten kann würde ich mich dennoch mal wieder freuen Spiele auch mal in komplett Deutsch spielen zu können oder wenigstens wie in Bravely Default - mit deutschem Untertitel.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Mallacai