kakao-karten.de Forum

Embossing Material

Ich höre hier immer nur von stempeln und k.o ^^ Benutzt denn keiner hier die Embossing Technik?^^

http://klartext-stempel.blogspot.com/2007/10/anleitung-embossing.html

Hier gibt es ne anleitung :)

Ich finde diese Methode einfach viel schöner als die normale Stempel art. :)

Ich besitze über 40 Embossing Pulver XD

Stempel hab ich auch ne ganze Kiste voll^^

Wie ist eure Erfahrung mit der Methode? :) Ich finde es einfach nur klasse. _ Es macht süchtig XD

Welche Pulver könnt ihr empfehlen? :)
Vlt kennt ihr ja schönes Pulver was nicht standart ist ^^

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11050
hier wurde auch schon einiges zu Embossing gesagt.
Ich bin selber noch am rumprobieren, aber ohne Heißluftgerät ist es echt mühselig -.-

ja abr mir geht es hier mehr um das material :) Die Heißluftgeräte bekommt man bei manchen Anbietern schon ab 20 euro

Also ich hab auch vor kurzem mal damit angefangen und liebe es - auch wenn ich per Toaster embossen muß, hehe. (Geht aber auch ganz gut).
Jetzt muß ich das nur noch für Kakaokarten austesten :)

Ich hab das früher auch oft gemacht und hab hier auch noch ein Kistchen mit Embossingpudern aller Art herumstehen… XD Musste das auch immer überm Toaster machen. Aber so ein Heißluftdingens steht bereits auf der “muss ich mir irgendwann mal zulegen”-Liste.

Also ich habe Embossing schon vielfach für KaKAO-Karten genutzt. Mal mit Stempeln als Motiv, mit selbstgebastelten Schablonen oder für den Hintergrund um interessante Effekte zu erhalten. Hier mal ein paar Beispiele:

Time to Dance
Rhythm 'n Dance
roses in red
golden bird
flying bird
Flower Power 2
pretty in green

Achso und früher hab ich immer mit einem Toaster gearbeitet. Mittlerweile möchte ich aber meinen Heissluftfön aus dem Baumarkt (ich glaub um die 15 €) nicht mehr missen. Ist einfach handlicher.

ichgrabdasthemamalwiederaus

Ich bin letztens auch durch einen Blog auf Embossing gestoßen und wollte mir jetzt auch ein kleines Set zulegen. Wo habt ihr euer Material gekauft. Ich hab erstmal im Onlineshop von Idee mal geguckt. Die haben ja eine ziemliche Auswahl an Schablonen.
Klappt das erhitzen mit dem Toaster gut? Ich stelle mir das ziemlich umständlich vor. ^^ Kann man statt eines Heißluftföns auch einen normalen Fön benutzen oder erhitzt der nicht stark genug? Kann man zum Stempeln ganz normale Stempel benutzen oder benötigt man da irgendwas spezielles? ^^;

Ich hab mein Pulver ausm Ausverkauf von einer Linie, die es wohl nicht mehr gibt^.~

Mitm Toaster ists okay, ich bekomm zwar warme Finger, aber für die Häufigkeit, in der ich das Material benutze, ist es in Ordung. Ein normaler Föhn wird a) nicht heiß genug und b) pustet der dir das ganze Pulver fort.
Es exitieren zwar spezielle Embossingstempelkissen (und auch Stifte!) aber man dürfte das mit jedem Kissen hinbekommen, dssen Farbe langsam trocknet.
Und Stempel ist Stempel in dem Falle. Geht ja nur drum, sozusagen den “Grund” aufzutragen.

In Ordnung, danke schön. Ich werde, sobald ich in einen anständigen Bastelladen kann, das ganze Material zusammen suchen. Mal sehen wie ich mich anstelle. xD
Da wir einen Toaster besitzen, werde ich wohl erstmal damit vorlieb nehmen. Sollte ich mich zu dämlich anstellen, kann ich mir ja immer noch einen Heißluftfön besorgen. Wie schon erwähnt, findet man den ja normalerweise in jedem Baumarkt.^^