Copic stellt 0,03er her die man hier auch ohne Probleme kriegen kann. Allerdings nur in schwarz, die farbigen Outliner gibt es bisher nur in 0,3
Ach wie ärgerlich, ich hatte schon die hoffnung es gäbe neuerdings die bunten auch in 0.03. ;_;
Ich suche auch noch nach bunten Outlinmethoden so um 0.05 - gibts denn da noch ne andere Variante?
Edit: Aquarellfest wr gut.^^
die copic liner sind immer gleich so teuer ;___;" Gibts da nicht zufällig noch ne günstigere Alternative? ^^*
schau mal habe ich gerade gefunden
http://www.priz24.de/staedtler-fineliner-pigment-liner-schwarz-005-mm-s-7-p-14749.html
allerdings kann ich nicht sagen, wie der ist…
Den benutz ich immer, der ist richtig gut, und dafür kostet der nur ein Drittel vom Copic. O.o
also die sepia-farbenen von copic (die nicht nachfüllbar sind) gibts schon ab 0,05 - kann ich nur empfehlen! Vllt auch net ganz so billig, aber von denen hat man auch was und wasserfest sind sie auch.
@missi: Ich weiß ja nicht ob du ab und zu auf größere Convention wie Nichi… gehst, da findet man Stifte die sich Deleter Neo-Piko-Line-2 nennen in der Stärke 0,03 und in unterschiedlichsten Farben… Ich habe zwar bisher nur grau und schwarz davon in Deutschland gekauft, aber es gibt bunte definitiv auch, nur die habe ich in Südkorea gekauft. Die sind echt super! Allerdings weiß ich nicht mehr was sie hier in Deutschland gekostet haben…
Ich habe aber auch hauptsächlich Copic Liner und bin mit denen auch überaus zufrieden, auch wenn sie etwas teurer sind, sie halten eigentlich recht lange.
EDIT: hier schau mal… http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Fineliner/Neopiko-Line-2-Fineliner-wine-red.html
Uh, zu den Farbigen Multilinern (hab ich grad eine Seite zuvor gelesen) dazu muss ich sagen ich hab bis jetzt für die Einweg Copic Multiliner(die farbigen) immer nur 3,95 oder so gezahlt, schaut mal bei Boesner (einfach bei Google suchen, hab den Link grad nicht parat), da sind nur die Nachfüllbaren so teuer.
Kann aber sein dass die dem Preis auch erhöt haben, ich geh jetzt immer zum Künstlerladen ** “Tube”** da die die noch günstiger als Boesner sind.
also ich nehme bei farbigen outlines gerne stabilos oder halt tusche… hab das ein paar fässer xD
Aber mir ist die Tusche lieber… da kann ich auch immer so ein bissel nach colorieren… später ohne das was mit waser verwicht…
Ja, das stimmt Stabilo geht auch, aber eben nicht für Copic geeignet, wenn ich mit Buntstiften arbeite, habe ich früher auch immer Stabilo genommen, aber die Multiliner sind eben feiner. ^^
Tusche muss ich mir mal in anderen Farben zulegen, ich hab nur schwarze, weiße und blaue.
Weiß jemand ob es die Standardgraph China Ink auch in anderen Farben gibt?
also ich nehme entweder buntis oder die multiliner von copic ^o^manchmal auch ein paar tinten/oder tuschen zum arbeiten, kommt draufan mit welchen medium ich coloriere ^^ wobei ich meisntens graun/braune oder schwarze outlines bevorzuge ^^
Ich habe in letzter Zeit viel mit dünnem Pinsel und farbiger Tusche gemacht, das geht auch gut. :3
oh ja das macht auch spaß ^__^b macheich auch manchmal mit aquarell xDDD
:iik: oh Outlines mit nem feinen Pinsel? Das wäre mir nicht fein und präzise genug, aber ich arbeite im Allgemein ungern mit Pinseln. ^^;
Dennoch denke ich wenn das jemand gut kann, sieht das sicher klasse aus.
Wenn ich mit Tusche arbeite habe ich verschiedenste Federn, das macht mir persönlich total viel Spaß. ^^
Aber zu farbigen Outlines benutze ich fast ausschließlich schwarz und selten sepia oder hellgrau.
Geht mit wie Tenebrae, ich arbeite sehr ungerne mit Pinseln, daher kommt das für meine Outlines nicht in Frage. Ich nehme eigentlich meist schwarz, hab aber auch noch Mutliliner in sepia hier die ich noch ausprobieren muss…
Die sind toll sag ich dir, musst du unbedingt mal ausprobieren! :D
Ich habe mir die Staedtler auch gekauft. Allerdings sind die dunklen Farben nicht so wirklich Copicfest, nur die hellen. Aber wenigstens kann ich dann helle, farbige Outlines machen :wiiii:
Wirklich? Dann werd ich das bald mal tun, denke ich. XD
Ich habe mir die Staedtler auch gekauft. Allerdings sind die dunklen Farben nicht so wirklich Copicfest, nur die hellen. Aber wenigstens kann ich dann helle, farbige Outlines machen :wiiii:
Staedtler mag ich gar nicht so, die von Copic sind zwar etwas teurer aber auch um einiges besser und feiner und ich finde die Staedtler nutzen sich irgendwie ab, ist mir bei den Copic Linern noch nie passiert o.O
Leider sind mir die CopicLiner zu teuer, deswegen ahbe ich nach einer billigeren Variante geschaut.
Aber ich denke, ich werde mir einen SepiaLiner von Copic kaufen, da ich auch sonst keine finde.