kakao-karten.de Forum

Final Fantasy Explorers 3DS

Hallo zusammen

Ich habe beim Recherchieren von neuen Spielen für den 3DS gerade entdeckt, dass ein Final Fantasy Explorers herauskommen soll und vermutlich schon am 29. Januar 2016.

https://store.eu.square-enix.com/emea_de/games/3ds/FINAL-FANTASY-EXPLORERS.php

Leider hat sich Square Enix mal wieder nicht die Mühe gemacht/das Geld dafür ausgegeben eine komplette Deutsche Version des Spiels herauszubringen. Dennoch frage ich mal in die Runde:

• was haltet ihr von dem Spiel?
  • würdet ihr es euch kaufen?
  • würdet ihr die COOP-Funktion nutzen?

Ich muss ehrlich sagen, als ich es entdeckt und mich noch nicht weiter informiert hatte war ich noch Feuer und Flamme. Aber nun da ich weiß, dass sie wieder nur den englischen und französischen Sprachanteil in Europa abgedeckt haben bin ich gleich etwas gedämpfter.
Nicht dass ich kein Englisch lesen und verstehen kann, aber es zeigt mir wieder einmal, dass entweder die deutschprachigen Länder wenig Sqaure Enix Produkte kaufen (was ja nicht schlimm ist) oder eher wahrscheinlich, dass, um Kosten bei der Produktion zu sparen, sie sich nicht mehr die Mühe machen ins Deutsche zu übersetzen.
Und auch wenn hin und wieder die Übersetzung nicht mit dem Original mithalten kann würde ich mich dennoch mal wieder freuen Spiele auch mal in komplett Deutsch spielen zu können oder wenigstens wie in Bravely Default - mit deutschem Untertitel.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Mallacai

Als das Spiel angekündigt wurde hatte ich großes Interesse an FFE und hätte den Koop Modus vermutlich auch exzessiv genutzt <3

Leider habe ich seit einiger Zeit keine Möglichkeit mehr meine Endgeräte mit dem WLAN Netzwerk zu verbinden, daher fällt das für mich aktuell flach :(
Ich hoffe allerdings, dass ich nach den Prüfungen noch eine Lösung für mein Problem finde…
Dann werde ich es mir auch auf jeden Fall zulegen!

Das FFE nur komplett auf Englisch erhältlich ist, ist mir persönlich schnurzegal.
Inzwischen spiele ich selbst auf Deutsch erhältliche Spiele lieber komplett auf Englisch.
Das hat zugegebenermaßen aber tatsächlich damit etwas zu tun, dass ich mich inzwischen zu sehr daran gewöhnt habe.
Gerade WEIL viele Spiele nicht mehr mit deutscher Lokalisierung erhältlich sind.
:'D Deutsch hört sich in meinen Ohren inzwischen meist falsch an und im Anbetracht der Tatsache, dass Deutsch meine Muttersprache ist, finde ich das doch sehr schade.

Allgemein denke ich schon, dass Spiele weiterhin zumindest mit deutschen Untertiteln produziert werden sollten!
Und das Square Enix jetzt sogar schon bei einem FF Titel (auch wenn es kein Haupttitel ist, was vermutlich auch der Grund ist) nur auf Englisch setzt ist… deprimierend.

Nicht für mich (der Drops ist wohl gelutscht), aber halt für die ganzen anderen Gamer die durchaus noch lieber auf Deutsch zocken :/

Ich habe jetzt noch weitere Informationen eingeholt und es ist tatsache nur in englisch und französisch spielbar.

Es gibt auch wieder eine Collector’s Edition zu dem Final Fantasy Spiel, nur gefällt mir der Stil des Künstlers nicht der das Artbook dazu gezeichnet hat - auch wenn er DER FF Zeichner ist. xD

Nach all den Infos die ich eingeholt habe, werde ich vermutlich auch erst einmal abwarten und schauen, wie die Rezension zu dem Spiel ist, denn reizen tut es mich dennoch, auch wenn Square Enix sich eben nicht mehr die Mühe der Übersetzung macht.

Ebenso wird The Legend of Legacy - ebenfalls ein RPG, dass Ähnlichkeiten vom Grafikstil zu Bravely Default aufweist - hier auch nur in englisch zu kaufen sein. Danach bin ich gespannt, wie es in Zunkunft weiter gehandhabt wird mit Spielen die größere Namen haben. Wir werden sehen.

Aber sollte mich das FF Explorer doch überzeugen und du, Arvensis, wieder WLan haben solltest, kann man vllt ja mal ne Runde zusammen spielen. Anonsten wird es sicher auch einen Single Player Mode geben, um sich einzuspielen.
Ich bin gespannt.

Sicher ist, dass das Spiel am 29.01.2016 herauskommen wird.
x3

Edit:
Die Collector’s Edition ist bereits ausverkauft xD