kakao-karten.de Forum

Dokomi Düsseldorf 2017

Hallo Zeichnerfreunde,

auch 2017 findet natürlich wieder die Dokomi statt - die mittlerweile größte J-Culture Convention in Deutschland.
Es war etwas schade, dass im vergangenen Jahr kein Zeichnertreffen stattfand. Das würden Angelheard und ich gerne verhindern. Darum rufen wir nach Interessenten und Ideen für eine kleine Zusammenkunft auf der Dokomi aus!

Zu Bedenken ist jedoch, dass die Convention ja in diesem Jahr bedingt durch Baumaßnahmen im Messegelände umzieht. Es könnte also schwer sein, einen Treffpunkt zu ermitteln, ohne die Lokation vorher zu kennen. Wer bei der Problematik helfen kann: Immer her damit!

Also, helfen kann ich da nicht, aber ich hätte durchaus an nem Treffen Interesse!
Cherry weiß ja vielleicht noch, dass ich auch aus der Gegend komm. Auf der Dokomi war ich allerdings noch nie, ich geh einfach nicht so gern ganz allein zu Cons, aber n paar Gesichter ausm Forum zu treffen wär ein netter Anreiz, das Versäumnis mal aufzuholen.

Uiii ich bin auch auf der Dokomi dieses Jahr :D
Mhm ich kenne das Messegelände leider gar nicht, aber vielleicht lässt sich ja was ausknobeln wie man da am besten was machen kann :)

Ich bin dieses Jahr auch da (mit Freund und Baby xD), wenn auch nur am Sonntag :) mein erster Con-Besuch, yay <3

Ich weiß nicht wie lange ich bei einem Treffen dabei sein könnte (soviel anderes anzuschauen!), aber mal vorbeischauen auf jeden Fall gern :)

Ich bin da und wäre unbedingt an einen Treffen interessiert.
Wenn die meisten auch Sonntag da sind, könnte man Samstag einen Platz ausspionieren - sonst empfiehlt sich vielleicht eine Chatgruppe um sich anzusammeln?

Pseudocreobotra, natürlich erinnere ich mich :) Ich nehme an, du hast kein Ticket? Ich kann dir natürlich nicht vorschreiben, was du zu tun oder zu lassen hast, aber wenn du wirklich Interesse an einem ersten Besuch der Dokomi hast, kann ich dir nur empfehlen, ein Ticket im Vorverkauf zu ergattern (der noch wenige Tage geht). In den letzten Jahren waren die Tageskarten immer sehr schnell ausverkauft und viele pot. Besucher musste draußen bleiben oder nach Hause fahren :(
Aber wie gesagt: Lass dich bitte bloß nicht von mir überrumpeln! :3

Mein Vorschlag bzgl einer Ortsfindung wäre ja, dass wir das Treffen am Sonntag machen. Weil dann könnte man Samstag schonmal die Lokation auschecken =w=
Edit: So wie Evolana sagte xD

Ich bin Samstag auf jeden Fall auch da :)

Mit dem Ticket lieber im Vorverkauf kann ich nur bestätigen. Ich stand letztes Jahr am Samstag vor der Tür weil ich keins mehr an der Tageskasse bekommen habe.

Was den Ort angeht.
Bei gutem Wetter könnte man sich auch im Japangarten treffen. Der liegt ja da direkt an den Messehallen. Die Dokomi zieht ja meines Wissens nur auf die andere Seite des Geländes. Der Vorteil wäre, dass auch Leute aus der Umgebung kommen könnten die kein Ticket bzw sonst kein Interesse an der Con haben.

Innerhalb der Con könnte man sich auch zu einer Gewissen Uhrzeit zum Beispiel am Eingang der Zeichnermeile treffen. Den Ort kann man ja noch ausmachen. Letztes Jahr gabs ja glaub ich vorher auch schon einen Lageplan.

Ich habe z.B. kein Ticket, würde aber extra für ein Zeichnertreffen kommen, sofern man dieses draußen irgendwo organisieren könnte. :)

Der jap. Garten wäre zumindest eine Idee.

Ich wollte noch hinzufügen, dass mir der Tag natürlich egal ist. :) Wie gesagt, ich habe kein Con-Ticket und wäre daher sehr flexibel in Düsseldorf.

Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal auf der DoKomi sein, aber einen Stand haben. Wenn es für meine Standhelferin in Ordnung ist, würde ich sie für ein paar Minuten alleine lassen, um Euch wenigstens kurz kennenlernen zu dürfen :)

Ich sitze am Stand und bin nur Semiflexibel. Wnn ich Ort und zeit habe, schau ich, ob ichs einrichten kann :)

Da ich jetzt kurzfristig doch noch ein Ticket bekommen konnte, bin ich am Samstag da. Von daher wäre mir samstags lieber. =D Dann müsst ich am Sonntag nicht nochmal extra losfahren.

[https://www.dokomi.de/files/downloads/DoKomi_2017_Programmheft_Web.pdf

Wie die meisten sicher wissen werden, ist das diesjährige Programm ja bekannt. Hier ist auch eine Karte zu sehen.
Aber ein Blick aut das Angebot sagt mir… Es gibt ziemlich viel zu tun. <xD Mir wäre ja ein Termin am Sonntag Nachmittag lieb hüstel](https://www.dokomi.de/files/downloads/DoKomi_2017_Programmheft_Web.pdf

Wie die meisten sicher wissen werden, ist das diesjährige Programm ja bekannt. Hier ist auch eine Karte zu sehen.
Aber ein Blick aut das Angebot sagt mir… Es gibt ziemlich viel zu tun. <xD Mir wäre ja ein Termin am Sonntag Nachmittag lieb hüstel)

ich bin auch da an beiden tagen :)
finde auch wir sollten uns in einem messenger in einem grüppchen einfinden?
instagram hat inzwischen ja auch die möglichkeit zum gruppenchat, whatsapp bin ich leider nicht, dafür aber telegram und discord