Ich eröffne hiermit mal einen Thread den es nicht zu geben scheint. Zwar hat meine Suche ergeben das es einen Thread namens “farbige Tusche” gibt, aber da es da um farbige Lines mit Tusche ging wurde dieser geschlossen und auf den farbige Outlines Thread verwiesen^^ In diesem Thread soll es um farbige Tusche allgemein und flüssige Wasserfarben gehen.^^
Ich persönlich arbeite gerne mit farbiger Tusche und flüssigen Wasserfarben, da die Farben sehr leuchten und die Handhabung meiner Meinung nach zumindestens bei den flüssigen Wasserfarben recht einfach ist. Farbige Tusche gibt es sowohl wasserlösslich als auch wasserfest, weshalb dieses Medium tricky sein kann, da wasserfeste Tusche keine Fehler verzeiht. Ich arbeite momentan mit wasserfesten Tuschen von Windsor & Newton und Rohrer & Klinger, die bei mir für kleinere flächen, filigrane Verzierungen und eben Outlines herhalten müssen Für die restliche Colo verwende ich gerne die flüssigen Wasserfarben von Talens Ecoline die man schön mischen und verdünnen kann, auch Übergänge sind damit für mich kein Problem^^
Ein Beispiel:
https://www.kakao-karten.de/karten/111750
Da ich schon so ein kleinen Sammeltick habe was die Materialien angeht bin ich nun neugierig, welche Ehrfahrungen ihr eventuell schon mit farbiger Tusche oder flüssiger Wasserfarbe habt und welche Marken ihr gerne verwendet und empfehlen könnt oder ob ihr nützliche Tipps und Tricks für die Verwendung habt, die man unbedingt ausprobieren muss ^o^
LG CupcakeCherry