kakao-karten.de Forum

Elanors eigene Ecke

Hejhej ihr Lieben! Willkommen in meinem heimeligen Eckchen.

Genaueres über mich selbst und meine Vorlieben erfahrt ihr hier in meinem Profil.

Demnächst werde ich hier auch mal anfangen, etwas über meine OC’s (allesamt noch in Arbeit) hier rein zu packen, damit ihr wisst, wie sie aussehen und was sonst dazu gehört.

Meine OC's
Baldur's Gate III

Tiefling-Schurkin Elanor

Welt ohne Namen

Alle in dieem Spoiler befindlichen OCs gehören zusammen in eine Welt, die ich noch am Entwickeln bin. Das grobe Konzept sieht bisher vor, dass es sich um ein Spätviktorianisches Setting handelt.

Ophelia/Pi


Ophelia kam als die Tochter eines reichen Kaufmannes und dessen Frau auf die Welt. Leider verstarb ihre Mutter kurz nach der Geburt.
Trotz Gouvernante – oder aufgrund? – zeigte Ophelia nie das Interesse an den üblichen Beschäftigungen, die bei einem jungen Mädchen in der Gesellschaft mehr oder weniger vorgegeben waren, sondern verkroch sich, sobald sie einigermaßen sicher lesen konnte, bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die ständig wachsende Bibliothek ihres Vater und vergrub sich in den Büchern. Sie verschlang sie regelrecht und saugte das darin verwahrte Wissen gierig auf, bildete sich weiter, bis sie zu einer jungen Frau herangewachsen war. Um ihren Wissensdurst weiter zu stillen und das Wissen auch praktisch anzuwenden, wünschte sie sich nichts sehnlicher, als an der Universität studieren zu können. Ihr Vater, der seiner geliebten Tochter nichts abschlagen konnte, setzte sich für sie ein und sorgte mit einer überaus großzügige Spende dafür, dass sie, obwohl es Frauen normalerweise verwehrt war, an der Universität angenommen wurde.
Die Zeit des Studium war schwer für Ophelia. Die Professoren ignorierten sie die meiste Zeit und ihre Kommilitonen mieden sie entweder wie die Pest oder drangsalierten sie mit falschen Beschuldigungen und Obzönitäten bezüglich ihrer Immatrikulation oder (überraschend guten) Studienergebnisse.
Nach ihrem Abschluß versuchte Ophelia der Akademie, der hochangesehnenen Wissenschaftsgilde beizutreten, wurde aber abgewiesen, weil sie eine Frau war – nicht einmal das Geld ihres Vaters vermochte daran etwas zu ändern.
So kehrte sie nach Hause zurück und überlegte, wie sie dieses Hindernis überwinden könnte und begann sich in Recherche und Theorien zu vertiefen und gelangte irgendwann zu dem Schluss, dass ihr nichts anderes blieb, als einen Weg zu finden, ein Mann zu werden. Ihr Vater verfolgte mit wachsender Besorgnis, wie sie immer tiefer in den Strudel ihrer Verbitterung versank, wusste aber nicht, wie er dagegen ankommen sollte, also vergrub er sich in seiner Arbeit. So kam es, dass ein bald während einer seiner Handelsreisen in einen Unfall verwickelt wurde, der ihn das Leben kostete.
Nun gänzlich allein, hielt Ophelia nichts mehr in der Stadt. Sie verkaufte bald allen Familienbesitz, bis auf ein kleines Cottage auf dem Land, in dass sie einen unterirdischen Laborkomplex einbauen ließ und zusammen mit all den Büchern und ihrer Katze Anna bezog.
Ophelias Leben bestand fortan aus Mythen, Legenden, Sagen und anderen obskuren Geschichten und ging viel auf Reisen, auf denen sie all das ganze Geld für alte Bände voller Rituale, Schriftrollen und Artefakte ausgab.
Durch Zufall gelangte sie in den Besitz einer alten Steintafel mit Runen darauf und nachdem sie sie endlich entziffert hatte und ihre anderen Notizen hinzuzog, hatte sie endlich so etwas wie eine Anleitung.

Nach der umständlichen Beschaffung aller benötigten Bestandteile, unternimmt Ophelia einen Versuch mit dem Ritual, dass tatsächlich ein Ergebnis erbringt: Eine hellgoldene Flüssigkeit.
Doch was mit der Flüssigkeit anfangen? Sie experimentiert ein wenig herum, doch ohne Ergebnisse. Kurze Zeit später ist sie von einem weiteren erfolglosen Versuch so frustriert, dass sie die Phiole mit der Flüssigkeit zu Boden pfeffert. Die Phiole zerplatzt und verspritzt ihren Inhalt im Raum, auch über Anna, die sich auf einen leeren Stuhl gekuschelt hatte. Nassgespritzt jagt Anna völlig panisch aus dem Raum und Ophelia bereut ihren Ausbruch. Sie eilt ihrer Katze hinterher, doch Anna ist wie vom Erdboden verschluckt. Systematisch sicht Ophelia den Laborkomplex ab und schließlich bleibt nur noch das Gewächshaus, in dem Anna sich gern zwischen den ganzen exotischen Pflanzen, die Ophelia von ihren Reisen mitgebracht hat, auf dem Boden in der Sonne räkelt. Aber auch der Gewächshausbereich scheint wie ausgestorben – doch da raschelt es in der hintersten Ecke. Da, wo die Ananas ihren Platz gefunden hat. Ophelia traut ihren Augen kaum, als sie hinter der Pflanze ihre Anna findet. Anna war keine Katze mehr. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, sondern ein Katzen-Ananas-Hybride. Und so fand Ophelia einen Ansatzpunkt für ihre Experimente. Zwei lebendige Objekte waren nötig.

Nach vielen Versuchen mit allem, dessen sie gabhaft werden konnte, hatte sie genug Versuche unternommen, um einen fundierten Verdacht bezüglich des Ausganges einer Kombination zu äußern und beschloss, nun endlich sich selbst in Angriff zu nehmen. Sie würde nun endlich von einer Frau zu einem Mann werden. Oder etwas dazwischen.
Und so wurde sie zu Pi.

Pi ist weder weiblich noch männlich.
Die Haare sind aschblond und stehen wild zerzaust vom Kopf ab.
Pis Augen sind grau mit einem Stich ins Grüne.

Anna

Ansonsten dachte ich, ich richte diese Ecke mal ein, weil wir aktuell auf einen Umzug hinarbeiten und dafür hoffentlich bald zwei Haushalte auf einen zusammenschrumpfen müssen und dementsprechend einige Sachen ein neues Zuhause suchen:

Gucke da

Perlmuttmobilé Eule für 5€

Stehen zwar schon im Free your Stuff Thread, aber ich pack sie hier auch nochmal hin:
Kristallglas/Glaszeugs gegen Versand oder zum Abholen — Standort Main-Kinzig-Kreis


Die Butterglocke ist weg

Diverse Vasen gegen Versand oder Abholung Standort Gelnhausen


Joar. Für den Anfang war es das erst einmal. :smile: Updates werden folgen.

LG
elanor

5 Like

Ich hatte die Idee, für meine Karten mit irgendwelchen Effekten, die auf dem Galeriebild nicht so gut zu sehen sind, mal hier einen eigenen Post anzulegen, in dem ich die Bilder(oder Videoclips) in Spoilern sortiert reinpacke, um dann einen einzelnen Link für die Beschreibungen zu haben. :grin:

Bildersammlung
#268 Geleit ins Jenseits

(Zum Zeitpunkt der Entstehung der Effektfotos war die Karte noch nicht fertig zugeschnitten)

#267 Kopfsprung

#265 ATTACKE!

#263 Mega-Turtok

#251 Strawickl

#245 IcedNaly's Graf Dönular

#212 Feuer und Flamme

#147 Feuervogel

#136 Shiny Pumpkins

#131 Night Fever

#127 Flaschenpost


#124 Wasserdrache

#122 Feuerdrache

#108 Himmelsdrache

#104 Erddrache

#98 Feueropal

#94 Das Ritual

#80 Kinderstube

#18 Schwan oder Oper?

14 Like