kakao-karten.de Forum

Effektlacke

Hallu!
Ich habe nichts in der SuFu gefunden und falls ich zu blöd zum suchen bin das ganze bitte wieder löschen.

Also ich glaube nicht dass ich der einzige Fan unter uns von Effektlacken bin.

Damit meine ich sowas wie Perlmuttlacke,Glanzlacke,3D-Lacke…etc.
Ich habe nur das Problem dass es sowas nicht bei mir gubt oder ausverkauft ist :wah:
Na auf jeden Fall dachte ich mir dass sowas eindeutig zu Materialien gehört und auch einen eigenen Thread verdient.
Hier könnt ihr euch austauschen von welchen marken ihr lack empfehlen würdet oder auch nicht.Welche sich womit vertragen und womit nicht. etc…

Na ich hoffe ich finde ein paar Anhänger.

LG Mafiakeks

Direkt Lacke hab ich nicht eher Effektfarben und Tuschen ^.~

Ich benutze z.B. das flüssige Edelmetall von Viva Decor ganz gerne, die haben so einen metallischen Effekt ^^
Von ihnen habe ich mittlerweile 6 Farben, unter anderem Perlmutt. Die Farben lassen sich auch supi in die auf der Palette schon angemischte Farbe mischen für einen leichten Schimmereffekt w Einziges Manko: man muss eine Folie zwischen Öffnung und Deckel des Fläschchens eindrehen in meinem Fall ist es eine Kakaohülle… sonst bekommt man es nur noch mit der Rohrzange auf…
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/farben/hobbyfarben/effektfarben/viva-decor-fluessiges-edelmetall-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-48009a

Dann hab ich noch die FW. Pearlescent Liquid Acrylic Tuschen von Daler Rowney ^^ Das sind Acryltuschen mit Perlmuttschimmer die sehr sehr schön schimmern <3
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/kalligrafie/tusche-tinte/daler-rowney-perlmutt-acryltinte-fw-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-30039a

Und ein paar W&N Tuschen zähle ich auch zu den Effekttuschen dazu:
Einmal das Silber, dann das Gold und vor allem die Diamanttusche, den die funkelt einfach nur göttlich Q Die drei Tuschen hab ich zusammen mit schwarz im 4er Set gekauft ^^
http://www.j-stuff.de/Zeichenfedern-Tusche/W-N-Zeichentusche-4rer-2012-Set-mit-Pinsel.html

Ansonsten hab ich diverse Gold und Silberfarben von verschiedenen Herstellen in meiner Sammlung, denn kein Gold schaut gleich aus ^.~

Ich war heute bei idee und da hatten sie das Tuscheset von Winsor & Newton, was CupcakeCherry verlinkt hat, für 8,49 € im Angebot :>

Hab’ ich mir gleich auch zugelegt :wiiii:

argh und ich hab 14 Euronen dafür beim Boesner gelassen… >.< Egal es lohnt sich XD

Beim Abverkauf von Max Bahr hab ich vor Weihnachten ein paar schöne Acrylfarben fast geschenkt ergattern können:

Gold, Silber - Die Farbe hab ich auch schon mal in eine Aquarellfarbmischung untergemischt, die dadurch einen schönen Schimmer bekommen.

Nachtleuchtfarbe - mit der habe ich bei einigen Karten Teile der Outlines und die Lichtstellen nachgezogen so sieht man das Motiv auch bei Nacht. Auch spannend ist es, dass man geheime Details die man nur im Dunkeln sieht im Bild verstekce kann weil die Farbe fast durchsichtig wird :)

Bei einigen meiner Meerkarten hab ich die Schaumkronen mit Schimmernagellack nachgezogen, ich mag den Effekt :)

Hui jetzt seh ich das erst…
Die Pearlescent Liquid Acrylic Tuschen von Daler Rowney von Cherry habe ich auch - und komme eher weniger gut damit klar .-. Sollte man die vorher verdünnen?
Weil gleichmäßig auf dem Papier erscheinen sie mir nicht Dx

Hallo allerseits :3
Ich habe diesen Thread noch mal ausgebuddelt, weil ich für meine Frage keinen extra Beitrag erstellen wollte :D Es geht um folgendes: ich suche etwas in der Art eines “Effekt-Lacks” das einen Hologramm/Regenbogeneffekt erzeugt, wenn man das Kärtchen ins Licht hält. Mir wurde bereits Nagellack empfohlen, aber ich frage mich, ob es vielleicht auch noch ein anderes Medium gibt, das ähnliche Ergebnisse erzeugt. Vielleicht eines, das möglichst per Pinsel präsize auftragbar ist?
Ich hab gesehen, dass es z.B. soetwas wie ein irisierendes Malmittel von Winsor&Newton gibt, aber das scheint mir eher nen “Glitter”-Look zu haben - oder täuscht das?
Wäre lieb, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet (das möglichst auch nicht aaaaallzu teuer ist lacht). Dankefein X3