kakao-karten.de Forum

Ennigerloher Ostertreffen 2016

Wie im letzten Jahr möchte ich hier wieder ein Zeichnertreffen für die Osterfeiertage anbieten (mit Übernachtung)
Beginn: Ostersonntag, 27. März, ab 15.00 Uhr
Schluss: Dienstag, 29. März, abends, oder wann auch immer…^^

Bitte meldet euch hier im Thread oder via PN an, weil ich keinen Facebook-Account habe.

Bei bis zu 8 Teilnehmern kann ich jedem ein Bett zusichern, bei mehr wird es dann enger mit Matratzen und Schlafsack usw…, aber iwie werden wir uns da schon arrangieren.

Ich fände auch eine Tombola sehr schön, wegen eines Themas bin ich dankbar für Anregungen.
Da ich am Sonntag vormittag noch schwer beschäftigt bin und nicht zum Kochen komme, würde ich mich freuen, wenn ihr für den Abend etwas zu essen mitbringt.

Grundsätzlich muss ich warnen :wiiii:: unser Haus ist Nikotin-, Alkohol- und drogenfrei, was ich auch bitte zu respektieren.

Herzliche Grüße
Eure doublebass

P.S.
Wer wissen möchte, wie das so abläuft, kann sich gerne bei Chian, Teilchenzoo oder Calyses erkundigen…

Ü= mit Übernachtung
Ü= ohne Übernachtung

Vorläufige Teilnehmerliste:

Chian (Ü)
playgo (Ü)
Chesty (Ü)
Calyses (Ü)
Dathu (Ü)
Kukuna (Ü) (Ü)

Oh, wie schön! Letztes Jahr ging es ja leider gar nicht wegen des Geburtstags meiner Mutter, aber vom Termin her passt es dieses Mal theoretisch… Allerdings weiß ich nicht, ob ich es schaffe - in den Ferien kann ich mir in der Regel nicht frei nehmen (Kollegen mit Kindern haben Vorrang und müssen vertreten werden) und die Woche darauf wollte ich schon 3 Tage einreichen… ich müsste also Montagnachmittag schon wieder los, damit ich dann abends wieder hier bin… ;-(

Ich schaue mal, was die Bahn zu diesen Plänen sagt und melde mich bald noch einmal!

EDIT: Eine doofe Frage noch: Wie reist man denn am günstigsten mit der Bahn an? Über Rheda-Wiedenbrück?

Das wäre so richtig toll! Bis Montag ist doch schon was!
Mit der Bahn wäre der Zielbahnhof Neubeckum. Es ist zwar nur ein kleiner Bahnhof, aber es gibt gute Verbindungen…

Aber vielleicht kriegt ihr ja ein ganzes Berlin-Auto voll…(Chian und Teilchenzoo und du…^^))

Haha, wie cool. Ich wohne ganz in der Nähe von Ennigerloh. XD Ein Zeichnertreffen wäre schon total toll. Ich weiß gar nicht, wieviele Jahre ich so etwas nicht mehr gemacht habe. Muss schon über zehn Jahre her sein. am Kopf kratz

Ich würde hiermit also gern mein Interesse bekunden, brauche allerdings keinen Schlafplatz. Leider kann ich nicht ganz hundertprozentig im Voraus planen, daher kann es auch passieren, dass ich absagen muss. :/

… also wenn ich überhaupt teilnehmen dürfte. Gehöre ja nicht zum harten Kern der Seite und bin auch noch nicht solange dabei. :D

@ Chesty:

... also wenn ich überhaupt teilnehmen dürfte. Gehöre ja nicht zum harten Kern der Seite und bin auch noch nicht solange dabei. :D
Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Wer Spaß am gemeinsamen Zeichnen hat, ist willkommen!!! Ich habe dich vorne mal als Teilnehmer mit eingetragen :D Man muss ja auch nicht die ganze Zeit dabei sein, wenn du nur an einem Nachmittag oder so kommen kannst, ist das ja auch schon toll!

Du hast mich ja vor einiger Zeit eingeladen. Schade, dass das Treffen immer an Ostern ist. Ich schau mal was meine Familie so vor hat. Ich würde nämlich echt gerne mal vorbeikommen =)

Super! Danke, doublebass. Ich freu mich schon sehr. :)

Also ich meld mich auch schon mal an. Aller Voraussicht nach komme ich mit playgo zusammen, so dass wir Sonntag den ganzen Tag da sind. Montag müssen wir dann zum späten Nachmittag aber schon wieder fahren, weil wir beide Dienstag wieder arbeiten müssen.

Ich frag sonst mal im engeren Berliner Kreis rum, ob noch jemand Zeit/ Lust hat, mitzukommen. ^^

Ich freu mich schon sehr auf das Treffen nächste Woche und auf dich, doublebass! <3

Chian und ich werden mit dem Auto rüberfahren, ich glaube, ihr habt euch dazu auch schon unterhalten, oder? Da wir wohl noch ganz viel Platz im Auto haben werden, bring ich wahrscheinlich mal meinen kompletten Zentangle-Kram mit (holst du mich ev. ab, Chian…? ;-P ) und ich hoffe, wir schaffen es dann am Wochenende gemeinsamt zu tanglen! :-)

Und ich bin schon sehr gespannt, wer noch so alles kommt!

Ich würde am Ostermontag vorbeischauen. Ab wieviel Uhr wär’s denn okay? Der Bus fährt stündlich an dem Tag. :)

@Chesty: Du bist jederzeit willkommen, wir frühstücken wahrscheinlich so um 9.00 Uhr, komm doch einfach dazu, nur fall nicht in Ohnmacht, durch die vielen Aktionen rund um Ostern ist mein Haushalt im Moment sehr chaotisch…
Wenn du Lust hast, komm zu unserem Konzert in Hamm, im Adventhaus, Ahornallee 35 (ich glaube 59063 Hamm) um 17.00 Uhr, da spielen wir (mein Mann Violine, ein guter Freund Klavier und ich Cello) ein meditatives Klavier-Trio-Konzert…

Ich freue mich schon sehr auf das Treffen, auf das Wiedersehen mit bekannten und das Kennenlernen von neuen Gesichtern! Dadurch, dass es so überschaubar ist, kann man sich mit jedem unterhalten, das finde ich schon mal super. :-)

Liebe playgo, liebe Chesty, es war richtig toll mit euch, das Treffen war klein, aber ich fand es schön mit euch zu zeichnen und zu quatschen, und ich habe alle Vorzeichnungen für die StarTrek-STA geschafft! Dank eurer Tipps und Insiders werden die wohl ganz gut werden…
Danke, dass ihr den Weg und die Mühe auf euch genommen habt zu kommen!

Ich habe auch zu danken, liebe doublebass. Der Empfang bei euch war wirklich sehr lieb (obwohl ich ja eine Fremde war) und der Tag insgesamt sehr schön und lustig. Außerdem natürlich auch kreativ. :)

Sollte so etwas nächstes Jahr wieder stattfinden, würde ich gern wieder teilnehmen. :)

Oh, und ich hoffe, du bist gut zu Hause angekommen, playgo.

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit an dich, doublebass - und natürlich auch an deinen (sehr geduldigen) Mann! Es war auch toll, mal wieder ein neues Forumsgesicht kennen zu lernen, es hat mich sehr gefreut, Chesty! <3

Ich hatte sehr viel Spaß und kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so produktiv war. Grade bei Treffen für mich nicht so ganz selbstverständlich… Aber bei so lieber Gesellschaft… da kan nes ja nur “bergauf” gehen". Ich fand es sehr lustig, sowohl bei der Entstehung von Chestys ganz spezieller Spinne dabei zu sein (bin gespannt auf die Reaktionen darauf! g) als auch bei der Entstehung von doublebass’ Karten für die Star-Trek-Midi. Die Ideen sind großartig und wenn die anderen Karten so klasse werden wie die erste… muss ich mir beim Warten auf der Cumberkhan wirklich auf die Finger hauen. g

Chesty , der RE hatte übrigens wie von dir vorhergesagt ne satte Verspätung von 30 Minuten. doublebass hat mich daher lieberweise noch den ganzen Weg bis nach Hamm gefahren, damit ich da direkt in den Zug einsteigen kann, es war nämlich der letzte nach Berlin… Dafür noch mal ganz lieben Dank!!! Bis zur Endstation in Berlin Gesundbrunnen haben wir dann zwar noch weitere 15 Minuten Verspätung PLUS 14 weitere Minuten am Berliner Hbf (wo jemand offensichtlich umgekippt ist und wir auf den Arzt werten mussten) eingesammelt und kamen zeitgleich mit der Abfahrt der letzten S-Bahn nach Hause an, aber ich hab mir dann mal ein Taxi gegönnt um die Uhrzeit. g (wer mitgerechnet hat wird feststellen, dass mit 1 weiteren Minute Verspätung THEORETISCH die 25% Kulanzgutscheine hätten ausgeteilt werden müssen. Also… theoretisch.)

Auch wenn die Rückfahrt “Dank” der Deutschen Bahn nicht ganz so entspannt war wie gedacht, bin auch ich gern mal wieder mit an Bord falls es ein weiteres Treffen geben sollte! <3

Och Mist. Hätte ich mal meinen Mund gehalten, dann wär der RE vielleicht mal pünktlich gewesen. :/ Aber echt super, dass doublebass dich nach Hamm bringen konnte. Die Rückfahrt klingt auf jeden Fall abenteuerlich - nach DB halt. :wiiii:

Chesty, da du schon einschlägige Erfahrungen mit diesem Zug gesammelt hast, glaube ich nicht, dass er ohne deinen Kommentar pünktlich gewesen wäre. ;-) Rückfahrt war zwar abenteuerlich, aber so was kann mich nicht schrecken, nicht nach dem schönen Wochenende. Ich bereue nichts! :hehe: