kakao-karten.de Forum

Eine kleine Drachin

Hallo ihr Forumsmenschen und KaKAO (warum schreibt man das so?) Künstler.

Ich hab bisher nur von diese KaKAO-Karten gehört/ sie gesehen (und dem Englische äquivalent ACEOs)
aber selbst noch keine gemacht, auch wenn ich vor einigen Jahren schonmal damit anfangen wollte - Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was mich abgehalten hat. vermutlich zu große Ansprüche an meine Künstlerischen Fähigkeiten.

Ich bin über eine Freundin auf die Seite aufmerksam gemacht worden (unter anderem wegen einer aktuellen STA zu Fabelwesen - Ich liebe Drachen :dragon: (gibt es wirklich keinen Herz-Smiley?))
Bin da aber glaube ich etwas zu spät dran. Aber um dahingehen vorzubeugen hab ich mich jetzt mal angemeldet und schaue mal, ob ich mich traue in Zukunft bei einer STA mitzumachen :D

Ich selbst bin über 20 und weiblich
meine Hobbys sind:
zeichnen (ach was :P),
lesen + schreiben,
Spiele spielen (egal ob digital oder analog)
und jetzt zum ungewöhnlicheren:
ich mag Tabellen und berechnungen
kleinigkeiten programmieren,
ich bin Larperin und auch in einer Orga mit dabei

Ich bin eigentlich ein sehr umgängliches und nettes wesen.
es gibt wenig was ich nicht mag
dazu gehören jedoch: Sonne und Nüsse (Kokos ganz besonders nicht)

Eine Auswahl an Lieblings dingen findet man in meinem Profil :)

Herzlich willkommen :D
KaKAO wirds geschrieben, weil es eine Abkürzung ist
Ka rten
K unst
A uflagen und
O riginale
Das steht auch in den allgemeinen Infos Klick

Ich hoffe du wirst hier eine Menge Spaß haben :)

Hallo MiniDrachin, willkommen auf der Seite! :D

Wenn du “Starthilfe” benötigst, kannst du dir ja mal den Anfängerguide anschauen: https://www.kakao-karten.de/anleitungen/anfaengerguide

Du musst bei STA darauf achten, dass einige eine Mindestanforderung an Aktivität auf der Seite verlangen - eine gewissen Anzahl Karten in der Galerie und Bewertungen z.B. Also würde ich dir den Tipp geben, dich erst mal aufs Tauschen zu konzentrieren. ;)

Ich hoffe, du hast ganz viel Spaß beim malen von KaKAO-Karten und auf der Seite. Bin gespannt auf dein erstes Bild!

Huhu ♪
KaKAO Karten haben ein tolles Format, gerade wenn du unsicher bist bzw damals warst, kannst du dich auf diesem kleinen Formatgut ausprobieren :3 Im Forum gibt es übrigens auch viele Tipps und Tricks rund ums Zeichnen und falls du Fragen hast, wirst du meistens dort auch fündig :) Die Hilfeseite die Hopes verlinkt hat, ist auch sehr nützlich für Einsteiger.
Ich hoffe dass du dich nun doch traust, ein paar Karten zu zeichnen und wünsche dir viel Freude dabei :heart:

@firecloud
Ha, die allgemeinen Infos hab ich garnicht esehen, weil ich auf der Startseite rechts den Anfängerguide zuerst gelesen hab ^^

@Hopes
nickt nickt
japp, danke, den Guide hab ich schon gelesen und noch einiges anderes auch (so viel information :öhh:)

Dann muss ich erstmal Karten malen, die ich hergeben will…
Ich denke ich mal erstmal ein paar und dann schau ich ob ich jemandem Wunschkarten malen kann.
dann fällt mir das hergeben vielleicht leichter :D

Mein erstes Bild ist schon in der Galerie :3

@Mellymiew
Danke für deine nette begrüßung. Ich bin inzwischen schon um einiges selbssicherer in meiner Kunst geworden (dieses damals ist immerhin etwa 7 Jahre her würde ich schätzen)
wie ich Hopes auch schon geschrieben habe: die erste Karte ist schon fertig :)

Herzlich Willkommen Mini-Drachin,^^

ich wünsche dir viel Spaß auf auf Kk.de. Deine ersten beiden Beiträge finde ich übrigens super, du hast einen schönen Zeichenstil.^^
Freue mich mehr von dir zu sehen!^^

@Lisore
Danke für deine netten Worte, es freut mich, dass mein Zeichenstil gut ankommt :D

Huhu MiniDrachin,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen " , ich wünsche dir super viel Spaß hier bei uns. Deine ersten Karten sind wirklich schön, ich freu mich schon auf weitere Beiträge von Dir.

Ganz lieben Gruß,

djeth