Was ein spannender Thread :D
- Was ist euer nächstes Reiseziel und wie seid ihr darauf gekommen?
Finnland. Hab ich nicht ausgesucht, diesmal ist Schatzi dran.
Wahrscheinlich geht es um die Heimat der Metalmusik, so wie Animefans nach Japan wollen. Ich bin einverstanden, weil ich mir den Part mit Hütte im Wald, nix tun etc, auf den See starren, Bäume anstarren und Büsche anstarren sehr erholsam für mich vorstelle.
- Was war bisher euer schönster/beeindruckendster Urlaub?
Ich habe da die Bretagne und Kyoto besonders in Erinnerung.
In der Bretagne waren wir direkt am Atlantik und man konnte auf Steinen in der Brandung sitzen, dabei das Meer zeichnen, sich Pinienzapfen auf den Kopf fallen lassen und einfach entspannen. Alles war total malerisch und unaufgeregt.
Kyoto war toll, weil ich eine wunderbare Gruppe aus lauter tollen Menschen mit hatte an einem Ort, den ich schon immer sehen wollte. Wobei ich nicht wusste, dass mir Kyoto am besten gefallen wird. Die Abwechselung aus Tradition, Moderne, ruhigen Orten und Remmidemmi hat mir sehr gefallen. Außerdem mag ich Grüntee und Kimono, da bin ich dort richtig.
Und ich habe 2x in Torres, Südbrasilien, ein Wochenende verbracht. Das möchte ich auch erwähnen, weil ich Torres für ein schönes Urlaubsziel halte. Wunderschöne Küste, Abwechselung aus klassischem Strand, Vulkansabber, irischen Felsen und der ewigen Weite zum wandern am Wasser. Ich war im Winter da, aber es hatte immer 23-25 °C. Die Seen auf dem Weg dahin sind spannend, es gibt überall leckeres Obst, gerade Südbrasilien ist komplett versorgt mit hervorragender Küche, man kann überall günstig und gut essen gehen. Es gibt hippe Bars und Cafes, unglaublich gutes Bier, grandiose Nachtische und Kuchen, Torten, Süßkram.
Torres hat eine gute Infrastruktur inmitten sehr schöner Landschaft. Und man fühlt sich da auch sehr sicher muss ich sagen. Ich finde alleine die 2 Stunden Autofahrt von Aeroporto Porto Alegre nach Torres Urlaub XD Als Landschaftsmaler möchte man alle 2 km anhalten.
- Plant und bucht ihr die Reise lieber selbst oder im Reisebüro/bei Pauschalanbietern?
Bisher immer selbst. Ich bin der Geldtyp “der zwanghafte Sparer” und fühle mich chronisch über den Tisch gezogen. Außerdem brauche ich meine Freiheit, alles so zu planen wie ich will und das geht viel besser in Eigenregie.
- Habt ihr ein paar lustige Reiseanekdoten oder -pannen erlebt? :)
Lustig? Ich weiß nicht… ich sammle eher gruselige Reiseanekdoten.
Neapel: “Ich habe viel Abwasser gesehen!” … ja, gesehen XD
Porto Alegre: “Der Portier des Hotels versuchte verzweifelt uns begrifflich zu machen, nach 20 Uhr nicht mehr vor die Tür zu gehen. Wir ignorierten das. Nach 30 Minuten kamen wir mit peinlich berührtem Blick schnell an ihm vorbei geschlichen zurück und waren froh, nicht abgestochen oder ausgeraubt worden zu sein.”
… wobei abens einkaufen gehen in einer Nebenstadt Neapels dem relativ gleich kam.
Aber ein Witziges habe ich. Wir haben die Solfatara besucht und alles stank extrem nach H2S Gas (faule Eier). Als Chemiker witzelten wir über die Menge des Gestanks und nickten anerkennend den gelben Schwefelablagerungen zu. Derweil wurde eine italienische Grundschulklasse an uns vorbei geführt und die hielten sich alle die Nase zu und machten Würggeräusche. Das fand ich witzig ^^° Als Chemiker muss man da ebenso durch, das erste Praktikum ist voll von “Iiieh!” rufen und dem Aufbau der Disziplin, keine Würggeräusche zu machen.
Wo ich gerne noch hin würde:
-Thailand. Aber das auch gerne als berufliche Reise, kombiniert mit 2 Tagen touristischen Aktivitäten.
- Singapur, nur als Tourist
- Portugal als Tourist
- Mexiko… vielleicht als beides
- Buenos Aires in Argentinien, da keine hohe Priorität touristisch wahrscheinlich auch eher beruflich interessant.
- Korea
… und ich würde gerne nochmal nach Japan, echtes japanisches Driften schauen und Fukushima Kraftwerk Besichtigung machen.