kakao-karten.de Forum

E-Mail-Angabe immer aktuell halten

Hin und wieder kommt es vor, dass Mitglieder sowohl ihr Passwort vergessen, als auch ihr E-Mail-Postfach nicht mehr erreichen können. Damit ihr nicht den Zugriff auf euer Konto verliert, solltet ihr mindestens immer eine E-Mail-Adresse angegeben haben, die aktuell ist.

E-Mail-Angabe korrigieren:

  • Überprüft in den Einstellungen, ob die angegebene E-Mail-Adresse noch existiert und von euch benutzt wird * Die aktuelle E-Mail-Adresse eingeben, wenn die Angabe nicht mehr stimmt

Mit einer aktuellen E-Mail-Angabe könnt ihr:

  • bei vergessenem Passwort ein Neues erstellen
  • E-Mail-Benachrichtigungen von abonnierten Foren-Themen erhalten
  • euer gesperrtes Benutzerkonto entsperren

Abonnierte Themen könnt ihr hier bearbeiten:
https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?action=profile;area=notification
Wenn ihr keine E-Mails haben wollt, dann entfernt die Markierung bei “Benachrichtigung einschalten, wenn du einen Beitrag oder eine Antwort schreibst” und wählt bei “Benachrichtige mich bei abonnierten Themen:” " Gar nicht ".
Eventuell möchtet ihr auch noch hier https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?action=profile;area=pmprefs unter “Eine E-Mail senden, wenn du eine Private Mitteilung erhälst:” " Nie " auswählen.
Nicht vergessen, jeweils auf “Ändern”, “Einstellungen speichern” oder “Profil ändern” zu drücken um die Änderungen abzusenden.

Ansonsten werden nie unaufgefordert E-Mails verschickt.
Die E-Mail-Anzeige im Profil kann nur von euch selbst gesehen werden und nicht von anderen Mitgliedern.