kakao-karten.de Forum

"Face-Your-Avatar" oder "ich will eure Gesichter sehen!"

Hi!

Ich hab vor ner Weile bei deviantArt diesen Artikel gelesen: http://mattdanna.deviantart.com/journal/Face-Your-Avatar-219303626

Sowas fände ich auch für hier schön.

Ich würde wirklich gerne sehen, wie ihr alle ausseht. Desshalb hier mein Aufruf an euch alle.
Es wäre schön, wenn ihr als Benutzerbild ein Bild von euch hochladen würdet.
Ich denke das fördert den Zusammenhalt hier auch (obwohl es hier jetzt schon ganz schön heimisch ist).

Es kann ja auch ein Bild von einem Cosplay oder sowas sein.
Mein Bild ist zum Beipiel vom Zombie-Walk.

Ich bin mal gespannt, ob’s funktioniert und freue mich auf Kommentare =)
lg Anja

Hm, okay, ich hab zumindest mich auf dem Foto, aber ob man mein Gesicht wirklich erkennt, ist die Frage… Auch wenn mich mein Avatar zweifelsohne sehr gut charakterisiert (=>Gitarre; =>Augenringe) xD

Unter Umständen ändere ich es bald noch, denn ich war beim Friseur und hab eine neue Brille die Idee finde ich wirklich gut! Ich habe mir den dA-Artikel auch mal durchgelesen, und ich stimme zu. Es ist meiner Meinung nach immer ganz nett, auch ein Gesicht zu seinem sonst so anonymen Gegenüber zu haben.

Man sieht sich vielleicht nochmal anders bebildert, ich bin auf jeden Fall bereit, das zu unterstützen :grins:

Öhm, das Thema hatten wir auch schonmal im Spamthread und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Meinungen doch recht Kontra der eigenen Visage als Avatar war. Viele benutzen inzwischen eines ihrer eigenen Werke als Avatar, was ich auf einer Künstlerseite auch garnicht abwegig finde, schliesslich will ich hier meine Bilder Tauschen.
Bilder von meiner Visage lade ich eher dann auf Partnerbörsen o.ä. hoch :)

Ich stimme erinys ehrlich gesagt zu~

(Bei dA bin ich ja auch~)

Und finde auch, wenn ich bei einer Künstlerischen Seite bin, will ich meien Kunst präsentieren.
Dies unterstützt man doch am Besten mit einem Avatar des eigenen Bildes.
So zeigt man vllt sogar noch eines seiner Favoriten.

Zudem, wie in reallife so auch im Internet gibt es immer leute die ein wenig zu sehr auf das äußerliche achten.
Eventuell sogar mobben etc. und ich denke, soweit das einem betrifft, findet er das gar nicht mehr schön.
Zudem will nicht jeder alles von sich preis geben.

Wer sich zeigen will kann das ja gerne tun, ist ja eigentlich so ziemlich überall erlaubt.
Aber eben nur wer es wirklich von sich aus will.
Klar, man wird nicht dazu gezwungen, doch wer es tun will, tut es auch ohne einen AUfruf~

Hm… der Artikel ist ziemlich interessant und denke, dass da auch was Wahres dran ist. Die Kontraseite kann ich allerdings auch verstehen… und auch wenn ich nicht den Eindruck habe, dass es hier zu Äußerungen a la " Mit dir tausche ich nicht, du bist hässlich " kommen würde, stimme ich Smarage_Katyez s Argument mit der Präsentation zu. Vor allem in Foren auf Seiten wie k-k.de oder dA habe ich schon ein paar talentierte Künstler entdeckt, weil mich ihr Avatar angesprochen hat, während ich mir bei dem Gesicht vielleicht nichts weiter gedacht hätte.

Ich weiß nicht genau, ob es dadurch wirklich persönlicher werden würde (auf dA zum Beispiel hab ich als Avatar ein gezeichnetes Bild und als ID ein Foto, das ist sozusagen eine Mischform xD) oder ob dann viele einfach nur mehr aus das Aussehen des Künstlers achten würden. Zumindest im ersten Moment, und bei der heutigen Vielzahl ist der ja besonders wichtig.
Daher würde ich sagen, dass der Avatar einen bestmöglich repräsentieren sollte, ob als Künstler oder Mensch an sich (weil da ja so ein großer Unterschied ist und so ;D), und ein Profilfoto wäre dann für die Neugierigen, die sich dann davon vielleicht so schnell abschrecken lassen, wenn sie vorher von dem künstlerischen Avatar beeindruckt worden sind, haha.
Das ist jetzt natürlich auf dA bezogen, weil hier ja lediglich ein Profilbild verwendet wird.

außerdem gibt es ja auch den Thread Mitgliederfotots, dort kann man doch schon viele Gesichter und Fotots zu den leuten sehen ;)

Haha, ich hab den Thread gelesen und gleich mal beschlossen, meinen Avatar zu ändern…
Ich finde der Avatar sollte in irgendeiner Form zum Menschen passen/ die Persönlichkeit widerspiegeln, egal, ob es jetzt ein Foto oder eine Zeichnung ist. Ich glaube nicht unbedingt, dass es persönlicher wäre, wenn jeder ein Foto als Avatar hätte, weil für mich etwas, das ich gezeichnet habe, viel mehr für mich steht als ein Foto von mir. :)

Ich habe jetzt mal die Zwischenlösung genommen und ein Bild genommen, bei dem ich mich an einem Foto von mir orientiert habe. :D