kakao-karten.de Forum

Erfurter Comic- und Mangapark (06.-07. Mai 2017)

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr findet zum ersten Mal der Erfurter Comic- und Mangapark statt und ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch dort sein wird? Vielleicht hat jemand einen Tisch in der Zeichnerallee ergattert, oder es gibt Interessenten für ein kleines Kakao-Treffen? :)

[http://www.comicpark.de/](http://Hier geht’s zur Website vom Comicpark)

Ich habs zumindest seit ner weile auf der Interessenliste, ob ich nun wirklich gehe weiß ich noch nicht :)

Manchmal drückt man auf abschicken und einen wird schlagartig etwas klar.
Ich bin an dem Wochenende auf einer Hochzeit.

Ich hatte bis eben noch gar nichts davon gehört. Vielleicht schaue ich mal vorbei. :) Ich sollte an dem Wochenende eigentlich da sein, mal sehen, was die Arbeit sagt. ^^

Bin vermutlich da, solange nichts schief geht :D Also man kann sich sicher gegenseitig mal umrennen :'D

Kommt da gut mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln hin?

Müsste. Ist ja im ega-Park, der auch sonst sehr gut besucht ist (bin selber lange nicht mehr da gewesen ^^" ) Ich dächte die Straßenbahn/s-bahn (man sagte mir es gibt da einen unterschied, allerdings kenne ich den nicht xD ) geht bis vor den Eingang

Ja, die Haltestelle heißt direkt ega, glaube ich. Die fahren auch alle 10-15 Minuten, soweit ich weiß.
Ich habe meine Schwester auch zwangsrekrutiert mitzukommen. Woran erkennt man euch denn? Gibt es da nen secret handshake den ich kennen sollte? >)

Es ist ne Straßenbahn. S-Bahnen gibt es nur in größeren Städten in Deutschland. Schande über meine Kuh, ich müsste den Unterschied eigentlich wissen, immerhin studiere ich das. OTL Bis dahin weiß ich das dann. :’)

Übermorgen ist es ja soweit, sollte mich wer sehen (hab exakt das selbe Cosplay an wie auf meinem Profilbild, nur ohne Lesebrille, die hatte ich ausgeliehen :'D ), dann sag mir hi :'D
Auch wenn ich erstmal total verwirrt sein werde :D

Waren einige von euch beim Erfurter Comic-Park?
Ich konnte an dem Wochenende leider nicht, würde aber gerne mal wissen wie es war und ob sich ein
Besuch im nächsten Jahr lohnen würde ^_^

Es lohnt sich definitiv!
Die Location in dem Park war einfach super, all die blühenden Blumen und so <3
Dadurch, dass die Stände und so auf mehrere Häuschen verteilt waren, hat sich die Masse auch schön verteilt, man lief sich nicht auf den Füßen herum, wie man das vielleicht von anderen Cons her kennt.

Jede Menge Platz, für Cosplayer jede Menge Möglichkeiten tolle Bilder zu machen, für Zeichner viele tolle Inspirationen, allerdings lohnt es sich nur wenn das Wetter so super ist, wie es am Samstag war :D

@NiciZaziki:

Das klingt ja wirklich super ^^
Gerade wenn es sich etwas verläuft und nicht all zu eng ist, macht es wirklich Spaß.
Auf der LBM oder auch in Dresden auf der DeDeCo haben sich die Leute irgendwann halt tot getrampelt auf den Fluren.

Ist halt stark wetterabhängig, wir hatten dieses Jahr richtig Glück. :)
Fand das Gelände sehr schön und eben auch weitläufig, für Cosplayer ist die ega gerade mit dem japanischen Garten total klasse.
Mir hat es auch gefallen, dass die Stände in mehreren Häusern verteilt und nicht so eng aneinander gequetscht waren. Mit mehr Besuchern und schlechterem Wetter stelle ich mir das zwar schwieriger vor, aber es wurden ja auch nicht alle Gebäude genutzt…
Also, ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hinfahren. :)

Ich war auch, mit meiner Schwester. Es war echt cool, mit dem Wetter hatten wir Glück, es war voll aber nicht zu voll und die Kulisse war der Hammer. Ich gehe nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, noch wohne ich hier ja. >]
Ich habe leider keinen von euch gesehen. Vielleicht nächstes Jahr. ^^

Das wäre wirklich cool ^^
Was mich mal interessieren würde, sind die Gründe warum ihr auf Conventions geht.
Geht ihr mehr hin um dort die offiziellen Zeichner zu treffen und deren Saschen zu kaufen, oder trefft ihr euch lieber mit Freunden/Leuten aus dem Forum/Gleichgesinnten zum Quatschen, gemeinsamen Zeichnen/Tauschen und Cosplayen?
Ich bin bis jetzt immer nur auf der LBM unterwegs gewesen und da habe ich eigentlich nur Auflagen von meinen Lieblingszeichnern gekauft und hab geschaut, dass ich schnell wieder aus der Halle raus komme. Wir waren auch immer in einer kleinen Gruppe unterwegs, da man sich dort so schnell aus den Augen verlieren kann. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft es länger als 4 Stunden dort auszuhalten ^^

Ich bin meist mit einer oder zwei Personen unterwegs. Meistens meine Schwester, weil only nerdfriend und so.
Ich gehe hin, um mir die ganzen Cosplayer anzugucken und so zu sehen, was neu am Markt ist. Merch kaufe ich eher selten. Ich mag die Atmosphäre bei solchen Events.