kakao-karten.de Forum

farbige Tusche/flüssige Wasserfarben

Ich habe auch einen Satz der PITT Stifte und bin kein großer Fan davon. Ich finde sie trocknen einfach viel zu schnell an, so das es eben zu Flecken kommt und ein wirkliches verblenden geht damit auch nicht, zumindest nicht mit meinen bescheidenen Zeichenkünsten.

Die stifte sollen nicht verblenden, daher sind das keine flecken sondern die normale eigenschaft der stifte. Wer vermalen will, muss beschichtetes papier mit schlechter tricknung nehmen wie h&m Katalog Papier, lanavanguard oder winsor newton pigment marker block. Wie copics werden sie drauf auch nie aussehen. Aber sie sind auch nie als alternative konzipiert worden, der anspruch ist also wie von einem apfel zu verlangen dass er wie brot schmeckt

@Major
Danke, nein, Sie sollen ja auch nicht als Alternative für Copic’s dienen… Nur hatte ich auf KK.de bei jemanden paar Karten gesehen die Er damit gemacht hat es sah nicht so fleckig aus wie bei mir XD
Das mit dem winsor newton pigment marker block werde ich mal Testen… Hätte mal viel früher hier wieder rein schauen sollen >.< Schande über mich.

Nein, keine Schande! Wir sind doch hier, um uns gegenseitig zu helfen XD
Vielleicht ist dein papier auch unregelmäßig in der Herstellung. Bei Copicpapier ist die Struktur unrelemäßig, sodass Teile im Papier die Farbe nicht annehmen und man dann weiße Flecken bekommt. Ich kenne auch Aquarellpapiere, die das machen. Da ich nicht in der Papierbranche bin, weiß ich aber nicht, woran das liegt. Mussu mal schauen, ob du was findest ohne Flecken. Da hilft nur stumpfes ausprobieren ^^

Ja Hihi
Muss ich mal Gucken, habe jetzt schon:

• Hahnemühle Nostalgie
  • Einen Aquarell Block von Rossmann
  • Le Grand Bloc / Aquarellblock
  • CANSON / Mix-Media XL

Scheinbar arbeite ich einfach mit zu viel Wasser… mal sehen wie es mit weniger wird.

Edit: Kann Colorex eigentlich schlecht werden?

Japp. Kann schimmeln. Ist mir schon passiert Q_Q

Kann auch bakteriell oder durch Hefen schlecht werden. Wie das aussieht, ist total verschieden

• stinkt
  • flockt
  • Farbveränderung
  • Klumpenbildung am Boden
  • wird schleimig

Manche Mikroorganismen sind total anspruchslos. Es gibt auch Fälle, in denen Desinfektionsmittel verkeimt sind XD Aber das waren dann dünne Lösungen gegen bsp Bakterien und ne Hefe hats gefressen oder so.

Oh… Gut zu wiesen… Sprich immer wenn es Klumpig wird ist es schlecht? Das ist ja blöd aber danke für die Antwort

Mit den Pitt Artist Pen Tuschestiften habe ich fast ein Jahr meine Bilder coloriert, mittlerweile nutze ich sie allerdings nur noch selten.

Das Fleckige habe ich einigermassen in den Griff bekommen indem ich immer mindestens zweimal die Farbe aufgetragen habe. Allerdings werden dadurch die Farben auch sehr dunkel, was ich schade finde. Am besten haben sich die Farben bei mir auf Bristol-Papier (da hab ich einen Block von Canson) verhalten, da konnte ich sogar verblenden. Ausprobiert habe ich ziemlich viele verschiedene Papiere.

Hey Sumisha,

in diesem Thread geht es um Tuschen und flüssige Wasserfarben, wie der Titel schon sagt.
Dein Thread ist dieser hier:

(Auch ohne Suchfunktion lohnt es sich, eine Seite weiter zu blättern ;) )

Ich habe auf diese Frage hier im Thread geantwortet :smirk:

Dann solltest du das irgendwie kenntlich machen, der Post ist von '16 Und ist je nach Forenansicht auf der vorherigen Seite. Da habe ich keinen Zusammenhang zu gesehen. Einfach ‘@’ setzen oder wie jetzt quotieren.