kakao-karten.de Forum

Ernährung

Der einzige Streamingdienst, den ihr alle nicht abbestellen könnt, hat ein sehr gutes Video zu hochverarbeiteten Lebensmitteln rausgebracht. Und das empfehle ich wirklich zu schauen, denn es ist sehr gut.

3 Like

Sowas find ich wirklich spannend danke dafür !

Das beschäftigt mich wirklich. Ganz beeinflusst davon habe ich heute ZWEI Salate gemacht zum Abendessen! Echtes Essen mit lange kauen.

Ich würd asber sagen, dass es neben Essen Stufe 1-3 (kann man noch selbst machen, eingestuft nach Verarbeitungsstärke) und Essen Stufe 4 wie zusatzstoffreiche Cheese Nuggets eigentlich noch Gruppe 5 aufmachen müsste: Mahlzeitendrinks. Die bilden keine Lebensmittel nach, die verbilligen nichts, die vereinfachen kein existierendes Lebensmittel. Sie sind vollkommen neu und man muss sie auch nicht essen. Nur trinken.

Muss ja gestehen, dass sie für mich “Notfallessen” der höchsten Stufe sind. Wenn bei mir gar nichts mehr geht, dann kauf ich mir sowas und freue mich, dass ich diese Art der Hilfe bekomme.
Ne Zeit lang hatte ich sogar einen Vorrat davon und musste die auch oft benutzen. Inzwischen konnte ich davon wieder runter kommen. Letztendlich bin ich dankbar dass es sowas gibt, aber ich kann mir natürlich nicht vorstellen, sowas als sinnvolle Mahlzeit zu nehmen, wenn ich auch Kraft für echtes Essen hätte.

2 Like