kakao-karten.de Forum

Ein Falke kommt geflogen~

Heyo ich bin Hawkblood oder Laura wie mich manche auch nennen :D

Ich wollte mich schon seit längerem hier mal anmelden, da ich schon länger mit dem ATC Trend vertraut bin, aber erst im späteren davon mitbekommen habe, dass es im Deutschen eine speziell dafür angelegte Seite gibt. (Deshalb weiß ich nicht wie sehr relevant meine davor erstellten Karten sind, da sie meistens ins Ausland gereist sind :>)

Jedenfalls hat das mit der Anmeldung doch etwas länger gedauert, weil sich Miss Hawkblood mit ihrer deaktivierten Mail anmelden wollte, und sich gewundert hat warum sie keine Verifizierung bekommt (Ich danke dabei Fanghafte für ihre Geduld mit mir). Verzeiht mir daher alle folgenden Fehler ich bin immer etwas überfragt wenn ich mich wo neu anmelde.

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich recht schnell auf der Seite zurecht finde. Neue Seiten und Accounts sind manchmal sehr - “furchteinflößend(?)” :'D

Jedenfalls nochmal ein wenig zu mir: Ich bin hauptsächlich eine Aquarellkünstlerin, arbeite aber viel mit Mixed-Media und habe von Tierportraits in Bleistiftzeichnungen zu Alkoholmarker-Illustrationen im Shojo bis hin jetzt zum Semi-Realismus in Aquarell eigentlich alles durch. Bin also recht vielseitig was meine Kunst angeht :D Wenn es um meine Motive geht bin ich sehr im Alternative mit Naturelementen fest gewachsen.

Ich freue mich schon, falls ich hier neue Leute und vorallem Künstler kennenlernen kann und mich schnell zurecht finde :D

Ganz liebe Grüße,
Hawkblood | Laura

12 Like

Herzlich Wilkommen bei uns :D
Ja, so neue Foren können schnell unübersichtlich werden, wenn man sich noch nicht so auskennt. Aber du kannst gerne immer fragen, hier ist niemand der beißt ;) Schau dich einfach bissl um, hilfreich sind sicher auch die Info-Seiten: Informationen | kakao-karten.de und die “Weiteren Verweise”.

Du kannst auch gerne deine bisherigen Karten hochladen. Auch wenn sie schon etwas älter sein mögen, kann man sich ja einen Eindruck von deiner Kunst machen.

Viel Spaß bei uns x3

1 Like

Aaaah vielen vielen Dank :D

@dark_absol
Ich habe leider nur noch die tatsächlichen Fotografien von den Karten und keine Scans mehr, deshalb weiß ich nicht wie sehr das hier hin passt :)

Edit: Ansonsten könnte ich das natürlich nur mit den Karten machen die ich noch in Besitz habe

Schön, dass es endlich geklappt hat und willkommen :D

1 Like

Willkommen und schön, dass du durch dein E-Mail-Chaos endlich hier her gefunden hast :D

1 Like

Herzlich Willkommen :D

1 Like

Herzlich Willkommen,
ich habe mir gerade auf insta ein paar deiner Bilder angeguckt. Sehr schick. :-)

1 Like

@Calyses Vielen vielen Dank owo Freut mich sehr zu hören :D

Herzlich willkommen hier :3
Ich stimme dir zu, so neue Foren und Communitys können einem am anfang schon etwas viel vorkommen aber du wirst dich hier bestimmt bald wohl fühlen ^^

Alte Karten kannst du natürlich auch gern hier hochladen. Auch Fotos sind selten ein problem, sofern man keinen Rand außer der Karte stehen lässt und die Bildqualität nicht zu schlimm ist ;)
Und natürlich ist es eifach ein guter Weg damit andere sehen, was du so machst~ :heart:

1 Like

Auch von mir herzlich willkommen und viel Freude und Spaß auf der Seite! ^^

1 Like

Huhu Willkommen :D! Schön das du da bist.

Wenn du nur noch Fotos hast kein Problem, ich lade zb meine Karten nur über das Handy hoch.
Ich benutze dafür Apps die, die Bildgröße verändern das Sie regelkonform sind :3.
Ist natürlich etwas mehr Aufwand aaabeeer Klappt wunderbar. Und Fotos sind ja manchmal besser als Scans :).
Wenn du willst erklär ich dir wie ich vorgehe.

1 Like

Aaaa vielen Dank für deine Hilfe :D
Ich habe schon ein paar Karten hochgeladen und es funktioniert mit den Fotos so ganz gut ^^ (Sonst wären sie ja nicht freigeschaltet worden)