kakao-karten.de Forum

Farbige Outlines - welche Stifte?

Sie:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/256907/53020/90384/800978/

kombiniert sie sogar mit Aquarell und dem gleichen Papier wie ich.
Ich hab nur zum 3. Mal Montagsfarben erwischt, ich greife eben immer und ausschließlich daneben.

@Tenebrae: Das ist lieb. :)
Aber ich hab Isographen benutzt und bin dann auf eine weiche, runde Feder umgestiegen, also daran kanns irgendwie auch nich liegen. :/

Hm, das ist dann wirklich komisch. ._.
Tusche kann schlecht werden! Das äußert sich indem sie ihr Malverhalten ändert, ihren Fluss, Trocknung etc.
Nicht dass sie schon im Laden schlecht war und du dir “faule Eier” angelacht hast. :püh:
(ich kenne jemanden, bei dem hat weiße Tusche mal geschimmelt!)

Ich hab zu verschiedenen Zeiten immer mal wieder W&N ne Chance gegeben, verschiedene Jahre, verschiedene Läden, verschiedene Preise, verschiedene Farben- gleiches Ergebnis, immer.

Das Papier ist auch ein Faktor. Hab das leider gestern mal wieder selbst feststellen dürfen. Nicht jedes Papier hält jede Farbe gleich gut!
Ich hab bisher noch keine Unverträglichkeit Copic-Winsor&Newton festgestellt. Die Sachen sind auf Karteikarten entstanden, und da hat nix geschmiert, geblutet oder sonst was. Erfahrungen mit anderen Papieren kann ich derzeit nicht aufweisen, ich mach aber gern mal einen Panschtest.

wow, also erstmal vielen dank für die vielen antworten :)

die vielen beispiele und co. haben mir gezeigt das ich glaubig zuschlagen werde w

ich danke euch, bin jetzt ein ganzes stück schlauer :D

LG

Ich hab dann mal ein wenig getestet…

https://24.media.tumblr.com/eef51ab70c399ee58c9e3d20ad7c4abc/tumblr_n3g462K4QH1s3dfv4o1_500.jpg

Skizzenpapier 190 g/m²von Idee hat ergeben, dass die farbigen W&N-Tuschen überhaupt nicht für Aquarellarbeiten zu gebrauchen sind (Aber das Papier eigentlich auch nicht…), da sie stark ausbluten, insbesondere tat es das beim mir Scarlet und das Blau. Das Schwarz hielt sich dagegen tapfer, aber ich bin nur 2-3mal mit dem Nassen in Fabe getränkten Pinsel über die Fläche geschubbert. Schon beim Tuschen sind die Linien teils ausgerissen, schwarz hat beim Markerdrüberschrubbern geschmiert.

Beim Aquarellpapier hat sich mit dem Nassen Pinsel bei Schwarz Null getan, also durchaus zu empfehlen, Scarlet und Blau sind ausgeblutet, die anderen Farben, die ich verwendet hab, sind verblasst. Beim Copicgeschrubbere hat sich das Schwarz jedoch in Wohlgefallen aufgelöst und Scarlet hat gefärbt, der Rest blieb fast unverändert.

Beim Markerpapier hat nur Scarlet etwas gefärbt beim Copicgeschrubbere, bei Aquarell hat das Schwarz etwas gefranst, aber das Papier ist auch nicht für Aquarell ausgelegt.

Man kann das ganze sicher noch ausweiten, aber ich glaub man kann folgendes Fazit drunter schreiben:
Für Aquarellarbeiten sind die Farbigen Tuschen nicht gearbeitet, beim Arbeiten mit Alkoholbasierten Markern wie Copics kann man die Tuschen eingeschränkt empfehlen, es kommt auf das verwendete Papier an.

Boah, super Sache Nelia ^^

Ich habe gerade gesehen das die Farbigen Copic Multiliner SP beim Zeichencenter als Auslaufartikel gekennzeichnet sind.
Werden die nicht mehr hergestellt , oder was ist los? :hmm:http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&se=1&kd=0&sp=deu&nm=ebene2.html&rid=1769&ebene=2&menu=ebene2.html

Frag doch direkt bei Ebeling nach… :D

Stehen da schon lange so. Hmm…

Ja, die farben Multiliner SP sind discontinued. Werden also nur mehr Restbestände verkauft.
Die schwarzen SP sowie die farbigen normalen Multiliner bleiben im Sortiment.

was ich auch empfehle falls ihr mal sowas in die finger bekommt und/oder eine chinareise macht sind monami pens. die kosten dort 3 ct pro stück und sind wirklich toll. gibts in allen farben und durch die etwas weichere spitze hat man damit tolle strichstärkenvariationen

Also ich muss sagen ich habe mich letztens getraut die Lines bei einer Skizze von mir zu machen… aber jetzt gefällt mir das ganze überhaut nicht mehr… könnte daran liegen das der einfach zu Dicke Linien macht… kp