tl;dr: Einfache Rezepte für Koch-Legastheniker oder Rezepte, die man eifnach teilen möchte.
Hallo!
In einem anderen Forum gibt es einen solchen Thread, durch den ich mich auch langsam an einfache, aber nicht ganz so langweilige Kochrezepte probiert habe.
Da ich vor einigen Monaten meine Ernährung komplett umgestellt habe, musste ich diesbezüglich auch einiges aufholen und mir anlernen, weswegen ich dachte, dass so ein Koch-Tipps-Thread hier eigentlich gar nicht so unpassend ist. Ja, das Internet ist voll mit Rezepten, aber meistens verhungere ich da schon auf der ziellosen Suche.
Ich mache dann auch mal den Anfang:
(Zucchini-)Blumenkohl-Pizza (Ohne Mehl/Weizen/Kalorienarm)
Zutaten:
350-500g Blumenkohl/Zucchini (beliebige Mischung)
Salz
Muskatnuss
1 Ei
20g Buchweizenmehl (optional, nach Wahl auch normales Mehl)
Beliebige Zutaten nach Wunsch für den Belag
Den Blumenkohl/ die Zucchini am besten in einer Küchenmaschine zerhächseln. In eine Schüssel Füllen, eine Prise Salz hinzugeben und ein paar Minuten ziehen lassen.
Die Masse entwässern (Sieb/Küchentuch), Muskatnuss, Ei und (Buchweizen)Mehl hinzu geben und vermischen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und auf diesem aus der Masse einen Teigboden formen.
Im Ofen ca 12-15Minuten vorbacken (ich nehme 170° Ober/Unterhitze), währenddessen den Pizzabelag nach Belieben schneiden.
Boden herausnehmen, belegen und nochmal für 8-12 Minuten bei 180° in den Ofen, wie eine "normale" Pizza.