kakao-karten.de Forum

Faber Castell 1761 Jubiläumskoffer

Hallöchen.
Eine Freundin von mir kauft sich nach ewigen Sparen ihren Faber Castell 1761 Jubiläumskoffer.
Da wir ihn auf zc77.de um 1050€ (mit Steuerabzug) kaufen wollten, haben wir nochmal auf Amazon geguggt wieviel der wiegt. Es hat sich herausgestellt, dass der 14kg wiegt… allerdings… das eigenartige, der Koffer bei Amazon kostet nur 850€. Die Beschreibung dazu ist allerdings einfach vom Ebelingcenter einfach rein kopiert, welch ich sehr sehr eigenartig finde und trotz der 200€ mehr ob es nicht schlauer wäre ihn von dem Laden zu kaufen den wir vertrauen… Hat da jemand Erfahrung damit?

nicht direkt aber ich habe mal bei amazon bestellt,copics waren das,der versand hat 3 wochen gedauert und ein copic fehlte also ich würde ernsthaft nichts von höheren preisen bei amazon bestellen…aber ich kann dir deine entscheidung nicht abnehmen.Vlt. hatte ich da auch einfach nur Pech.

Wird der Koffer von Amazon selbst verkauft? Mit Amazon selbst habe ich noch gar keine Probleme gehabt. Bei Marketplacehändlern muss man ein bisschen gucken, wirklich Probleme hatte ich da aber auch noch nicht.

Da 200 Euro ziemlich viel sind, solltet ihr euch das schon in Ruhe anschauen. Ihr habt im Zweifel aber immernoch die 2 Wochen Rücksendung.

Ich hätte auch gesagt, dass ihr Euch vorerst das Geld sparen solltet, dafür aber geduldig, denn wenn es direkt von Amazon kommt, dann könnt ihr ja den Koffer problemlos zurückschicken, auch wenn es einen Zwischenhändler(auf Versandkosten achten) gibt.
Ansonsten aus Erfahrung: Ich hatte noch nie mit Amazon Probleme ^^

Kommt darauf an, ob Amazon selbst oder Amazon Marketplace… Wenn Amazon selbst den verkauft: gar kein Problem. Hatte nie Ärger mit denen. Auch beim Amazon Marketplace gibt es mehrere Händler, bei denen ich regelmäßig was kaufe. Eigentlich müsstest du nur gucken, ob der angegebene Firmensitz in Deutschland ist. Nicht, weil man ausländischen Händlern per se misstrauen müsste, sondern weil man sonst eventuell im Zweifelsfall Ärger mit Rücksendungen oder im schlimmsten Fall mit einem ausländischen Gerichtsstandort (Stress!) hätte. Ansonsten hat man da aber Schutz wie bei jedem anderen Online-Einkauf auch. Und 200€ Ersparnis sind ne Menge…
Das mit den kopierten Texten ist… Standard. XD Da war einfach jemand zu faul, einen neuen zu tippen.

Mir kommt der Koffer allerdings trotzdem seeeehr teuer vor - dafür ist eigentlich doch recht wenig drin… o_o Sicher, dass man da zum Einzelkauf echt Geld spart?

Ich werd das mal alles an sie weiterleiten, vielen dank für eure Antworten :3

Ich weiß nicht ob es billiger ist, aber sie kann sich das leisten und wünscht es sich so sehr… :D Will nur sicher gehen ob man da irgendwelche Probleme bekommen kann, ist ja komisch warum der eine das um 200 mehr verkauft… D:

So komisch ist das gar nicht - ich hab beim Kauf meiner Kamera und meines Laptops damals jeweils sogar noch viiieeeel mehr gespart… XD Also Preise können echt weit auseinander gehen. Das liegt daran, dass einige Händler noch ein Ladengeschäft und entsprechend zusätzlich noch Miete und viele Mitarbeiter finanzieren müssen, und andere Händler einfach nur ein Warenlager haben und alles andere online machen.
Probleme KANN man immer bekommen, wenn man irgendwas bestellt - meist dank der Post - aber ansonsten kommt mir die Sache völlig unverdächtig vor. Die Preisschwankung ist im normalen Rahmen. (Wenn jemand das Ding für 100€ verscherbeln wollte, würd ich natürlich stutzig… du weißt schon. XD)

Nur kurz eine Frage… wieso SteuerABZUG? O.o
Der Kasten kostet bei Ebeling 1250,–Euro, die 1050 sind der Preis ohne Mwst.

Was Preisschwankungen betrifft kann ich Eller nur zustimmen.
Da der Preisunterschied MIT Steuer sogar bei 400 Euro liegt, würde ich klar zum Angebot auf Amazon tendieren. Bzw noch ein wenig recherchieren.

Also der Händler bei Amazon scheint vertrauenswürdig zu sein, zumindest laut der Bewertungen.

Allerdings hättet ihr beim Ebeling noch einen 250€ Gutschein inklusive, das heisst dass ihr im Endeffekt im Vergleich zum Amazonangebot 50 Euro sparen würdet.

In Österreich ist es so, dass wir dank unserer Schule die Mehrwertsteuer für Zeichenmaterialen zurück bekommen

Dann nimm den Koffer für Ebeling und kauf dir für 250 Euro Copics :D