Dümmster Spruch war von der Freundin meiner Nichte(da in etwa 13-14): “Das ist gedruckt, das hast du gar nicht selbst gezeichnet…”
Ich war gerade beim Nachlinen, somit war es in etwa zu 45% noch eine Bleistiftzeichnung… wie kann man die drucken? XD
Ich hab ihr dann ne kleine, schnelle Zeichnung auf ein Stück Papier gemacht, ihr Gesichtsausdruck war Gold wert und meine Nichte hat sich einen abgelacht. XD
Einer Arbeitskollegin fiel mal mein Skizzenbuch in die Hände, worin auch ein paar kolorierte Skizzen waren und sie hielt es für ein Malbuch… und hat es schockiert darüber, dass ich ein ‘Malbuch’ bei mir habe wieder hingelegt, fand ich auch ganz toll.
Zu Feierabend hat sie mich dann darauf angesprochen und war dann letztendlich, als ich ihr sagte dass es ein Skizzenbuch ist, begeistert und wollte dass ich ihr auch etwas zeichne. Ich fühle mich dann immer so ausgenutzt, da die meisten es für selbstverständlich hallten dass sie das Bild geschenkt bekommen… -_-;
Ich hab ihr dann eine Mappe mit fertigen Bildern gezeigt, weil sie die gern sehen wollte, aber geschenkt habe ich ihr natürlich keines…auch nach langem betteln nicht… erst belächeln und dann auch noch eines geschenkt bekommen wollen… besonders nicht nach dem Spruch malst du nur Manga-Bildchen?..
Ich hatte dann nur noch gemeint: “Ich dachte du magst keine Manga-Bildchen…” Sie war auch der Meinung dass Manga entweder nur für Kinder oder aber total Pervers sind…
Aber ich störe mich an sowas nicht, es kann schließlich nicht jedem gefallen, aber solange ich Spaß daran habe, werde ich mich auch nicht beirren oder vom zeichnen abhalten lassen.
Am blödest find ich ja, wenn jemand bei einer ‘Zeichnung’ fragt “hast du das selbst ‘gemaaalt’?” darauf hin sag ich immer: "neee, gemalt nicht aber gezeichnet…
In der Schule aber z.B. hab ich früher eigentlich keine dummen Sprüche gehört, die waren eher begeistert, sogar unsere Idioten. ^^;
Meiner damaligen Sitzpartnerin hab ich im Kunstunterricht immer die Bilder zeichnen und anmalen müssen wenn die Lehrerin grad draußen war. Und ich Depp hab’s dann auch immer gemacht, witzig war dann, dass auch wenn ich das komplette Bild gemacht hatte, sie immer die bessere Note bekam… obwohl ja beide Bilder von mir waren… lol